Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TIC, Macke, Spleen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

17.05.2015 um 23:38
@Micha007
Ich weiß und deshalb bezeichne ich diese Angewohnheit ja als "Tick". Ich weiß selbst, dass das "ß" offiziell sozusagen verbannt wurde, aber ich bestehe trotzdem weiterhin darauf, dass Wörter mit "ß" nicht mit Doppel-S geschrieben werden :D

Weil es für mich falsch aussieht, wenn ich es lese. "Spaß" spricht man ja eigentlich "Spaaaaas". Aber "Spass" würde man ja dann so sprechen, wie man's schreibt.

Das klingt bestimmt jetzt ein bischen abstrus, ist aber bei mir halt so

Anzeige
2x zitiertmelden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

17.05.2015 um 23:39
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:ist aber bei mir halt so
LOL


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

17.05.2015 um 23:41
@NoSleep
genauso, wie es bei Anderen halt ein Tick ist, dass sie's nicht leiden können, korrigiert zu werden :D

Irgendwo hat jeder Mensch seine Ticks und Spleens


1x zitiertmelden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

17.05.2015 um 23:41
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:abstrus
Doppel S vergessen. :)


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

17.05.2015 um 23:42
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:wie es bei Anderen halt ein Tick ist, dass sie's nicht leiden können, korrigiert zu werden
Ja, das kann ich nicht ab. :)


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

17.05.2015 um 23:43
@NoSleep
Wo wird "abstrus" denn mit Doppel-S geschrieben? :D


1x zitiertmelden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

17.05.2015 um 23:45
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wo wird "abstrus" denn mit Doppel-S geschrieben?
Bei der nächsten Rechtschreibreform. Stell dich drauf ein.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

17.05.2015 um 23:47
@NoSleep
Oh nein, dann erweitert sich mein Spleen :D
so ne Schei-ß-e aber auch!


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

17.05.2015 um 23:49
@Nessi96

Dann muß Roberto Blanco den Song umschreiben. :)


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

17.05.2015 um 23:51
@NoSleep
Hauptsache, Roberto singt hübsch "Spaß" anstatt "Spass" xD


1x zitiertmelden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

17.05.2015 um 23:57
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:singt hübsch
Ja, ist er und er beherrscht die aktuelle Rechtschreibung.. bung.. bung.... :)


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

17.05.2015 um 23:59
@NoSleep


Desweiteren ist die Fotographie sehr schön und ich mag es, wenn es veranschaulichende Graphiken zu Texten gibt. Anstatt "Hütten Käse" oder "Erdbeer Joghurt" esse ich gerne Hüttenkäse und Erdbeerjoghurt. :D


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

18.05.2015 um 00:00
Allerdings nicht zusammen, das schmeckt bestimmt nicht xD


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

18.05.2015 um 00:03
@Nessi96

Hüttenjoghurt und Erdbeerkäse.

Jetzt hast du dich selbst korrigiert. :)


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

18.05.2015 um 00:04
@NoSleep
Jetzt korrigierst du aber mich andauernd! xD


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

18.05.2015 um 00:06
Da wir gerade schonmal dabei sind:
Ich hab auch den Tick, ab und an gegen Mir und mich verwechsel' ich nicht zu verstoßen :D
Werfe manchmal bewusst Brocken meines Dialektes rein, wenn ich spreche


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

18.05.2015 um 00:19
Mein tic, ein Wecker darf nicht in der Minute 0 oder 5 klingeln.
Nicht nur mein eigener. Auch wenn ich irgendwo zu Gast bin, muss ich das vor dem schlafen kontrollieren.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

18.05.2015 um 11:05
Bei mir muss die Lautstärke des Fernsehers IMMER auf 33 stehen, wenn ich es lauter haben will, reguliere ich die Lautstärke immer über die Sky-Box. Mein Mann stellt den Fernseher immer lauter, ich hasse das wie die Pest.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

18.05.2015 um 16:26
"Spaß" ist eigentlich korrekt :ask:


1x zitiertmelden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

18.05.2015 um 18:44
Zitat von AssassineAssassine schrieb:"Spaß" ist eigentlich korrekt :ask:
Jep wegen dem langen Vokal davor.

In Österreich oder Schweiz hat man aber Spass :D


Anzeige

melden