Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TIC, Macke, Spleen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

18.05.2015 um 18:47
@Suheila
Wusste ich's doch :D

Anzeige
melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

18.05.2015 um 18:50
Bevor ich das Haus verlasse oder ins Bett gehe, gehe ich aufs Klo. Immer.
Wenn ich eine Tüte Chips öffne, kann ich sie erst weglegen, wenn der letzte Krümel vertilgt ist, auch wenn mir davon schlecht wird.
Wenn ich meinen Tag plane, rechne ich bei unangenehmen Aktivitäten immer eine Stunde oder mehr drauf, um mich dann zu freuen, wenn ich früher fertig bin.
Gehe ich länger aus dem Haus, muss ich meinen Schlüssel und mein Portemonnaie dabeihaben, auch wenn ich beides ganz sicher nicht brauche.
Ich kann im Zug/ Bus nur in Fahrtrichtung sitzen, sonst wird mir schlecht.
Ich hasse es wenn ich Nahrung anfassen muss - ohne Hände waschen gleich danach gehts gar nicht.
Wenn ich vor etwas Angst habe, friere ich immer automatisch.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

18.05.2015 um 21:51
Die Zahl "14" ist meine Unglückszahl. Trotzdem muss mein Mp3-Player immer auf "14" stehen, oder auf 16. Ungerade Zahlen mag ich nicht (Aberglaube?)

Auch, wenn ich aufstehe, stehe ich meist mit rechts auf.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

20.05.2015 um 12:21
hmmm...ticks...gute Frage. Einige hab ich schon aber man merkt das ja selber nicht so wirklich. Erst wenn man drauf hingewiesen wird :D

Aber ich geb mal ein paar Beispiele die mir selbst bewusst sind

- Ich Esse Cheeseburger und co nur wenn eine Papierverpackung drum rum ist...also keine Burger die wie bei Mces in Karton gepackt werden. Und dann lasse ich unten auch immer das Papier drumrum.
Das selbe bei Döner.

- Bei Geträngedosen Popel ich immer den kleinen Öffnungsnippes ab, vorher trinke ich nicht draus.

- Wenn ich aus dem Haus gehe dann schliesse ich die Tür zu, schliesse danach direkt wieder auf und gehe nochmal rein um zu kucken ob ich was vergessen habe, gehe wieder raus, schliesse zu...dann schliesse ich oft nochmal auf und kucke nochmal, dann wieder raus...zuschliessen, dann geh ich wenn ich an der Haustür bin nochmal zurück und schliesse nochmal auf um mich zu vergewissern dass ich auch zugeschlossen hab und DANN kann ich los :D

- oft zuppel ich mit meiner Oberlippe an meinem Bart unter der Unterlippe rum

- Ich muss, wenn ich esse, immer was zum Lesen haben oder der Fernseher muss laufen.
- genauso gibt es auch Sendungen die ich nicht kucke wenn ich dabei nichts zu essen zur hand hab

- ich hab auch die blöde angewohnheit beim Trinken aus Gläsern ins Glas zu beißen. nur son bisschen, aber manchmal ist mir da schon ein Glas dabei zersprungen. Daher bin ich eher ein Flaschen-Trinker.

-Etwas Ähnliches bei Schokohasen und Co: alles was innen Hohl ist wird von mir immer etwas gedrückt um die Stabilität zu testen...meist geht es dabei zu bruch :D

- das mit den Einkaufswagen aus der längsten Reihe nehmen und in die Kürzeste wieder reinschieben hatten wir ja schon, das mache ich auch.

- Außerdem drücke ich dauernd meine Fingerkuppen gegen den Handballen dann habe ich irgendwie ein sicheres Gefühl dass die Fingernägel immer "eng anliegen" und ich nirgends hängen bleibe oder so :D

wenn ich das grad alles so gesammelt lese halte ich mich fast für nen Soziopathen :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

20.05.2015 um 13:55
Ich war mein leben lang hobby-dj. Habe den tic das wenn ich ein musikstück höre das mir gut gefällt dann versuche ich sofort alles um titel/interpret heraus zu finden. Ich singe dann auch schon mal ( früher als es noch plattengeschäfte gab ) den verkäufern vor; so wie ich´s aufgeschnappt habe. Rufe deswegen auch schon mal bei radio oder tv-sendern an und frage nach.
Diese angewohnheit brachte mich mal in eine lustig-schräge situatiion....

Vor ein paar jahren, es war ein früher freitag nachmittag, schaute ich gerade tv (mdr) und hörte die hintergrundmusik in einnem bericht des senders die mir gut gefiel....
....natürlich rief ich sofort beim sender an ( mdr; das bedeutet auch sächsische sprache )

Obwohl ich vermutete das ich an diesem freitag nachmittag wahrscheinlich keinen mehr erreichen würde hatte ich doch das glück in der telefonzentrale des senders noch eine dame zu erwischen.

Schon als sie beim abheben des hörers guten tag sagte hörte ich das sie tiefstes sächsisch sprach.
Ich erzählte ihr worum es ging; "...ich habe eben um jene uhrzeit bei ihnen einen titel gehört und blablabla...während ich das erzählte sagte die frau immer zwischendurch..nü...nü....nü.......das wirkte auf mich als würde sie mich zeitlich bedrängen.

Es klang für mich wie....nü mach hin...komm endlich zum schluß.
Ich wurde etwas sauer bis mir dann der kragen platzte und ich zu ihr sagte;
" jetzt lassen Sie mich doch erst mal ausreden; ich verstehe ja das Sie ins wochenende wollen aber so lange dauert´s doch nicht..". Die arme wußte frau gar nicht was los war.

Bis sich dann herausstellte, ich wußte das bis dahin noch nicht, wenn sachsen ...nü...zwischendurch sagen dann bedeutet das soviel wie, hmmm, hmmm,( habe verstanden )....so wie wir in westdeutschland sagen aahhh, aahhh.

Auch sie mußte dann lachen...noch heute wenn ich irgendwo sächsisch höre muß ich daran denken.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

20.05.2015 um 15:59
Teil 2
Ich bin immer aufgedreht, selbst kurz nach dem Aufstehen bin ich immer bestens gelaunt und liebe es meine Mitmenschen damit zu nerven :D
Ich hasse es aus Pappschalen zu essen, weshalb ich ich das gerade vom Chinesen geholte Essen auf einen Teller machen muss, genauso verhält es sich mit Plastikbesteck
Ich liebe Tattoo's aber bin viel zu feige mir selbst welche machen zu lassen :(
Ich kann keine Pastellfarben tragen, darum sind meine Klamotten meistens Schwarz/weiß oder grau


2x zitiertmelden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

20.05.2015 um 19:01
Zitat von Isabell92Isabell92 schrieb:Ich bin immer aufgedreht, selbst kurz nach dem Aufstehen
So wär ich auch gern. Tausendmal besser als so schlapp zu sein.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

21.05.2015 um 21:26
@rutz
Ich bekomme oft wenn ich auf dem Sofa sitze und Videos auf meinem Handy gucke Lust Salzstangen zu essen xD

Bei diesem Tic representiere ich meine innere Uhr:
Wenn ich dieses Tik...tak...tik...tak... von einer Uhr höre,denke ich mir genau diesen Rythmus dieses tik...tak's und mache im Kopf mit :D Das passiert aber eher selten.

Der letzte Tic ist zum Glück 'verschwunden':
Ich hatte mal diesen Tic,der mich immer wenn ich mal an irgendwelchen Büschen draußen vorbeigelaufen bin,einfach aus 'Reflex' schnell ein paar Blätter rausgerissen,die zu einer Kugel zusammengerollt und weggeschmissen habe :D ... :|

Oh,mir ist noch ein Tic eingefallen.Ich glaube aber den haben viele:
Im Herbst.Es liegen getrocknete Blätter auf dem Boden.Ich laufe auf diesen drauf und höre dieses knack,knartsch...das macht irgendwie voll Spaß xD

Wenn ich dann bemerke das gerade eine Person in meiner Nähe ist,dann tu ich so als ob nix passiert wäre...die denken bestimmt ich bin gestört,wenn ich da manchmal einen halben Meter längeren Schritt bis zum nächsten Blatt mache XD


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

21.05.2015 um 23:48
Und noch was von mir: Ich MUSS immer, ganz egal, wie hell es ist, das Licht im Badezimmer anmachen, wenn ich da rein gehe. In anderen Zimmern habe ich diesen Tick aber nicht.
Weiter oben war von Schokohasen die Rede: Wenn ich einen Schokohasen oder Nikolaus essen will, esse ich das Gesicht immer zuletzt.
Als Kind hatte ich immer viele Kuscheltiere im Bett, die immer in einer bestimmten Reihenfolge neben mir lagen und auch zugedeckt sein mussten. Heute sortiere ich die Kuscheltiere in den Betten meiner Kinder, und zwar auch in MEINER Reihenfolge. Wenn die Kids die Reihenfolge durcheinander bringen, muss ich das sofort korrigieren.


2x zitiertmelden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

21.05.2015 um 23:58
Zitat von LalaithLalaith schrieb:Ich MUSS immer, ganz egal, wie hell es ist, das Licht im Badezimmer anmachen, wenn ich da rein gehe.
so geht´s mir auch :D ( liegt aber auch ein bisschen an unserem Badezimmer :D )


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

21.05.2015 um 23:59
Zitat von LalaithLalaith schrieb:Wenn die Kids die Reihenfolge durcheinander bringen, muss ich das sofort korrigieren.
Da mußte ich lachen. :)


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

22.05.2015 um 00:02
Zitat von Isabell92Isabell92 schrieb:Ich bin immer aufgedreht, selbst kurz nach dem Aufstehen bin ich immer bestens gelaunt und liebe es meine Mitmenschen damit zu nerven :D
oh, mann, das hört sich gefährlich an. :D Morgens fröhlich gleich nach dem Aufwachen.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

23.05.2015 um 01:40
4 is die Zahl des Todes und meine Glückszahl oder evtl. Schicksalszahl oder so ähnlich.


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

23.05.2015 um 21:53
Immer, bevor ich einschlafe, muss ich mein Kopfkissen verrücken, auch, wenn es richtig liegt.

Echt dumme Angewohnheit xD


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

24.05.2015 um 14:17
Ich habe es als Kind gehasst, auf die Fugen von Gehwegplatten zu treten...


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

24.05.2015 um 21:02
*Klugscheißermodus an*Aaaaaalso ! Spaß wird mit "ß" geschrieben.
Alles was mit einem langgezogenem Vokal gesprochen wird, schreibt man mit "ß", alles was mit einem kurzen Vokal gesprochen wird, schreibt man mit "ss".
z.B: Spaaaaaaß, Fuuuuuß, Schoooooß
Fluss, Stuss, Kuss
*Klugscheißermodus aus*

Ich hab auch so einige Ticks:
- wie man gerade bereits gemerkt hat, hab ich die Angewohnheit Leute zu verbessern. Damit sage ich nicht, dass ich perfekt bin. Ich erwarte auch, dass man mich korrigiert wenn ich falsch liege.
- Ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand beispielsweise sagt: "Ich bin gerade AM kochen,"- da krieg ich das kalte Kotzen. Ich sag dann immer: "AM schon mal gar nicht! Das heißt "ich koche gerade!" ."
- Ich krieg' die Motten, wenn Leute Wörter wie CHEMIE oder CHINA so aussprechen: KEMIE, KINA .
- Ich baue auch immer Englisch in meine Sätze ein, you know? xD Das liegt aber daran, dass ich halbe Engländerin bin
- Ich mache zu viele Smileys wenn ich irgendwo schreibe xD
- Luftpolsterfolier ist vor mir nicht sicher. Ich gebe erst Ruhe, wenn ich alle Bläschen "poppen lassen" habe xD (.... schon wieder so ein Smiley -.- )
- Beim Autofahren hab ich ständig die Angewohnheit, mehrmals an den Schaltknüppel zu greifen, auch wenn ich schon lange im richtigen Gang bin und auch vorerst darin bleiben werde
- ohne Musik geht gar nichts bei mir. Ich höre immer Musik und wenn nicht, dann singe ich meistens oder summe vor mich hin.
- Autofahren ohne meine Rockmusik ist ein absolutes No-Go ! Ich singe IMMER lautstark mit
- ich zuppel mir auch ständig am BH rum. Oder wenn ich ein Oberteil mit zu großen Ausschnitt anhabe, zuppel ich immer so daran rum, dass man nicht zu tief einblicken kann. Fühl mich dann nicht wohl.
- Ich muss auch immer was auf dem Schoß haben, wenn ich irgendwo sitze. Also z.B meine Handtasche oder ein Couchkissen o.Ä. Ansonsten fühle ich mich unwohl - weiß bis heute nicht, woran das liegt?!
- Meine Haare werden tausend Mal am Tag gecheckt um mich zu vergewissern, ob sie auch richtig liegen (besonders der Pony)
- Ich kann die Haare nur sehr selten zusammen binden. Ich muss sie meistens auf haben, sonst fühl ich mich so komisch (ist scheiße in meinem Beruf, wo ich die Haare hauptsächlich zu einem Zopf gebunden haben muss)
- Zum Schlafen brauche ich zwei Kissen
- diese zwei Kissen werden tausend Mal aufgeschüttelt, ehe ich gemütlich liege
- ich werde nachts alle 1,5-2 Stunden wach. Ich werde auch von jedem Geräusch wach oder kann stundenlang gar nicht einschlafen. Wenn ich nachts aufwache, brauch ich meist 30min, bis ich wieder einschlafen kann. Und ich hab generell einen sehr unruhigen Schlaf und muss auch ständig nachts Pipi
- beim Nachdenken beiße ich auf das Innere meiner Wangen oder Lippen herum. Hat mir nach einer zahnärtzlichen Betäubung schon mal ein schmerzhaftes Loch in der betäubten Wange eingebrockt
- Wenn ich ins Bett gehe, pass ich immer auf, dass mir niemand von unter dem Bett her an die Füße greift. Wenn ich ins Bett zurück will dasselbe Spiel. Liegt an meinem Kindheitstrauma, bei dem ich jahrelang geträumt habe, E.T der Außerirdische läge unter meinem Bett
- Ich kann NUR auf dem Bauch schlafen
- Die Decke muss ich immer haben, auch wenn es nachts 30 Grad sind
- Das mit der Fernseh-Lautstärke hab ich auch
- Ich HASSE das Gefühl, auf Stoff zu beißen. Allein schon beim Gedanken daran muss ich würgen
- Wenn ich die Nägel lackiert habe, müssen sie immer schön und gleichmäßig lackiert werden. Bei Kitschen oder abgenutzten Ecken muss ich sofort nachlackieren und ausbessern. Ich hasse Weiber mit abgeblätterten Nagellack!
- Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, MUSS ich es sofort haben. Ich bin dann ein schrecklich ungeduldiger Mensch. Ich arbeite dann auch darauf hin, so dass ich es möglichst schnell bekomme
-ich trage Uhren rechts, obwohl ich Rechtshänderin bin

Nun der schlimmste Tick, den ich schon seit der Kindheit habe und bei dem ich mich immer frage, was das soll:
- Ich muss immer alles zählen. Oh man, das ist schwer zu beschreiben. Ich zähle z.B immer die Leute in einem Raum und ich MUSS selbst immer die Zahl 6 einnehmen (meine Lieblingszahl).
Ich kann das nicht erklären, weil ich es bis heute selbst nicht gerafft habe... Kommt da keine Zehnerahl am Ende bei aus, dreh ich innerlich durch und muss etwas anderes "ersatzweise" mitzählen (z.B Türen, Fenster etc.) , bis ich auf eine Zehnerzahl komme (also z.B 10,20,30,40,50 etc.)


1x zitiertmelden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

24.05.2015 um 21:43
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Klugscheißermodus an*Aaaaaalso ! Spaß wird mit "ß" geschrieben.
Alles was mit einem langgezogenem Vokal gesprochen wird, schreibt man mit "ß", alles was mit einem kurzen Vokal gesprochen wird, schreibt man mit "ss".
z.B: Spaaaaaaß, Fuuuuuß, Schoooooß
Fluss, Stuss, Kuss
*Klugscheißermodus aus*
Wie hilfreich. Hab da zuweilen auch Probleme, jetzt kann ich mich immer daran orientieren


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

24.05.2015 um 22:00
@Feniiya

Bei vielem was du schreibst und beschreibst, finde ich mich wieder. Interessant.^^


melden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

24.05.2015 um 22:03
Ich kann bei spielen nicht mit "angeschossenen" Magazinen leben, selbst wenn nur ein Schuss raus ist lade ich nach (was bei ME zum Problem wird^^)

Das selbe bei Inventaren - ein Wurfmesser von 25 benutzt, sofort los ein neues besorgen - was ist, wenn ich später genau 1 zu wenig hab?
Dabei benutz ich sowieso nur immer ein paar und komme so nie unter 20 :D


1x zitiertmelden

Eure Tics, Spleens und kleinen Macken

24.05.2015 um 22:28
@Assassine
Das mit den Magazinen und dem Nachladen hab ich auch xD

@borabora
Na siehst du ;-)
Ist genau wie mit "das" und "dass".
Überall, wo man nach dem Komma "dieses,jenes oder welches" einsetzen kann, schreibt man "das" ;-)


Anzeige

melden