Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Chat Chat4free wohl am Ende

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chat4free, Lotsen-deppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Chat Chat4free wohl am Ende

27.05.2015 um 21:16
@Hammelbein
Mal ganz ehrlich, was da intern alles läuft sind offene Geheimnisse. Die haben einfach nach dem Besitzerwechsel eine scheisse nach der anderen da gebaut. Und ganz ehrlich? Den Lotsen und dem "neuen" Betreiber gönne ich es sogar.

Zwar echt schade um den Chat, da ich da auch viele viele viele Jahre war. Aber es ist einfach nur noch grottig da. Vor allem seit den Umgestaltungen, die vor ca 2 Jahren begannen. Daher bin ich seit 2 Jahren auch nimmer da bzw war es nur mal um zu sehen, obs immer noch so scheisse da ist.

@bufordtjusti
Wenn mich nicht alles täuscht, kennen wir beide uns aus dem Chat bestens :D

Ich denke und hoffe auch, dass der Chat komplett den Bach runter geht. Was da die letzten Jahre abging war nimmer feierlich. Und diverse Anzeigen gegen ein Lotsen bzw sogar den Betreiber sind wohl ziemlich zurecht. Der Laden gehört einfach geschlossen.

Anzeige
melden

Der Chat Chat4free wohl am Ende

28.05.2015 um 07:22
@Saturius

Ehrlich gesagt hab ich nur getrollt :troll:

Nicht die geringste Ahnung was da abgeht, war nicht ein einziges mal auf dieser Seite! :D


melden

Der Chat Chat4free wohl am Ende

06.06.2015 um 01:43
Alle so: Oh nein Chat4free ist tot.

Ich so: Yeeeeey, wurde auch Zeit.




Ich habe schon in meiner ersten Phase ausreichender Aktivität in diesem Chat feststellen müssen, dass ich der ganzen dummen Masse überlegen bin.
Und ihr müsst das jetzt nicht als Beleidigung sehen, denn sowas würde sicher auch Charles Darwin sagen ^^




Der Baustein warum sowas überhaupt so lange existiert hat ist, "Das neue ungewisse zu entdecken"
Wie wenn es zum Hype wird sein Mittagessen zu posten, oder die Form seines Kots bei Facebook zu beschreiben.
Natürlich mit der Art des Abgangs und der Festigkeit in die von qualifizierten Punktrichtern bewertet wird.




Egal ob man jetzt die anonymen Alkoholiker oder unter Schizophrenie leidende Patienten da hinein implementiert.
Das Bild ist immer das gleiche.


Und es ist traurig.

Um es auf den Punkt zu bringen, ist die anfängliche Diskussion über die Berechtigung des Forums in dieser Sparte der obliegenden Thematik.

( Mal ganz ehrlich, wenn jemanden ein Thema nicht interessant findet, dann beschäftigt man sich damit auch nicht! Und es ist egal welche Meinung man darüber hat, wenn es doch für aussagende Person nicht Interesse erweckend ist. Das sagt einem jeder 1. Semester für Psychologie, und da braucht man nicht noch 3 Wochen dran rum diskutieren...)


Und dass ist das Problem in diesem Chat (gewesen?!)
Die Menschen die dort hingehen suchen eine Plattform in der sie sich über jeden anderen stellen.
Am besten mit gleichgesinnten, denn die Gruppendynamik in Form von Mobben oder Diskreditieren ist beispiellos.
Und wenn man diese Energie für etwas nützliches verwenden würde, könnte man die Welt 1 Jahr lang kostenlos mit Strom versorgen....


Ich pauschalisiere mal ein Bisschen, da ich eine sehr große Zeit meines Lebens in diesem Chat verschwendet habe, denke ich dies auch ganz gut zu können.


Wann man die Menschen dort in Gruppen aufteilen würden, sähe es so aus:

Das Grundgerüst wird von 30 % Stamm Chatter besetzt. Sie befinden sich alle in unterschiedlichen Thematiken.
Und überall sind welche von ihnen zu finden. Meist zeigen sich eben solche durch eine Registrierung auf der Seite, und diese ist für viele auch ein Echtheitszertifikat...( gerade für die ältere Generation ist es nicht verständlich ersichtlich das man sich dennoch auch andere Accounts zulegen kann...)


Diese Stamm Chatter sind dafür da um den Betrieb zu gewährleisten. Denn würde niemand Tag täglich in diesen verschiedenen Räumen sein, würde sich auch kein Neuling dazu treiben lassen öfter und länger vorbei zu schauen.


Weitere grob 50% bilden die Laufkundschaft, Menschen die einfach mal nach der Arbeit vorbei schauen, oder wenn es draußen regnet, oder sich schon vor der Arbeit mit einem Kaffee am Tisch in die wilde Gesellschaft schmeißen.

Die restlichen 20% kann man in mehrere Schichten aufteilen.
Menschen die einfach mal was probieren wollen, die einmal und nie wieder da sind oder sein werden, weil sie feststellen das es einfach nix für sie ist. Und natürlich die, dessen Lebensaufgabe es beinhaltet andere Menschen einfach nur zu nerven ^^




Was aber alle zu 90% verbindet ist eben dieser Drang stets besser als jeder andere sein zu wollen.
Und es schreckt kaum einer vor etwas zurück. Neben penetranter Profilierungsnot, und Terror ähnlicher Propaganda, werden hier und da auch einfach Accounts gehackt.

Oder von Leuten die sich nicht darauf beschränken wollen ihre Nicks zu registrieren, dann von anderen registriert werden, damit der eigentliche Nutzer sie eben nicht mehr verwenden kann.



Mal abgesehen von den Hausregeln die absolut subjektiv bewertet und behandelt werden, werden einem jegliche Grundrechte verwehrt.

Die Monitore und Lotsen handeln nach Beliebtheitsgrad.
Neue werden beim kleinsten Pieps unweigerlich gekickt oder gebannt. Während die laufende Thematik sich um nichts anderes dreht.

Meinungsfreiheit wird eher klein geschrieben, und das die Würde eines Menschen unantastbar ist, wird erst gar nicht beachtet.

Ich könnte das ganze noch vertiefen, Der Grund warum ich das schreibe ist eigentlich nur der, dass ich es begrüße, dass es endlich mal jemand gemacht hat das Ding zu kippen.
Ansonsten hätte man auch simple RTL damit beauftragen können es irgendwie in ihr Mittags bis Nachmittags Programm einzubauen.


Also viele schicke Grüße an den Dude der es gekillt hat.


Peace


melden

Der Chat Chat4free wohl am Ende

03.10.2019 um 12:52
https://chat4free.net (Archiv-Version vom 13.08.2020)

^ Die Seite gibt es noch


melden

Der Chat Chat4free wohl am Ende

04.10.2019 um 18:21
Ich treffe mich heute noch mit Menschen die ich da kennengelernt habe.
Bis auf die ganzen perversen gab es schon ganz coole Leute da..:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: