Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

303 Beiträge, Schlüsselwörter: Spleen, TIC, Macke, Meise, OCD

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:33
Jeder hat sie - mal mehr, mal weniger. Egal ob ihre eure Burger verkehrtherum esst, ob alles bei euch symmetrisch sein muss oder ihr immer nachgucken müsst, ob ihr wirklich die Tür zugemacht habt.

Ich fang mal an und oute mich:

- Wenn ich irgendwas einstelle (TV-Lautstärke, Wecker, etc.) muss die Zahl auf 5 oder 0 enden

- Wenn ich außer Haus bin, muss ich alle paar Minuten alle Hosentaschen abgreifen, um zu sehen, ob ich wirklich noch alles dabei habe

- Schränke, Türen oder Fenster muss ich nachts schließen, aus Angst, dass mich jemand beobachtet

- Auf einem Brötchen/Brot muss die Butter(Marmelade, Erdnussbutter) ganz flach und eben geschmiert sein. Sonst kann ich es nicht essen.

- Generell habe ich einen kleinen Symmetrie-Tic

- Ich kann es nicht leiden, wenn man an gewissen Materialien kratzt. Zum Beispiel Metall oder diese dünne gummierte(?) Pappe. Selbst der Gedanke daran bringt mir schlimme Gänsehaut.

- Die oben genannte Pappe kann ich auch nicht anfassen

- Einkaufswagen nehme ich immer von der längsten Reihe, schiebe sie dann am Ende wieder in die kürzeste


Ein kleiner Auszug der rutz'schen Macken. Jetzt seid ihr dran.


melden
Anzeige

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:38
Ich muss beim Wäsche aufhängen immer gleichfarbige Wäscheklammern an ein und dem selben Kleidungsstück haben, dazu müssen die gleichen Wäscheklammerfarben auch in Reihe angeordnet sein. Sonst bin ich aber glaube normal. ;)


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:41
Ilian schrieb:Sonst bin ich aber glaube normal. ;)
Dachte ich auch. Aber als ich mir dann mal echt Gedanken gemacht habe und mal mit dem verglichen habe, was andere so für Spleens haben, entdeckte ich doch, dass vieles auch auf mich zutrifft. ;)

Ist schon komisch. Wir nehmen so Sachen als selbstverständlich hin, bis jemand mal sagt: "Das ist ja merkwürdig."

Mein Bruder z.B. guckt mich immer komisch an, wenn ich etwas symmetrisch hinlege.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:45
- Ich versuche immer, wenn möglich um 13:37 auf die Uhr zu gucken (ohne scheiß)

- Ich mache Bananen immer "von unten" auf. Für viele also falsch herum

- Wenn ich alleine zuhause bin und dusche, muss ich trotzdem abschließen

- Ich kann es nicht leiden, wenn man an gewissen Materialien kratzt. Zum Beispiel Metall oder diese dünne gummierte(?) Pappe. Selbst der Gedanke daran bringt mir schlimme Gänsehaut.

Oft reicht es auch schon, wenn ich davon lese.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:46
@rutz
Das schaffe ich sehr oft
und das nicht extra, also um 13:37 auf die uhr gucken


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:48
Ferraristo schrieb:Das schaffe ich sehr oft
und das nicht extra
Fällt mir auch sehr oft auf. Denke aber, dass es keine spezielle Häufung ist, sondern dass 13:37 als Uhrzeit nur bewusster wahrgenommen wird.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:51
@rutz
rutz schrieb:- Wenn ich irgendwas einstelle (TV-Lautstärke, Wecker, etc.) muss die Zahl auf 5 oder 0 enden
Oooh ja, das kenne ich. Wenn ich Bilder bearbeite und z.B. Sättigungen einstellen muss oder so was, dann muss das auch immer ne Prozentzahl mit ner 0 oder ner 5 sein. ^^
rutz schrieb:- Generell habe ich einen kleinen Symmetrie-Tic
Ebenso. Als ich klein war und noch mit Lego und Duplo gespielt hab, mussten meine Kreationen auch immer symmetrisch gebaut und symmetrisch gefärbt sein. :D

- Ich kann's nicht ausstehen, wenn die Gewichte im Fitness nicht symmetrisch auf der Langhantel platziert sind. Natürlich spielts objektiv keine Rolle, ob du jetzt 2x5 oder 1x10 aussen drauf hast, aber ich hasse es, wenn's nicht symmetrisch ist.

- Ebenso kann ich's nicht ausstehen, wenn Leute die Ruder nicht nach Seite ordnen können. Drum befriedigt mich dieses Foto mehr, als die meisten Leute wohl nachvollziehen können...

20150329 082833

- Auch mag ich es nicht, wenn die Leute auf Englisch 'who' benutzen, wenn sie 'whom' meinen. Ich weiss, dass beides heutzutage korrekt ist, dennoch muss man ja nicht extra-faul sein. -.-

Und dann gibt's wohl noch einiges mehr, das mir grad nicht mehr einfällt...


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:51
- Immer wenn ich ein Feuerwehrauto im Einsatz an mir vorbeifahren sehe (oder nur höre), wünsche ich meinen Kameraden alles Gute für den Einsatz


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:53
ich hab da so einige :D
ich muss alles farblich sortieren, die lautstärke muss auf einer geraden zahl stehen, ich kann nur bei offener tür pinkeln (zuhause, auf der arbeit etc mach ich sie schon zu :D ) ich muss im bett immer außen liegen und ich muss nach dem rauchen immer pinkeln :D
das waren mal so die auffälligsten :D


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:54
Thawra schrieb:- Auch mag ich es nicht, wenn die Leute auf Englisch 'who' benutzen, wenn sie 'whom' meinen. Ich weiss, dass beides heutzutage korrekt ist, dennoch muss man ja nicht extra-faul sein. -.-
Seit wann ist beides korrekt?


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:54
@Thawra
Qa8cIZd
4f7afFc
G3oYoy9

Sowas befriedigt mich u.a. ;)


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:55
rutz schrieb:- Ich mache Bananen immer "von unten" auf.
Ich auch. :) Mir warf man aufgrund dessen sogar mal „Dummheit" vor. Unglaublich.

Gibt schon 'ne Menge Verrückte da draußen. :ok:


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:55
Ich kann Einkaufswagen, Türgriffe in öffentlichen Gebäuden, knöpfe im Fahrstuhl...ec Automat ,Lichtschalter nicht anfassen. Ziehe dann immer mein Pulli über die Hände oder Finger. In öffentlichen Toiletten ist es ganz schlimm, stand schon mal minutenlang vor innen vor der ausgangstür (schwenktür ohne griff) und wartete das jemand hinein kommt, damit ich raus konnte -.-

Ich kann den holzstiehl vom Eis nicht ablecken oder noch schlimmer mit den Zähnen berühren, nicht mal zusehen kann ich anderen dabei. Ich bekomme ganz doll gänsehaut und son fieses Gefühl in den Zähnen, ...sogar jetzt wo ich es schreibe brrrrrr


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:56
@41026061_
Ich hab mal im Netz gelesen, dass Affen das genauso machen. Und wenn jemand weiß wie man Bananen aufmacht, dann sind das Affen!1!!11einself


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:57
Lemniskate schrieb:Ich bekomme ganz doll gänsehaut und son fieses Gefühl in den Zähnen, ...sogar jetzt wo ich es schreibe brrrrrr
Einer der mich versteht <3

Ist zwar ein anderer Auslöser, aber der selbe Effekt


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:57
@rutz

Gibt auch affen die bananen mit schale essen ;)


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:57
@rutz

Ich fand diese Technik sogar mal im Zuge eines „Lifehack-Videos", kann also nicht so verkehrt sein. Es ist ja nur das Öffnen. Ist ja nicht so, dass wir die Schale mitessen. :D


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:58
@aseria23
Ist noch einfacher :D

@41026061_
Aber man wird immer dumm angeguckt


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 12:59
@Ferraristo

Weiss ich nicht, aber heutzutage scheint fast niemand mehr 'whom' zu benutzen. Am ehesten noch im formellen Englisch, aber auch da immer weniger. Dafür gibt's ein paar Leute, die ums Verrecken 'sophisticated' erscheinen wollen und erst recht 'whom' benutzen - aber dann auch in Fällen, in denen es schlicht falsch ist ^^

@rutz
rutz schrieb:Und wenn jemand weiß wie man Bananen aufmacht, dann sind das Affen!1!!11einself
LOL. Ich bin grösstenteils in Paraguay aufgewachsen, wir hatten wilde Affen auf unserem Grundstück. Die haben sich dann immer über unsere Mangos hergemacht. Aber meinst du, sie wären irgendwie rational an die Sache rangegangen? Nee, denkste. Die Affen beissen in eine Mango rein, lassen sie fallen, nehmen die nächste, beissen einmal rein, lassen sie fallen... und so weiter.

Du stehst in der Zwischenzeit drunter, versuchst den runterhagelnden Mangos auszuweichen und suchst verzweifelt nach EINER, die noch nicht angeknabbert wurde. Diese Affen!


melden
Anzeige

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 13:01
41026061 schrieb:Ich fand diese Technik sogar mal im Zuge eines „Lifehack-Videos", kann also nicht so verkehrt sein. Es ist ja nur das Öffnen. Ist ja nicht so, dass wir die Schale mitessen.
Kenne besagtes Video auch und mache Bananen sicher auch schon über 4 Jahre derart auf, da ich allerdings genug andere Menschen kenne, die das auch tun, sehe ich das nicht als Tic an. Sonst wäre es ja auch ein Tic, Bananen am Stil zuerst zu öffnen.
Lemniskate schrieb:Ich kann Einkaufswagen, Türgriffe in öffentlichen Gebäuden, knöpfe im Fahrstuhl...ec Automat ,Lichtschalter nicht anfassen. Ziehe dann immer mein Pulli über die Hände oder Finger. In öffentlichen Toiletten ist es ganz schlimm, stand schon mal minutenlang vor innen vor der ausgangstür (schwenktür ohne griff) und wartete das jemand hinein kommt, damit ich raus konnte -.-
Dagegen kann man etwas tun! Bei derartigen Einschränkungen solltest du evtl. auch mal deinen Hausarzt zu Rate ziehen.


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prosa1.039 Beiträge
Anzeigen ausblenden