Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der OHNE-THREAD

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohne, Niveautuning (tieferlegen) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:28
weils Schwachsinn ist mein Gott

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:29
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Du meinst, es gibt Leute, die so einen offensichtlichen Schwachsinn, wie ich ihn geschrieben habe, ernst nehmen?
Definitiv. Es gibt Menschen, die felsenfest davon überzeugt sind, zaubern zu können, das wäre an sich nicht schlimm, wenn es nicht in einen Bereich ausartet, wo jemand einen Zauber anbieten kann, der gegen Stichverletzungen usw. schützt.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:30
@elten
Zitat von eltenelten schrieb:weils Schwachsinn ist mein Gott
Du störst ja erneut die Diskussion und wieder muss auf den Störenfried reagiert werden, ohne dass er etwas Sinnvolles zur Diskussion beigetragen hätte. Hast Du denn aus meinen vorigen Beiträgen nichts gelernt?


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:31
nee lass ma


melden

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:31
@vincent
Du hast nicht unrecht, aber es gab auch reichlich Threads im Mysterybereich, die tatsächlich von den "Skeptikern" und "Fake-Schreiern" bis zur Schließung zerschossen wurden, obwohl sich mehrere auf die von dir beschriebene Art beteiligt haben, sowohl "Glaubende" als auch "nicht-Glaubende".
Das hat erst deutlich nachgelassen, nachdem gesperrt wurde.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:31
hört auf zu kiffen


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:32
n8


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:33
@vincent
Genau das meine ich, das ist einfach dürftig. Was soll da diskutiert werden? Die einzige Frage, die der TE stellt, ist, ob die User das auch erkennen. Aber wahrscheinlich direkt in Mystery gepostet, also will der TE auch in die Richtung; hat aber null Potential.

Beispiel:
Ein scheinbar relativ gut frequentierter Thread mit ernsthafteren Beiträgen:
Diskussion: Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

Es geht auch um Paranormales. Aber der TE hat sich Mühe gegeben.

Anderes Beispiel:
Diskussion: Die Logik der Geister

Der TE selbst lädt schon zum Trollen ein.. dementsprechend sind die Beiträge.
Das muss ich erst genauer überprüfen, ob es wirklich stimmt, dass besser ausgearbeitete Stränge weniger harscher Kritik unterliegen - im Mystery-Bereich.

Dazu kann ich jetzt auf die Schnelle nichts sagen.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:34
Ich kann fumo in fast allen Punkten zustimmen.
Personen, die neu hier sind, oder in ihrer Wortwahl etwas unbeholfen sind, werden meist in ihren erstellten Diskussionen von Personen belästigt, die mit ihren Beträgen dafür sorgen, das die Diskussion geschlossen wird, der Diskussionsersteller nicht mehr an der Diskussion teilnehmen möchte oder der Diskussionsersteller von diesen störenden Personen provoziert wird, bis dieser Beiträge von sich gibt, die zu seinen Ausschluss führen.

Skeptiker und Kritiker haben zwar ein Recht ihre Meinung zu vertreten, das steht aus meiner Sicht außer Frage, aber es erscheint mir nicht sonderlich fair und gerechtfertigt, wenn diese Personen nicht die Meinung einer anderen Person respektieren.

Wenn einer Person eine Diskussion und das dort geschilderte nicht zusagt, kann diese Person diese Diskussion meiden statt dort mit seinen eigenen Beträgen den Sinn der Diskussion erlöschen zu lassen.


1x zitiertmelden

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:36
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Somit würden auch keine fragwürdigen Posting-Inhalte mehr gemeldet. Und dann wären meiner Meinung nach halt schon die Mods in der Pflicht, sämtliche dieser Threads selber zu durchforsten.
Es soll Zeiten auf Allmy gegeben haben,
wo es durchaus so war,das kaum ein Mod ins Mysteryfach lugen musste und es hat sich dennoch keiner oder irgendwen umgebracht,Kühe befruchtet oder sein Marmeladenbrot geopfert..

Bestimmte User halten bestimmte User für beknackt und wollen nicht Beknackte vor den Beknackten "beschützen"..
..zumindest argumentieren sie so,wenn man ihnen sagt,das es voll beknackt ist,wie sie die nicht Beknackten vor den Beknackten schützen wollen...Und genau darum geht es hier...anscheinend,im Moment.


melden

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:36
@Virgh
Zitat von VirghVirgh schrieb:Wenn einer Person eine Diskussion und das dort geschilderte nicht zusagt, kann diese Person diese Diskussion meiden statt dort mit seinen eigenen Beträgen den Sinn der Diskussion erlöschen zu lassen.
Ich dachte es wäre gerade der Sinn einer Diskussion unterschiedliche Meinungen auszutauschen und sie auf ihre Konsistenz zu prüfen.
Was ist deiner Meinung nach der Sinn einer Diskussion?


melden

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:37
@Ilvareth
Das Gleiche passiert aber auch in anderen Threads. Die Mods greifen dann scheinbar irgendwann stärker ein..
Ist immer noch kein Grund, einen anderen Maßstab für die Rubriken einzuführen..


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:37
@Virgh
Danke, Deine Ausführungen bestätigen auch den Eindruck, den ich zur Situation gewonnen habe.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:38
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist immer noch kein Grund, einen anderen Maßstab für die Rubriken einzuführen..
Der andere Maßstab sollte auch nicht die ultimative Forderung sein, wenn der Bereich strenger moderiert werden würde, könnte das vielleicht schon helfen.


1x zitiertmelden

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:43
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Der andere Maßstab sollte auch nicht die ultimative Forderung sein, wenn der Bereich strenger moderiert werden würde, könnte das vielleicht schon helfen.
Es sollte ein einheitlicher Massstab für alle Rubriken gelten, alles andere wäre ungerecht.
Ich kann mich an 2 Esomods erinnern, das ging gründlich in die Hose.


1x zitiertmelden

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:46
@emanon
Jetzt widersprichst du dir aber..^^


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:46
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Es sollte ein einheitlicher Massstab für alle Rubriken gelten, alles andere wäre ungerecht.
Ich kann mich an 2 Esomods erinnern, das ging gründlich in die Hose.
Wie es im Endeffekt geregelt wird, steht auf einem anderen Blatt Papier, jedoch ist der Zustand so, wie er jetzt ist, nicht akzeptabel für die Para-Bereiche.


melden

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:47
@vincent
Das kommt schon mal vor, wenn wir uns nicht einig sind.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:48
@vincent
@emanon

Ich glaube, wir haben unsere Standpunkte und Ansichten ausführlich dargelegt, alles, was jetzt noch käme, wäre wohl redundant.


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der OHNE-THREAD

03.03.2015 um 00:49
@emanon

Wie es mir scheint hast du meinen von dir zitierten Beitrag falsch verstanden, so erscheint es mir jedenfalls.
Natürlich kann es auch sein, das ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt habe.
@Virgh

Virgh schrieb:
Wenn einer Person eine Diskussion und das dort geschilderte nicht zusagt, kann diese Person diese Diskussion meiden statt dort mit seinen eigenen Beträgen den Sinn der Diskussion erlöschen zu lassen.
Hiermit bezog ich mich darauf, dass nicht alles von jeder Person kommentiert werden muss, wenn diese Person selbst nicht bereit ist auch die Meinungen und Sichtweisen anderer Personen zu tolerieren oder zu akzeptieren.

Nehmen wir ein fiktives Beispiel:

Eine Person erstellt eine Diskussion bei der das um ...
Mundharmonikas geht.

Eine andere Person, die sich mit dem Thema nicht auskennt und auch nicht interessiert, nimmt an der entstandenen Diskussion teil um nun über die Vorteile von Toaster zu sprechen oder die Diskussion mit inhaltlosen Kommentaren von den eigentlichen Diskussionsthema abzubringen.

Dies wollte ich mit dem von mir geschriebenen Ausdrücken.

Diskussionen selbst, da spricht nichts dagegen, solange sie in einen fairen Rahmen für jede einzelne Person bleiben und auch Toleranz zu seinen gegenüber besteht.


Anzeige

melden