Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fernsehen wie "damals"

52 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Fernseher, 80er, 90er, 70er

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 18:51
Manch einer kennt es vielleicht noch. Die gute alte Flimmerkiste und die Knöpfchen, die man drehen konnte. Und dazu das wunderbare Programm. Irgendwann gab es ja sogar mehr als 3 Programme (ja liebe Kinder..damals..*übertriebenseufz* wir mussten sogar zum Fernseher hingehen um ihn anzuschalten.... ;) )

Einer der Mitentwickler von Sims hat sich jetzt mal den Spass gemacht und Seiten programmiert, auf denen man dieses Gefühl nochmal nacherleben oder gar neuerleben kann.

Ein alter Fernseher, auf dem das Programm aus dieser Zeit läuft. Allerdings auf englisch. Aber da ist ja soviel zu uns herübergeschwappt, das man sicherlich noch einiges kennt.

Die 70er:
http://www.my70stv.com/

Die 80er:
http://www.my80stv.com/

Die 90er:
http://www.my90stv.com/

Kennt ihr davon noch was? Kommen da Erinnerungen hoch?

Ich gebe es zu, ich war ein kleiner Serienjunkie. Ich habe Serien wie A-Team, Knight-Rider, Airwolf und Ein Colt für alle Fälle gesehen. Da war ich nicht vom Fernseher wegzukriegen.
Was habt ihr euch angesehen, wenn ihr denn schon durftet?


melden
Anzeige

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 18:57
Dienstags auf RTL "Knight Rider". Das müsste man gesehen haben, um Mittwochs auf dem Schulhof mitreden zu können!


melden
g0disadj
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 19:06
@Cerberus_
Gestern sah ich mir Tom und Jerry an und Roadrunner... Das waren noch Zeiten. Heute kann da nur Spongebob und Southpark einigermaßen mithalten. Der Rest is Müll.


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 19:09
@g0disadj
Ganz ehrlich..ich hab mir das mal angeguckt, weil ich Cartoos eigentlich auch ganz gerne mag..aber Spoongebob...äh..ne..das war so gar nicht mein Ding.
Ich hab meistens bei einem Kumpel Cartoon Network geguckt.


melden
g0disadj
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 19:13
@Cerberus_
Was is Cartoon Networks? Airwolf auch nicht zu vergessen.. Aja ich sagte ja nur "einigermassen".....


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 19:18
@g0disadj
Das ist ein Sender, auf dem nur Cartoon laufen. Das war damals nur über Satelitt zu kriegen und alles auf englisch. So haben wir unser Englisch aufpoliert und die richtig coolen Serien geschaut, bevor sie nach D. kamen.

Wikipedia: Cartoon_Network


melden
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 19:24
Klamottenkiste
Bonanza
Rauchende Colts
Raumschiff Entenscheiss
Dick und Doof
Unsere kleine Farm
Tom und Jerry
Bine Maya
Heidi
Captain Future
......


melden
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 19:26
Nachtrag:
Ich musste immer 2meter vorm Fernseher sitzen
Und mein Dad gab mir dann das Kommando zum umschalten....haha was für zeiten


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 19:31
boki schrieb:Ich musste immer 2meter vorm Fernseher sitzen
"Kind, das gibt viereckige Augen." *g* Aber das kenne ich auch noch. Auf Armeslänge im Schneidersitz vor der Kiste und rumgeschaltet...man waren das noch Zeiten..bis die Fernbedienung kam.


melden
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 19:38
Ja stimmt :D
Oder wenn der Empfang etwas gestört war, hat mein Dad einmal gegen den Fernsehn geschlagen
und fluchend am Drehregler rumgedreht...hahaha

Kennst du noch das Gute alte Standbild ???


melden
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 19:44
Das beste war ja die ANTENNE. Also die Zimmerantenne.
Mein Dad mit strengem Blick aufm Sessel und ich mit der Antenne
In der Hand und am rumfuchteln bis er Stopp schrie : stopp, so bleiben...!!!


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 19:51
Ich weiss fast keine Serien mehr, die in den 70er gesendet wurde, da es nur das Schweizer Fernseher gab. Sendebeginn war um 17 Uhr Abends, da kam das Spielhaus, nachher kam bald das Sandmännchen, diese Serien kann ich noch erinnern.
Am Sonntag kam im Tessiner Sender Cartoons, wie Mister Rossi sucht das Glück, der rosarote Panther usw. alles auf italienisch.
Später kam dann der erste deutsche Sender ARD, da schaute ich Herrmann van Veen, in den 80er Jahre Musiksender Formel 1.
Dann gab es im Sommer ich weiss nicht mehr, war es in den 70er oder schon in den 80er Jahre, Spiele ohne Grenzen.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 20:01
Cerberus_ schrieb:bis die Fernbedienung kam
darf ich grossvater zu dir sagen?


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 20:02
@boki

Es gab bei uns eine grosse Dachantenne, die war einfach nur Sch... wir bekamen wenn es schönes Wetter war, ausser die 3 Schweizer, den ARD das war immer eine Lotterie ob der deutesche Sender kam oder nicht.
Da kaufte der Vater eine Zimmerantenne mit der Hoffung er bekam den Sender besser rein.
Wir Kinder mussten immer je nach Wetter die Antenne ausrichten, es war ein bisschen besser, wir bekamen, aber sehr schlecht den ZDF.
Ich hatte die Antenne in meinen Händen gehalten, damit ich die deutschen Sender schauen konnte, bis dann mitte 80er das Kabelfernsehen kam.


melden
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 20:31
@Dr.AllmyLogo
Oh man...also ihr in der Schweiz hattet es ja noch schlimmer als wir :D
Wir hatten wenigstens ARD ZDF und Abends dann noch als ganz besonderen
Schmankerl den Regionalkanal.

Stimmt...Mister Rossi den hab ich auch gern gekuckt, allerdings auf deutsch,
Die Musik war immer so lustig.

Wir bekamen irgendwann dann ein Farbfernsehgerät,
Aber das meiste lief trotzdem noch in S/W...hihi


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 20:54
bin 1980 geboren, die 90er waren einfach geil, bin froh das ich nicht später auf diese verkorkste Welt gekommen bin, die Kids die nach 2000 geboren wurden können es sich nicht mal in ihren Träumen vorstellen wie es war egal wie viel man denen aus dieser Zeit erzählt und erzählen wird, sowas muß man live erlebt haben, alleine schon die Geschmäcker und Duft des Essen kann man nicht vermitteln. Heute riecht und schmeckt für mich vieles anders als damals.


melden
melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 21:07
@Ickebindavid
hab ich vor neulich auch gepostet ;)


melden
der_brave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 21:09
@Ickebindavid
dennoch muß man diese Zeit live erlebt haben, erzählen alleine kommt da nicht dran, ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen wie es 1326 in Europa war :D


melden
Anzeige

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 21:11
@der_brave
achso, passte so gut :D
Vermutlich finden die 90er und 2000er Kinder irgendwann die Jetztzeit unfassbar oldschool, schwer vorstellbar, aber so wirds wohl kommen ;)


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt