Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der OHNE-THREAD

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohne, Niveautuning (tieferlegen) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:09
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich seh dein Problem nicht.
TE will ernsthaft diskutieren, das impliziert abweichende Meinungen ---> offener Bereich
TE will Bestätigung und Kuscheinheiten, will auf keinen Fall durch Realität oder Ähnliches belästigt werden ---> Gruppendiskussion
Wo ist das Problem?
Es sind einfach zu viele Kritiker und hier spielt die Qualität der Kritik auch eine wesentliche Rolle.

Nur die wenigsten Kritiker setzen sich ernsthaft mit dem Thema auseinander und versuchen, einen sinnvollen Lösungsansatz zu finden

Wenn ich einen neuen Strang sehe und muss dann die Beiträge von den "Kritikern" GretchenModermöse23 und ihren Freunden lesen, denen ich nicht einmal zutraue, dass sie sich selbst im Spiegel erkennen und deren Kritik sich dann auf irgendwelche zynischen Äußerungen "Aha" "So so" "Und jetzt?" "was soll das?" "Drogen?", beschränkt, dann muss ich sagen, dass das nichts mit sachlicher Kritik zu tun hat, sondern nur mit dem Zerstörungswillen gegenüber einem Strang.

Anzeige
melden

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:13
@fumo
Bring mal ein Beispiel. Meiner Erfahrung nach verhält sich die Qualität der Antworten meist proportional zu der vom TE. Gerade die erste Diskussion im Mystery-Bereich angeschaut. Da sind ellenlange Antworten, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen.

Wenn ein TE aber einen Dreizeiler postet, danach nicht erreichbar ist oder dann kommen auch logischerweise solche Antworten, wie von dir parodiert..


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:14
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn ein TE aber einen Dreizeiler postet, danach nicht erreichbar ist oder dann kommen auch logischerweise solche Antworten, wie von dir parodiert..
Diese Dinger werden ja auch in der Regel schnell geschlossen. Leider habe ich jetzt keinen Strang direkt zur Hand und müsste erst einen Suchen.


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:14
@fumo
Ja, auch solche Kritik gibt es, allerdings von Skeptikern und Esos gleichermassen.
Z. B.

-impfleugner
-impfverweigerer
-rechts-esoterisch
-platt gesagt ist, wer sich nicht impfen lässt, eine gefahr für andere <--größtes schwachsinnsargument ever!

alles schön verpackt im eingangspost bzw. auf der 1. seite des threads...

*ichkannnimmer* :)

lasst euch alle schön impfen!!!! besonders gegen schweinegrippe und vogelgrippe die sind grad schwer im kommen wie es ausschaut...hrhrhr

ne spaß, laßt euch lieber nicht impfen!!

platt gesagt ist, wer sich impfen lässt, eine gefahr für andere!!!

ist wie mit dem antibiotika...ein teufelskreis und irgendwann schließt er sich und das zeug wirkt nichtmehr, weil alle vollgespritzt sind mit dem gift. es wird dann quasi zu einem hausgemachten problem, weil die gauner in weiß und verschwörungsleugner es immer als "gut" und "alternativlos" propagiert haben...

lasst euch nicht verarschen! impfspritzen, antibiotika pillen und son kram würden auf bäumen wachsen, wenn sie so toll wären wie manche hier verzählen ;)


Ein intellektueller Offenbarungseid, mehr nicht.
Man muss aber im Leben lernen auch mit so etwas umzugehen und wo ist es einfacher und geschützter möglich als in einem anonymen Forum (mal abgesehen, dass die grössten Hirnis zusätzlich noch abgefischt werden)?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:16
@vincent
Auf die Schnelle gefunden:

Geist auf dem Bild? Geschossen im KZ Groß-Rosen


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:mal abgesehen, dass die grössten Hirnis zusätzlich noch abgefischt werden)?
Das ist sowieso sehr wichtig!


melden

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:18
@davros
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Und Kritiker sind meistens echt ziemlich aufdringlich und nervig.
@Nee,du vergisst das Zweierlei Maß .

Schreibt ein bekannt "kritischer" Zeitgenosse irgendeinen Quatsch oder erstellt ein Nonsens-Thread wird es gelassen hingenommen,fröhlich mitgerätselt und als besten Thread seit langem gefeiert.

Verfasst ein Andersdenkender in einen grenzwertigen Thread einen Vers oder erstellt gar selbst einen Fred wird direkt die halbe Welt und Menschheitsgeschichte verteidigt.

Image ist anscheinend alles...für einige.

Es ist schon wirklich komisch,
das in bestimmten Threads,von bestimmten Threadserstellern nur die Eso´s,Ufogläubigen und Andersdenkende Zweifel anmelden und der Rest entweder nix schreibt oder alles toll findet.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:18
ohhh gottt
Habt ihr Sorgen


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:18
@elten
Zitat von eltenelten schrieb:ohhh gottt
Habt ihr Sorgen
Teilst Du unsere Sorgen?


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:19
neeee niemals


1x zitiertmelden

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:20
@fumo
Genau das meine ich, das ist einfach dürftig. Was soll da diskutiert werden? Die einzige Frage, die der TE stellt, ist, ob die User das auch erkennen. Aber wahrscheinlich direkt in Mystery gepostet, also will der TE auch in die Richtung; hat aber null Potential.

Beispiel:
Ein scheinbar relativ gut frequentierter Thread mit ernsthafteren Beiträgen:
Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

Es geht auch um Paranormales. Aber der TE hat sich Mühe gegeben.

Anderes Beispiel:
Die Logik der Geister

Der TE selbst lädt schon zum Trollen ein.. dementsprechend sind die Beiträge.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:21
@elten
Zitat von eltenelten schrieb:neeee niemals
Warum störst Du dann die Diskussion?


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:22
schwachsinn in meinen augen
hat nix mit stören zu tun!


1x zitiertmelden

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:23
@emanon

Nimm's nicht allzu tragisch. Ich wollte in dem von dir gelinkten Thread (der mit der Hexe und der Blut spendenden Kuh) fast schon eine Antwort schreiben. Hab's aber dann gelassen.
Sowas kenne ich auch. Bin mit einem Bekannten über eine Alm gewandert, als plötzlich ein Stier kam und vor unserer Nase rumtanzte. Per Telepathie wurde mir von einer Stimme, die sich Mino nannte, befohlen, meinem Bekannten das Messer ins Herz zu stechen, was ich auch tat, und er spritzte Milch statt Blut. Die Stichwunde war innerhalb einer Minute wieder gschlossen. Wir sind immer noch befreundet.

Antworten bitte nur von Leuten, die an den Minotaurus glauben.



1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:23
@elten
Zitat von eltenelten schrieb:schwachsinn in meinen augen
hat nix mit stören zu tun!
Trägt Dein Einwurf denn zur Diskussion bei? Nein?...Dann stört er folglich.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:24
ohhh gott
nix mehr zu sagen.
bleibt unter euch!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:25
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Sowas kenne ich auch. Bin mit einem Bekannten über eine Alm gewandert, als plötzlich ein Stier kam und vor unserer Nase rumtanzte. Per Telepathie wurde mir von einer Stimme, die sich Mino nannte, befohlen, meinem Bekannten das Messer ins Herz zu stechen, was ich auch tat, und er spritzte Milch statt Blut. Die Stichwunde war innerhalb einer Minute wieder gschlossen. Wir sind immer noch befreundet.

Antworten bitte nur von Leuten, die an den Minotaurus glauben.
Eine solche Darstellung ist ja sogar schon gefährlich und sollte dringend unterbunden werden.


1x zitiertmelden

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:26
Zitat von fumofumo schrieb:Eine solche Darstellung ist ja sogar schon gefährlich
Du meinst, es gibt Leute, die so einen offensichtlichen Schwachsinn, wie ich ihn geschrieben habe, ernst nehmen?


1x zitiertmelden

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:27
Wenn das nun aber im Mystery-Bereich mit der Zeit Usus würde, dass bereits im Threadtitel steht OHNE SKEPTIKER, dann könnte das auch gefährlich werden. Denn irgendwann wird kein Skeptiker mehr reingucken wollen, weil er ja eh nichts dazu sagen darf, er den Wunsch des Threaderöffners respektieren muss.

Somit würden auch keine fragwürdigen Posting-Inhalte mehr gemeldet. Und dann wären meiner Meinung nach halt schon die Mods in der Pflicht, sämtliche dieser Threads selber zu durchforsten.

Würden diese Threads nämlich nicht überwacht, dann wäre zu befürchten, dass eigenartiges Gedankengut ungehindert Verbreitung findet, Gedankengut beispielsweise dahingehend, dass es Menschen geben soll (vorzugsweise Frauen, komischerweise) die imstande sind Kühe dahingehend zu verhexen, dass diese keine Milch mehr geben, sondern Blut.

Man gebe einfach mal bei Google die Suchbegriffe HEXENVERFOLGUNG, KÜHE GEBEN BLUT STATT MICH ein, dann kann man Einblick haben, wegen was für vermeintlichen Vergehen im Mittelalter Menschen verfolgt, gefoltert, geköpft, gehängt, auf dem Scheiterhaufen lebendigen Leibes verbrannt wurden.

Es ist ein ganz grosser Trugschluss zu meinen, dass sowas nie wieder passieren könne. Zeiten ändern sich immer wieder, das zeigt die Menschheitsgeschichte ganz klar auf.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:27
@elten
Zitat von eltenelten schrieb:ohhh gott
nix mehr zu sagen.
bleibt unter euch!
Welchen Sinn hatte also nun Dein Besuch in diesem Strang, außer dass Du die Diskussion plump gestört hast und mir Lebenszeit mit Deinem unbesonnenen Einwand geraubt hast, da man irgendwie auf Dich reagieren musste?


Anzeige

melden