Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernsehen wie "damals"

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Fernseher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 21:32
"Die Spezialisten unterwegs" möchte ich noch genannt wissen. Und "Zurück in die Vergangenheit"mit Scott Bakula.

Wikipedia: Die Spezialisten unterwegs
Wikipedia: Zurück in die Vergangenheit

Eine Ehrennennung verdient ausserdem die <a href = "Wikipedia: Batman (Fernsehserie)#Selbstironie der Serie">köstliche "Batman"-Serie mit Adam West, die allerdings aus den späten Sechzigern stammt.

Anzeige
melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 22:24
@sator
Rabengardist schrieb:
bis die Fernbedienung kam

darf ich grossvater zu dir sagen?
Aber sicher, mein Kleiner. Und jetzt sei so lieb und hol mir die Pantoffel. Vergiss aber die Zeitung nicht .oO(irgendwie muss ich dem Kind ja den Hintern versohlen..)

@all:
Ich finde ich wirklich interessant zu lesen, was hier an Erinnerungen hochkommt. Grad die 80er scheinen ja für die, die sie erlebt haben, sehr prägend gewesen zu sein. Oder liegt das einfach nur am Altersdurchschnitt hier auf Allmy?

@Dahergelaufen
Zurück in die Vergangenheit habe ich auch immer gesehen. Ich war jedesmal enttäuscht, das er es wieder nicht zurück geschafft hat.


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 22:48
Ich vermisse die alten Zeiten! Gab damals so viele gute Serien :)


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 22:50
aber irgendwie ist das auch ein wenig gruselig...als würde man in die Vergangenheit gucken.


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 23:03
Da der Mensch seine Erinnerungen während seines Lebens ständig umschichtet und umdeutet, gewinnen manche Erinnerungen eine höhere Bedeutung als andere. Besonders schöne und angenehme Ereignisse scheinen sich dabei dauerhafter einzuprägen, als traurige oder langweilige. Dies ließe sich damit erklären, dass Menschen in der Umformung ihrer Erinnerungen ständig darum bemüht sind, eine möglichst erfolgreiche und glückliche Biografie zu generieren. Kaum jemand würde im hohen Alter vorgeben, ein sinnloses Leben voller Misserfolge und Peinlichkeiten geführt zu haben.

:D
Quelle: Wikipedia: Nostalgie


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 23:08
@Cerberus_
cool, danke das du diesen Thread "gegründet" hast, wollte demnächst ne 80er & 90er Privatparty geben, da werd ich mein Laptop an den flatsceen anschließen und den Retro-TV auf Musik einstellen, also alles andere wegklicken, kommt bestimmt gut an ;)

Die Gäste müssen sich 80er & 90er üblich kleiden und Leckereien mit alten Rezepte aus der Zeit wird es auch geben.


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 23:09
@der_brave
du musst aber wissen, dass die Quelle von den Videos youtube ist und einiges hier in Deutschland gesperrt ist. Also gibts dann leider zwischendurch Aussetzer, oder du nimmst nen Proxy


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 23:12
@enigma1441
ich weiß, das kann ich technisch bestimmt überbrücken, aber wenns mal kein Bild gibt, dann ist es um so originaler, ich schick dann jemanden aufs Dach der die Antenne richten soll ;) find die Aufmachung des TVs cool


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 23:13
@der_brave
muahahrar, ja, das ist ne gute Idee :D


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 23:14
@enigma1441
die Kids drehen durch wenn das Bild mal für ne Sekunde fehlt, damals haben wir ne ganze Halbzeit der WM in Italien 1990 auf dem Dach verbracht ;) :D


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 23:17
@der_brave
lololol :D ach, ich glaube die Party wird super :D


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 23:18
@enigma1441
klar ;) mal sehen ob ich immernoch so saufen kann wie damals :D


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 23:19
@der_brave
Was gabs denn damals so? Asti? :D Oder Weinbrand-Cola :D


1x zitiertmelden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 23:21
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Weinbrand-Cola
aber nur Mariacron und Korn, dazu ein schönes Dortmunder Pils


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 23:24
@enigma1441
zu Mark Zeiten konnte man sich noch gut besaufen und dann zur Kaserne gurken :D Spindsaufen war auch immer lustig. Die Jungs und ich hockten in der Kaserne aufm Spind und sauften als gäbe es kein morgen, wer zuerst runter kam um zu pinkeln musste im Taxi vorne rechts sitzen (und bezahlen) :D war so ein vorglühen


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 23:27
@der_brave
oh Mann, jetzt kommen aber die guten Geschichten :D :D
Also ich kannte Spindsaufen bis jetzt immer so, dass einer in den Spind eingeschlossen wurde, und die Leute draußen daran gewackelt und den umgeworfen haben :D Und gabs da nicht auch noch irgendwas mit den Gasmasken?


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 23:32
@enigma1441
hä? da wurd nichts umgeworfen, die Stube war immer top, die Münze musste den halben Tag lang auf der Decke hüpfen nur dann haste das Bett richtig gemacht :D das mit der Maske haben die Vollpfosten beim Heer gemacht, ich war ne Wasserratte ;)


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 23:34
@der_brave
das hat mir mal nen Kumpel daaamals erzählt, der beim Bund war, dass die das so gemacht haben. Nichts genaues weiß man nicht :D

Marine? :D cool


melden

Fernsehen wie "damals"

09.03.2015 um 23:36
@enigma1441
beim Bund war es wie auf ne langen Klassenfahrt, da gibt es kein Handbuch, jede Truppe hatte sich wohl was eigenes einfallen lassen um etwas Abwechslung zu bekommen


melden

Fernsehen wie "damals"

10.03.2015 um 01:01
@der_brave
Freut mich, wenn ich zur Partyplanung beitragen konnte *g* und vergesst die Käseigel nicht.


Anzeige

melden