Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Computer, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BluePain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 19:40
Am 5. November will das Hacker-Kollektiv Anonymous zum Rundumschlag ausholen. Sie nehmen Facebook und «Fox News» ins Visier. Der Kampf gegen das mexikanische Drogenkartell wurde eingestellt.

Die Internet-Guerilleros von Anonymous legen sich unerschrocken mit den Mächtigen der Welt an - nun soll es Facebook an den Kragen gehen.
Nichts verpassen

Das Ressort Digital ist auch auf Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie neben unseren Tweets die interessantesten Tech-News anderer Websites.

www.twitter.com/20min_digital
Anonymous, eine lose Gruppe von Netz-Aktivisten, hat in den Vergangenen Monaten mit spektakulären Hacker-Angriffen für Aufsehen gesorgt. Auf der Opferliste figurieren prominente Namen wie das Pentagon, Sony, die Bank of America oder Kriminelle wie die mexikanische Drogenmafia Los Zetas.

Bläst Anonymous die Attacke gegen Facebook ab?

In einer Video-Botschaft, in dem die Netz-Aktivisten das Ende von Facebook für den 5. November 2011 angekündigt haben, liefert Anonymous den Bürgern der Welt eine Erklärung für ihr Vorhaben: Anonymous habe sich zu diesem Schritt entschlossen, da Facebook Nutzerdaten an staatliche Stellen weitergibt. Zudem wirft man Zuckerbergs sozialem Netzwerk vor, dass die Nutzerdaten auch nach der Löschung eines Facebook-Accounts auf den Servern der Firma verbleiben. Die Aktivisten bezeichnen den 5. November als Tag, der in die Geschichte eingehen wird.

Ob es den Netz-Rabauken gelingt, das grösste soziale Netzwerk am Samstag für mehrere Stunden lahmzulegen, wird sich zeigen. Die geringen Aktivitäten auf dem Twitter-Account lassen vermuten, dass die Mobilisierung eher schwach ist. Ob Anonymous Facebook angreifen wird, ist daher unsicher. In der Vergangenheit haben die Hacker mehrfach nur mit Angriffen auf Unternehmen oder Behörden gedroht, um die Menschen auf Datenschutzprobleme bei den jeweiligen Institutionen aufmerksam zu machen.

Zu rechnen sei diesmal nicht mit einer so genannten DDoS-Attacke, um die Server zu überlasen, sondern viel eher mit einer Art «Aufklärungs-Aktion», schreibt netzgezwitscher.de. Im Artikel wird ein Anonymous-Mitglied wie folgt zitiert: «Es sollen in grossen Massen auf allen möglichen Kanälen Informationen darüber verbreitet werden, was für Daten Facebook erhebt, wie diese Daten verwendet werden und wie unmöglich es ist, diese zu löschen.»

Drohung gegen den US-Sender «Fox News»

Obwohl Facebook morgen angegriffen werden könnte, scheint das Hacker-Kollektiv sein Augenmerk inzwischen auch auf neue Ziele wie den konservativen US-Sender «Fox News» verlagert zu haben.

So soll am 5. November auch die Website des TV-Senders attackiert werden, da «Fox News» eine Lügen-Kampagne gegen die bankenkritische «Occupy Wall Street»-Bewegung gefahren habe. Anonymous wolle nicht tolerieren, dass der Nachrichtensender die Demonstranten, die für 99 Prozent der Bevölkerung sprechen würden, als «dreckig» und «unanständig» beschimpfe, heisst es von den Hackern.

Kampf gegen Zeta eingestellt

Die ebenfalls für den 5. November angekündigte Kampagne gegen das mexikanische Drogenkartell Zeta wird dagegen eingestellt. Ein im Osten des Landes entführter Aktivist des Internet-Netzwerks sei freigelassen worden, erklärten mutmassliche «Anonymous»-Mitglieder am Freitag zur Begründung in ihren Blogs.

Die geplante Enthüllung der Namen von Unterstützern der Drogenbande, etwa in den Reihen der Polizei, werde daher nicht umgesetzt. In einer Stellungnahme auf einer Webseite der Hacker- Gruppe hiess es aber auch, dass Drohungen vonseiten des Kartells eingegangen seien. So habe Zeta angekündigt, es würden für jeden veröffentlichten Namen zehn Menschen getötet.

Der 5. November wird in Grossbritannien als Guy-Fawkes-Tag gefeiert. Guy Fawkes, dessen Maske Anonymus-Mitglieder zur Tarnung nutzen, hatte am 5. November 1605 ein Attentat auf den englischen König verübt. Seitdem wird an diesem Datum die jährliche «Bonfire Night» mit Feuerwerk und Fackelzügen gefeiert. Die Maske wurde weltweit auch durch den Film «V wie Vendetta» bekannt.


Quelle: 20MinutenOnline (20 Minuten Online)

Anzeige
1x zitiertmelden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 19:40
Gut das ich nicht bei FB bin.


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 19:42
Die sollen Allmystery lahm legen!


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 19:43
Gut das ich den Schrott gelöscht habe.


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 19:45
Lüdenscheid (dpo) - Diese Nachricht kommt einem digitalen Erdbeben gleich! Bei dem berüchtigten Kollektiv Anonymous handelt es sich Postillon-Recherchen zufolge wohl doch nicht um eine weltumspannende Gruppierung von anonymen Profihackern, sondern vielmehr um einen einzelnen gelangweilten Teenager aus dem beschaulichen Lüdenscheid.

"Es stimmt", bestätigt der 15-jährige Paul R., der lieber anonym bleiben will, zerknirscht. "Ich allein stecke hinter Anonymous und hinter allen Hackerangriffen."
Die Erfolgsgeschichte von Paul, der nach eigenem Bekunden "total auf V for Vendetta abfährt", begann im Jahr 2008, als er Anonymous aus purer Langeweile gründete. "Damals trieb ich mich oft auf dem Imageboard 4chan herum. Leider war ich der einzige, weswegen ich mich selbst beschimpfte, Pornobilder veröffentlichte und Selbstgespräche führte. Nach einer Weile langweilte mich auch das und ich entschloss mich unter dem Namen Anonymous, Scientology mit DDoS-Attacken lahmzulegen, weil die echt genervt haben und weil ich Tom Cruise nicht leiden kann."

2010 folgte die Operation Payback, während der der junge Lüdenscheider unter anderem die Seiten von VISA und Mastercard lahmlegte – offiziell, weil die beiden Unternehmen die Konten von WikiLeaks gesperrt haben, in Wirklichkeit jedoch, weil sie dem damals 14-jährigen keine Kreditkarte geben wollten.
Operation Sony gegen das PlayStation Network führte R. durch, weil er bei Call of Duty immer verlor.

Und auch die Ankündigung von Anonymous, Facebook am 5. November zu hacken, entstand aus einer Laune des Teenagers und nicht etwa aus Datenschutzgründen. Zuvor hatten zahlreiche Mitglieder des sozialen Netzwerks Freundschaftsanfragen von R. abgelehnt.
Obwohl die Identität von Anonymous nun teilweise enthüllt ist, plant Paul R. weitere Aktionen. In naher Zukunft will er unter anderem die Webseite der Kosmetikmarke Clearasil wegen falscher Versprechen lahmlegen und eine große deutsche Tageszeitung hacken, weil sie die Identität von Anonymous teilweise enthüllt hat.
http://www.der-postillon.com/2011/09/hackergruppe-anonymous-in-wirklichkeit.html


bei gott ich liebe den postillon :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 19:49
Anonymous ist einfach nur noch lächerlich!

Facebook wird sie platt machen!

Am 05.11. wird rein garnichts passieren!


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 19:52
@m7

Dein Wort in Gottes Ohr! :D


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 19:56
Hoffentlich macht jemand Facebook platt.

Aber das werdet ihr erst später merken, wenn eurer Privatleben nichts mehr wert ist.


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 20:02
wenn facebook drauf geht, was machen bloß die halbe menschheit dann? in die ecke kriechen und schmolen


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 20:04
yeah hoffentlich legen sie facebook lahm
da will ich mal die gesichter meiner klassenkameraden sehen wenn sie vergblich versuchen sich bei facebook anzumelden


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 20:08
Ne Gruppe mit sonem abscheulichen Namen ist doch eh dem Untergang geweiht.


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 20:09
Ein Mod mit solch einem Namen doch auch :P


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 20:09
Willst mich stürzen?


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 20:36
wird ja ein lustiger tag morgen.


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 22:00
Schön dass ich nicht (mehr) bei FB bin :D
Dafür der ganze Rest meiner Klasse :D


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 22:05
vor ein paar tagen gabs doch schon einen sehr erfolgreichen "testhack" einer uni :D tausende nutzerdaten wurden damals erfolgreich geklaut :D

http://www.netzwelt.de/news/89269-facebook-freund-roboter.html


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 22:23
ach ich hab nichts dagegen wenn facebook mal ein paar stunden ncht zu erreichen ist, hab sowieso nur ein fake account. vielleicht treffen sich die leute dann ja mal wieder persönlich, soll auch nicht schlecht sein, hab ich jedenfalls mal gehört.

für anonymus wird das aber nach hinten los gehn, die meisten internetrevoluzzer ziehen mit solange es sie nicht betrifft, aber wenn man mal einen tag lang nicht auf facebook rumklicken kann wird so ne "revolution" ja lästig


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 22:25
sie werden sich dann wahrscheinlich twittern, wie schlecht es ihnen ohne facebook geht :(


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 22:34
bullshit laut offiziellen aussagen greift Anonymous FB nicht an ;) und wen? who cares? XD


melden

Achtung an alle Facebook- Mitglieder!

04.11.2011 um 22:59
Mal 24 Stunden komplett ohne INet wären interessant. Back to the roots..... wie würde die Welt wohl danach aussehen?


Anzeige

melden