Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der OHNE-THREAD

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohne, Niveautuning (tieferlegen) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:11
Ist ja hier wie im Kindergarten

Es gibt doch Gruppen wo man unter sich sein kann

Anzeige
melden

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:11
@emanon

Dein Eingang impliziert, dass die Ausgeschlossenen diskutieren wollen.
Kann ich nicht in allen Fällen bestätigen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:12
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Spätestens wenn der erste Hetero die Heterosexualität zur Norm erhebt und zum Beispiel die Homosexualität, und sei es nur im Nebensatz, abqualifiziert, wird es auch dir aufgehen wo dein Fehler liegt.
In dem Moment diskriminiert er Menschen und wird gesperrt, das ist etwas anderes.

Ein Strang, wie Du ihn hier vorgeschlagen hast, würde NUR dann Sinn machen, wenn es hier sehr viele Homos gäbe, die Stränge über Heterosexualität zerschießen, indem sie Heterosexualität anprangerten.

Da dies aber nicht der Fall ist, macht der Strang keinen Sinn.


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:18
@fumo
Das du den Sinn nicht erkennst heisst ja beileibe nicht, dass kein Sinn da ist.
Es kommt doch garnicht auf die Anzahl an, sondern darauf, dass man missliebige Meinung oder eine missliebige Klientel schon im Vorfeld auszuschliessen versucht.
Wer das nötig hat, das ist in der Gruppendiskussion bestens aufgehoben und geschützt, kann er doch handverlesen die einladen, die ihm genehme Äusserungen absondern.
Für solche User aber den offenen Bereich zu kastrieren halte ich für die falsche Lösung.
Darum gehts.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:22
@emanon
Das du den Sinn nicht erkennst heisst ja beileibe nicht, dass kein Sinn da ist.
Es kommt doch garnicht auf die Anzahl an, sondern darauf, dass man missliebige neinung schon im Vorfeld ausschliesst.
Wer das nötig hat, das ist in der Gruppendiskussion bestens aufgehoben und geschützt, kann er er doch handverlesen die einladen, die ihm genehme Äusserungen absondern.
Für solche User aber den offnen Bereich zu kastrieren halte ich für die falsche Lösung.
Darum gehts.
Aber genau dieses Thema hatten wir doch schon auf der anderen Seite des Forums am Beispiel ZauberHexchen, die neu im Forum ist und sich mit den Feinheiten und hiesigen Möglichkeiten nicht auskennt.

Ein Beispiel: Als ich mich hier neu angemeldet habe, war ich mir in der ersten Zeit nicht darüber klar, dass ich nur im UH-Bereich Unfug und Spaß in Diskussionen verbreiten darf, es grenzt heute im Nachhinein betrachtet an ein Wunder, dass ich weder gesperrt wurde noch geflogen bin!


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:28
@fumo
Du meinst also, man sollte die Möglichkeit haben im offenen Bereich sein eigenes süppchen zu kochen, nur weil man sich noch nicht auskennt?
Da seh ich gerade die logik nicht.
Die meisten melden sich hier ja nicht durchfallartig an und haben gleich ein ungestilltes Mitteilungsbedürfnis, das umgehend gestillt werden muss.
Die meisten lesen doch erst mal eine Zeit lang mit, bevor sie hier einen Thread eröffnen.
Ich halte es auch nicht für unverschämt, von neuusern zu erwarten, dass sie sich die Wiki und die Forenregeln mal durchlesen.
So viel Zeit sollte in den meisten Fällen doch wohl vorhanden sein.


1x zitiertmelden

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:31
Ich wäre für einen:

- Pegida Thread OHNE Pegida-Anhänger
- Legalisierung von Cannabis Thread OHNE Legalisierungs Gegner
- einen Alternative für Deutschland Thread OHNE AfD-Sympathisanten

:D


melden

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:36
@emanon
Da hier ja momentan der der Gedanke des Diskussionsforum karikiert wird Diskussion: Paranormale Erscheinungen - THREAD OHNE SKEPTIKER ,
Wie wir ja alle mittlerweile wissen,
spielt der Threadtitel keine Rolle und soll nur Neugierde erwecken...

Nachzulesen im" Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)"-Thread.

Komischerweise gab es keine Einwände seitens der Realitätsbeschützer.

Könnte vielleicht daran gelegen haben,
das der Threadersteller gerne in einer bestimmte Allmyecke abhängt,
der stellvertretend Antwortende ebenso und der Fragende : "Wo nun die 2Gestalten sein sollen"eher gegenüber anzusiedeln ist.

Ist aber nur ne Vermutung von mir. :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:38
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du meinst also, man sollte die Möglichkeit haben im offenen Bereich sein eigenes süppchen zu kochen, nur weil man sich noch nicht auskennt?
Nein, das ist nicht mein Anliegen, mein Anliegen besteht nur darin, eine Schutzatmosphäre um gefährdete Rubriken - wie Eso - zu schaffen, damit Diskussionen überhaupt entstehen können, die nicht von anderen Menschen großflächig zerschossen werden.

Dieses Problem haben im Grunde nur die paranormalen Bereich, da man dort auch schnell mal von einem Gläubigen auf ein Einhorn hingestoßen wird und kaum ist das passiert, wird dieser Strang zerfetzt.

Das sollte aber so nicht sein, ich persönlich behandle den Mysterybereich wie ein unkontaktiertes Naturvolk im Amazonas, ich mische mich nicht ein, um keinen Schaden an seiner Weltsicht und seinen kulturellen Vorstellungen vorzunehmen.

Da die meisten Kritiker jedoch nicht so denken wie ich, sollten Restriktionen vorgenommen werden, um keine Rubriken erster und zweiter Klasse zu schaffen.


1x zitiertmelden

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:40
Christen - THREAD OHNE NICHT GEHIRN-GEWASCHENE PERSONEN


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:42
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Da die meisten Kritiker jedoch nicht so denken wie ich, sollten Restriktionen vorgenommen werden, um keine Rubriken erster und zweiter Klasse zu schaffen.
Du redest von Restriktionen in einigen Sparten um keine Rubriken erster und zweiter Klasse zu schaffen?
Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:43
@emanon
Du redest von Restriktionen in einigen Sparten um keine Rubriken erster und zweiter Klasse zu schaffen?
Ja, denn im Gegensatz zu den Parabereichen werden beispielsweise im Bereich Politik keine Stränge zerschossen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:44
@emanon
Wenn sich diese Rubriken und ihre User nicht mehr selbst vor Heuschreckenkritikern schützen können, was der Fall ist, dann müssen sie eben von höheren Instanzen durch Restriktionen geschützt werden.


melden

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:49
Dieser Thread ist so sinnlos. Und Kritiker sind meistens echt ziemlich aufdringlich und nervig. Da ist so n Ohne-Thread ne Super Idee


3x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:51
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Da ist so n Ohne-Thread ne Super Idee
Das finde ich auch, der Strangersteller bittet darum, dass sich Kritiker fernhalten, jedoch hat er keine Handhabe, dieser Bitte auch Nachdruck zu verleihen.

Wenn ich einen solchen Strang entdecken würde, wo meine Kritik nicht erwünscht ist, würde ich mich aus Respekt vor den Teilnehmern fernhalten.


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:51
@fumo
In Wissenschaft werden auch Threads von Esofreaks zerschossen und ich bin sicher, du findest in jeder Rubrik TEs die dir User und/oder Usergruppen nennen können, die sie gerne aus ihren Threads raushalten würden.
Das kann kein Grund sein.
Wie läufts denn im realen Leben?
Da wird diskutiert und da gibts auch eine Moderation, genau wie hier. Allerdings geht man nicht hin und lädt nur Jasager und Abnicker ein damits kuschliger wird.
Das führt den Gedanken der Diskussion ad absurdum.
Allerdings gibts ja gerade für diese Klientel hier im Forum schon die Exklave der Gruppendiskussion in der sie sich mit ihnen genehmen Usern umgeben und die Realität beliebig lange ausblenden können.
Die Möglichkeit ist da, dann muss man nicht hingehen und zusätzlich noch den offenen Bereich beschneiden.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:56
@emanon
Du verstehst nicht, worum es mir geht.

Es gibt in allen Bereichen Menschen, die kritisch zu einem Thema stehen, davon leben die Diskussionen, aber in den Parabereichen nimmt die Kritik - die ich durchaus verstehen kann, denn ich glaube auch nicht an die Dinge - Überhand und die Diskussionen werden zerstört.

In den Para-Bereichen findet sich im Moment nicht die nötige Balance zwischen Kritikern und Gläubigen - in anderen Bereichen findet sich diese Balance von selbst - und da sollte man ein wenig nachhelfen, damit diese Bereiche wieder etwas in Schwung kommen, denn uninteressant sind sie nicht, auch wenn man nicht daran glaubt.

Ich schaue mir auch manchmal die Bilder an, um zu schauen, ob ich etwas Gruseliges erkennen kann.


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

02.03.2015 um 23:59
@fumo
Ich seh dein Problem nicht.
TE will ernsthaft diskutieren, das impliziert abweichende Meinungen ---> offener Bereich
TE will Bestätigung und Kuscheinheiten, will auf keinen Fall durch Realität oder Ähnliches belästigt werden ---> Gruppendiskussion
Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:01
Spam


melden

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:01
Der fragliche Thread wurde inzwischen zu den Gruppendiskussionen verschoben.


Anzeige

melden