Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hacker, Cheater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

10.03.2015 um 21:35
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Manipulation ist ja bekanntlich strafbar
Ist es das? Das klingt nun sehr vage... von welchem Gesetz sprichst du?

Anzeige
melden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

10.03.2015 um 21:49
@Thawra

"Veränderungen der Software" ..........

Bestandteil jeder EULA


1x zitiertmelden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

10.03.2015 um 22:05
@Skyze

Ist schon jemals jemand dafür verurteilt worden, legal erstandene Software zum Eigengebrauch am eigenen PC verändert zu haben?


melden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

10.03.2015 um 22:23
@Thawra

Gute Frage.
ich gehe von ja aus.


melden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

10.03.2015 um 22:37
@Hammelbein

Ich nicht.


melden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

11.03.2015 um 07:33
Ich bin zwar kein Gamer, aber stellt eine jeweilige Online-Game-Community nicht etwas ähnliches dar wie z.B. Allmy? Mit dem Unterschied, dass man hier nichts kaufen muss?
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Bestandteil jeder EULA
Das ist auch so eine Sache
In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert.[1][2]

Auch wenn die Lizenzbedingungen beim Kauf vereinbart wurden (zum Beispiel beim Online-Kauf durch entsprechendes gut sichtbares Anzeigen vor dem Kauf oder bei Kauf im Ladengeschäft durch deutlich erkennbares Abdrucken der vollständigen Bedingungen auf der Verpackung), kann ihre Wirksamkeit eingeschränkt sein. Sie stellen dann Allgemeine Geschäftsbedingungen dar, die der Inhaltskontrolle durch die AGB-Regelungen des BGB unterliegen.
Wikipedia: Endbenutzer-Lizenzvertrag

@Topic
Rechtlich wird da wohl nichts gemacht werden können, höchstens der Ausschluss durch den Betreiber.


2x zitiertmelden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

11.03.2015 um 10:10
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Rechtlich wird da wohl nichts gemacht werden können, höchstens der Ausschluss durch den Betreiber.
Das wird ja auch gemacht und dann ist das Geheule der Cheater groß. Aber gerade bei älteren Spielen kaufen die sich dann für wenig Geld ein neues und können wieder loscheaten.

So lange da einfach nur einer etwas besser ist, stört mich das nicht. Bei Spielen wie BF3 können allerdings schon wenige Cheater das ganze Spiel unbrauchbar machen.


melden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

11.03.2015 um 11:49
@Thawra Nein und solange es keinem schadet glaube ich auch kaum das es einen stören würde.

Wenn wir das ganze aber mal anders betrachten und es evtl sogar wirtschaftlich sieht dann kann Manipulation wenn es um Online Spielen geht sehr wohl Strafbar gemacht werden.

Cheater versauen Online Game defakto verlieren dadurch die entwickler Spieler und somit Einahmen und das nicht gerade wenig.S


melden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

11.03.2015 um 11:59
also nächstes verbieten wir dann das schummeln bei mensch ärger dich nicht.


melden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

11.03.2015 um 12:45
@-ripper- das ist natürlich ein vergleich was soll das denn bitte?

Warum nimmst du dich dem Thema nicht an sondern kommst mit so einem kommentar ?

Normal bin ich mehr von dir gewohnt...


melden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

11.03.2015 um 15:19
So ein Käse. Macht man sich denn strafbar, wenn man beim Bolzen mit den Kumpels irgendwie schummelt? Bei Wettbewerben sähe das schon anders aus, da sehe ich dann aber den Veranstalter in der Pflicht.


melden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

06.09.2016 um 23:43
Es geht ja nicht um solche Cheats wie GTA Singleplayer, sondern sowas wie Aimbot in Online Spielen und co.

Ich bin der Meinung es wird irgendwann kommen. Ich frage mich nur wann es kommt.. jedenfalls würde ich mich über ein wenig Gerechtigkeit freuen.

Es geht hierbei auch um sehr viel Geld die der Betreiber aufgrund von Cheatern verliert. Der Betreiber muss zudem sein Personal dafür bezahlen, damit sie Cheater überführen und sperren. Zudem hören auch sehr viele Spieler auf und der Betreiber verliert mehr Kunden.
Kurz gesagt, es geht um eine Menge Geld die durch Cheater verloren geht und nur der Cheater hat Schuld an der Sache.


melden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

06.09.2016 um 23:48
Rechtlich ist es natürlich noch immer nicht verboten , aber wenn man bedenkt das Aufgrund von Cheater auch Einnahmen flöten gehen, sollte man das doch nochmal überdenken.

Ich Rede natürlich rein von Multiplayer und nicht Single.

Ich bleibe dabei, das es dafür ein Gesetz geben sollte und die vergleiche die bis jetzt gekommen sind waren alle Absurd und nicht mit dem vereinbar wie ich es gemeint hatte


melden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

08.09.2016 um 22:13
Wie ist das mit den Drogen-Athleten bei Wettkämpfen, gibt's da mehr als Ausschluß?
Oder wird differenziert was Strafen angeht ob Profi oder Hobby?


melden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

08.09.2016 um 22:29
@Bonbon101 Alles was mit betrügen zu tun hat sollte in irgendeiner art geahndet werden, wenn es dadurch einen Wirtschaftlichen Schaden gibt.


1x zitiertmelden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

08.09.2016 um 22:33
In Norddeutschland sagt man manchmal: "Mien soiten Schieter"

= "Mein kleiner, süßer Scheixxer".


melden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

09.09.2016 um 09:11
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Alles was mit betrügen zu tun hat sollte in irgendeiner art geahndet werden, wenn es dadurch einen Wirtschaftlichen Schaden gibt.
Und wenn es keinen wirtschaftlichen schaden gibt, dann nicht? Ich hab jedenfalls durch die unzähligen cheater in MW2 noch keinen schaden davon getragen.


1x zitiertmelden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

09.09.2016 um 12:29
@gastric DU nicht aber wie sieht es mit den Leuten aus die Aufgrund von Cheatern das Spiel Aufhören und andere aus dem Grund diese Spiel erst nicht mal Anrühren? So gesehen ist das ein Verlust beim Unternehmen.


melden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

09.09.2016 um 12:55
@Skyze
Leute, die aufhören, haben das spiel bereits gekauft. Der schaden ist 0 da das unternehmen ihr geld bekam und der spieler spielen konnte. Ob es für ihn befriedigend war, steht auch ohne cheater auf einem anderen blatt. Spiele sind auch ohne cheater gern mal eine enttäuschung.

In relation zu den leuten, die das game nicht anrühren stehen die, die es merhfach kaufen, weil sie gebannt wurden. Ja solche trottel gibt es.

Versteh mich nich falsch cheater sind scheizze, aber das ganze über gesetze regeln? Wie? Wozu?


4x zitiertmelden

Gesetze gegen Cheater eine gute Idee?

09.09.2016 um 13:06
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich hab jedenfalls durch die unzähligen cheater in MW2 noch keinen schaden davon getragen.
Sicher?
:troll:
giphy
:P:


Anzeige

melden