Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrerlaubnis

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fahren, Fahrer, Fahrerlaubnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 21:53
Guten Abend. Nachdem ich zu dieser Frage einfach keine Antwort im Netz finde frag ich eben mal hier nach:

Ich bin vor ein paar Monaten auf ´nem Aufbauseminar gewesen weil ich (Schande über mich) mehr als 20 km/h zu schnell war.

So Probezeit verlägert. Jetzt wurde ich, nachdem heute ausgerechnet meine Freundin an der selben Stelle mit meinem Auto geblitzt wurde, mit demselben Auto an der selben Stelle auch geblitzt.
Allerdings mit laut Tacho ~60 km/h in der 50er Zone.

Frage. Hat das irgendwelche Auswirkungen?

PS: Auto ist nicht auf mich zugelassen.

Dankeschön :-)

Anzeige
3x zitiertmelden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:11
@Primeval
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Auto ist nicht auf mich zugelassen.
Die Person, auf die das Auto zugelassen ist, kriegt Post. Diese kann sich weigern, zu bezahlen, weil sie nicht die Person auf dem "Foto" ist. Diese wird dann mind. per Briefbogen befragt, oder ggf. sogar zur Behörde vorgeladen. Wenn diese Person nun die Eier hat, zu behaupten, sie wüsste nicht, wer die Person auf dem Bild ist, und wie es dazu kam, dass die Person auf dem Bild das Fahrzeug geführt hat.....dann
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Hat das irgendwelche Auswirkungen?
nein, hat es keine Konsequenzen für Dich. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Person, die für Dich dann gelogen hat, auf dem Kieker ist.

Wenn die Person dies eh nicht durchziehen will, dann ist Deine Fleppe weg.

Abgesehen davon.....erst Deine Freundin, dann Du an der gleichen Stelle? Alter.....dazu gehört schon einiges an kogninitver Disfunktion.


1x zitiertmelden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:14
@CurtisNewton
Das Auto gehört meinem Vater, der wird sowieso mich und sie angeben.

Wenn es keine Konsequenzen hat warum dann
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn die Person dies eh nicht durchziehen will, dann ist Deine Fleppe weg.
das?


melden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:16
Also hat es für mich, sodann er mich ja als Fahrer angibt, trotz der verlängerten keine Auswirkung, so wie ich das verstehe.?


melden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:17
@Primeval

Du bist "Wiederholungstäter" innerhalb der Probezeit.


melden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:18
@CurtisNewton
Aber weit unter der Punktegrenze, das ist dabei egal oder wie?


melden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:20
@Primeval

Meines Wissens nach, ja.....Probezeit ist da ausschlaggebend, nicht die Punktegrenze. Und im Wiederholungsfall dann auch nicht mehr die Höhe der Übertretung.


1x zitiertmelden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:21
@CurtisNewton

Aber man darf doch auch während der Probezeit, also während der normalen geblitzt werden und es passiert nichts außer das du zahlen musst. Esseiden du bist überhalb der 20 km/h Grenze.


melden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:22
@Primeval
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und im Wiederholungsfall dann auch nicht mehr die Höhe der Übertretung.



melden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:24
Dass Deine Freundin dort auch geblitzt wurde, ist für Deinen Fall irrelevant. Ansonsten, kannst Du Dich hier mal einlesen ;)

http://www.bussgeldbescheid-einspruch.com/geblitzt-in-der-probezeit/


melden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:25
@Interested
Genau auf der Seite war ich gerade.
Allerdings gibts mir immernoch keinen definitiven Aufschluss darüber, was passiert wenn man nach einem Aufbauseminar geblitzt wurde mit 5-10 km/h zu schnell.


melden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:26
@Primeval

Ich denke fast, dass man das nicht so heftig ahnden wird. Außerdem bekommt Dein Dad den Bußgeldbescheid. Soll er zahlen und gut ist.


melden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:26
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Allerdings mit laut Tacho ~60 km/h in der 50er Zone.
Wenn du Glück hast, passiert gar nichts.
Denn der Tacho zeigt nicht die exakte Geschwindigkeit an die du fährst. Wenn die Reifen noch sehr wenig abgefahren sind, dann kann der Tacho 60km/h zeigen, tatsächlich fährst du aber 55km/h. Dann wärst du 5 km/h zu schnell, jetzt noch die Toleranz runter, ich glaube 3% sind das innertorts, dann biste etwa 2-3m/h zu schnell gewesen, in dem Fall passiert dir nichts.


melden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:28
Wenn Sie mit weniger als 21 km/h zu viel geblitzt wurden, wird dieser Verstoß keine Probezeitmaßnahmen nach sich ziehen. Betrug Ihre Geschwindigkeitsüberschreitung jedoch 21 km/h oder mehr, hat das eine Probezeitverlängerung um 2 Jahre sowie ein Aufbauseminar zur Folge.
Von der o.g. Seite. Eigentlich ist der Fall klar - oder?


melden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:30
@Primeval
Die Grenze zwischen Verwarngeld und Bußgeld ist ausschlaggebend.
Kleine Fehltritte darf man sich als Fahranfänger auch erlauben.
Wenn du geblitzt wirst, werden immer noch 3 km/h Toleranz abgezogen. Bei 60 sind also 57 vorwerbar, macht eine Überschreitung von 7 km/h, kostet innerorts mit Pkw ohne Anhänger 15 Euro. Ab 11 drüber 25 Euro, ab 16 drüber 35 Euro, und ab 21 drüber bekommst du als Fahranfänger ein größeres Problem.

Kurz: nein, das dürfte keine Auswirkungen haben.
Aber lern was draus!


melden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:41
Schegg weg.


melden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:41
@Interested
@Ilvareth

Das Aufbauseminar hab ich schon durch. Mir gings darum danach geblitzt zu werden. unterhalb der 20 km/h.
Ob das dann genau so "irrelevant" ist wie vor dem Seminar, oder anders gewertet wird.


melden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:43
@Primeval

Für meine Begriffe schon und dann ist es ja so, dass Dein Vater einfach nur den Bußgeldbescheid bekommt. Sofern der bezahlt wird, zieht es keine Konsequenzen nach sich. Und Dir ist angeraten, einfach etwas drauf zu achten?! :)


melden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:44
@Interested
Ja nu, wenn du inmitten einer Fahrzeugkolonne bist und jeder von dir erhofft, genauso schnell zu fahren wie der vor dir, damit du kein Hindernis bist..-.-


2x zitiertmelden

Fahrerlaubnis

11.03.2015 um 22:46
@Primeval
Ja, ist es. Du könntest ja auch genauso gut direkt angehalten worden sein und zur Zahlung aufgefordert worden sein, auch nach dem Aufbauseminar. Ab deiner Fleppe hängt ja keine Liste mit den bisherigen Vergehen.
Das kostet dich 15 Euro, sonst nix.


Anzeige

melden