Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TIC, Macke, Spleen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 13:18
Zitat von rutzrutz schrieb:Müssen eure Geldscheine auch immer nach Wert sortiert sein?
Das mache ich auch, ist aber eher weniger ein Tick, dient der Übersichtlichkeit. Zumindest bei mir

Anzeige
melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 13:18
@rutz

Wenn du's alle paar Minuten machst vielleicht schon, ja. Ich mach's immer wenn ich mich irgendwohin verschiebe, z.B. wenn ich aus dem Bus aussteige, oder aus dem Cafe laufe, etc.
Zitat von rutzrutz schrieb:Müssen eure Geldscheine auch immer nach Wert sortiert sein?
Logo. Wobei, ich erkläre solche leichten Anfälle von 'OCD' immer damit, dass ich halt Schweizer bin und somit effizient, jawohl! :D


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 13:19
@Ilian
...
Zitat von IlianIlian schrieb: Wenn du das allerdings nicht als Einschränkung wahrnimmst und kein Leidensdruck vorliegt
..nein alles gut, ich komm gut klar ;)


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 13:19
- Immer wenn ich einen Feuerlöscher sehe, muss ich gucken, ob er noch TÜV hat


1x zitiertmelden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 13:20
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:oder Bauch. ..Hüfte. ..oder die beste Freundin die schon automatisch mitdenkt und immer vorgeht um Türen aufzuhalten ^^
Ich liebe es, Türen aufzutreten. Komm' mir dabei immer wie Schwarzenegger vor. Man muss es ja nicht übertreiben und sie aus den Angeln treten. :D

@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:- Immer wenn ich einen Feuerlöscher sehe, muss ich gucken, ob er noch TÜV hat
Ok. Du hast es geschafft. Das ist die deutscheste Aussage, die ich je gehört habe. Gratulation. :D :D


1x zitiertmelden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 13:21
@Lemniskate
Dann ist ja gut. ;)


Ich muss die Bierflaschen immer der Reihe nach aus dem Kasten nehmen, wenn ich das versehentlich mal nicht mache, sortiere ich danach wieder um.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 13:21
@Thawra
Das liegt eher nicht an meinen deutschen Genen, sondern an der Tatsache, dass ich Feuerwehrmann bin :D


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 13:22
@Ilian
Wie diese Leute, bei denen die Flaschen im Kasten nach Deckelfarbe geordnet sein müssen oder sich aufregen, wenn eine Sprite-Flasche im Fanta-Kasten ist.

Da machts mir spaß, diese Menschen zu ärgern :}


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 13:23
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ok. Du hast es geschafft. Das ist die deutscheste Aussage, die ich je gehört habe. Gratulation. :D :D
lolol


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 13:23
@rutz

... ich möchte mal nen nicht-deutschen Feuerwehrmann so was sagen hören. Wenn die anderswo überhaupt so was wie die TÜV so ernst nehmen. Naja, die Schweiz und Skandinavien käme auch noch in Betracht, und der Kleinkram á la Benelux. Aber sonst? Zum Bespiel hier in England...? Nee...


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 13:31
Super-GAU, die fand ich gerade so im Rucksack vor... :o

Foto 2003.04.15 2013 2023 2035Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 13:32
OMFG!1!!

TÖTE ES


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 13:35
Wo ich gerade das mit den Bananen lese...
Meine Frau ist Rechtshänderin, macht alles mit rechts, nur Eier pellt sie mit links.


1x zitiertmelden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 14:07
Ich sortiere meine Bücher nach Thema, Autor, Größe und wie gut sie mir gefallen. Das Gleiche bei CDs und DVDs, wobei ich die auch noch nach Altersfreigabe sortiere. Alles hat seinen festen Platz im Regal und wenn irgendjemand da dran geht, muss er auch alles wieder an den richtigen Platz stellen.

Ich spüle Geschirr und Besteck immer in einer bestimmten Reihenfolge: Erst die großen Teller, dann Kleine, dann Tassen und Gläser, dann Messer, Gabeln, Löffel, zum Schluss Töpfe und Pfannnen.

Beim Wäsche aufhängen nehme ich für meinen Mann blaue Wäscheklammern, für die Kinder Violette und für mich Rote. Alles muss nach einer bestimmten Ordnung aufgehängt werden.

Es muss nachts immer ein Fenster im Schlafzimmer offen sein, die Wohnungstür muss doppelt abgeschlossen sein, alle Türen müssen entweder geschlossen oder fest gestellt sein, sonst kann ich nicht schlafen.

Kleinkram wird sortiert, zum Beispiel Knöpfe, aber auch Putzmittel, Stifte, Spielzeug usw...

Schränke müssen nachts geschlossen sein.

Einkaufswagen nehme ich von der längsten Reihe und parke sie in der Kürzesten.

Ich muss meine Geldscheine sortieren, am besten die Münzen auch, leider ist mein Portemonnaie, das genügend Fächer hatte, kaputt und jetzt habe ich eines, in dem die Münzen unsortiert alle im selben Fach rumfliegen :(

Klamotten im Kleiderschrank werden nach Jahreszeit, Art und Farbe sortiert. Aber ich glaube, dass das nicht so ungewöhnlich ist.

Es gibt noch mehr, aber die fallen mir im Moment nicht ein...


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 14:18
Ich glaube das mit den Geldscheinen sortieren ist normal, so hat man es einfacher beim einkaufen den richtigen rauszuziehen den man gerade braucht.

Bei mir sind die auch immer nach Wert sortiert.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 14:53
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Meine Frau ist Rechtshänderin, macht alles mit rechts, nur Eier pellt sie mit links.
Das mache ich auch, weiß aber nicht, ob es seit dem Gitarrieren so ist, oder
vorher schon so war.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 15:48
zero


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 19:20
Dank dieser Diskussion fühl ich mich richtig normal, was manche hier alles an Tics haben :D

Ich muss immer noch mal aufs Klo gehen, bevor ich ins Bett oder aus dem Haus gehe. Selbst wenn ich 10min vorher war.

Und wenn wir irgendwo essen sind o.ä. muss ich immer mit dem Rücken zur Wand sitzen. Und im Bett muss ich immer alle Türen im Blickfeld und am besten auch noch die Fenster haben.

Was mich völlig fertig macht ist, wenn ich aus einer Tüte Süßigkeiten das letzte Teil esse und das erst hinterher merke.

Dieses Gefühl, das manche beim Tafelkratzen empfinden habe ich bei abgenutzten Finelinern, wenn das Metall über das Papier kratzt. Schon der Gedanke ist eklig.


1x zitiertmelden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 21:09
Ich kann nur schlafen wenn die ganze Decke mein Körper bedeckt inklusive meinen Kopf... ich hab nur ein Löchsken wo ich atmen kann.... ^^ Ich hab sonst immer Angst das mich jemand anfasst. Ich fühl mich dann sicherer. Ich mach das aber nur wenn ich alleine schlafe :D


1x zitiertmelden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

03.04.2015 um 22:34
Ab und an hab ich aus heiterem Himmel das Bedürfnis meine Schuhe mit dem Absatz irgendwo dranzuhängen. Meistens ist es ein Zaun :D
Ziemlich lustig, wenn ich versuche es zu verhindern und dann doch nicht widerstehen kann^^
Und eine ziemliche blöde Angewohnheit an meinem BH rumzuzuppeln hab ich auch :{
Die Dinger darin machen dich oft selbstständig, so dass ich sie halt gerade rücken muss... Total unterbewusst.


Anzeige

melden