Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unruhig schlafen

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Aufwachen, Durchschlafen, Normales Phänomen

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 18:42
Ich schlafe seit einiger Zeit nicht gut, ich wache nachts oftmals auf ohne zu wissen weshalb. Danach kann ich aber ohne Probleme weiter schlafen. Mir hat mal jemand erzählt, dass man aufwacht, wenn man beobachtet wird.. Ich weiß das sich das komisch anhört, aber kann es möglicherweise sein, dass man von irgendwas beobachtet wird? Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren.

Ich Bitte um richtige antworten und nicht um irgendwelche dummen Kommentare dazu.

Danke ;)


melden
Anzeige

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 18:48
@4N0NYM

Kauf dir ne vernünftige Matratze und ein gutes Kopfkissen, dann schläfst du auch wieder durch.
Was meinst du mit jemand beobachtet dich? Guckt deine Mutter vielleicht zwischendurch mal in dein Zimmer? Oder besucht deine Freundin dich spontan? Geschwister? Haustiere?
Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein was dich "beobachten" könnte.


melden

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 18:48
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesunder-schlaf-durchschlafen-ist-kein-naturgesetz-1.1484692-2
Sollten wir nun alle Zweiphasenschläfer werden? Eher nicht. Die Lehre aus diesen Erkenntnissen ist vielmehr: Anders als von Pharmafirmen und Matratzenherstellern suggeriert, ist der achtstündige ununterbrochene Schlaf kein Naturgesetz. "Durchschlafen ist nicht zwingend", sagt Peter Geisler, Leiter des Schlaflabors am Bezirksklinikum Regensburg. Nächtliches Aufwachen ist vielmehr "ist ein ganz normales Phänomen und nicht krankhaft".
Ohnehin erleben die meisten Schlafenden viel mehr Unterbrechungen, als sie glauben: Bis zu zehn Mal pro Stunde erwachen sie für einige Sekunden, bis zu 23 Mal pro Nacht sind sie länger als eine Minute wach - ohne etwas davon zu bemerken. Erst wenn die Wachphase länger als fünf Minuten anhält, wird der Mensch sich dessen bewusst. Dies passiert etwa ein bis viermal pro Nacht. Wer noch häufiger fünf Minuten oder länger wachliegt, empfindet seinen Schlaf als gestört.
Geisler hält das Aufwachen für einen genetisch verankerten Schutzmechanismus. Jahrtausendelang war die Schlafumgebung nicht so sicher wie heute. Es war überlebensnotwendig, das Umfeld auch nachts immer mal wieder zu überprüfen. Ob jemand diesem Ur-Mechanismus auch heute noch häufiger folgt, ist in erster Linie eine Frage der Veranlagung.

Für alle, die häufig oder auch nur gelegentlich wachliegen, ist am wichtigsten,so der Schlafmediziner, sich nicht über das Aufwachen zu sorgen: "Wer merkt, dass er sich über das nächtliche Wachliegen ärgert, sollte lieber aufstehen und einer ruhigen Beschäftigung wie Lesen nachgehen". Möglicherweise macht er dann noch ganz andere Entdeckungen über die Vielseitigkeit des Schlafs.
:ok:

Unter einer Minute, dank Google. ;)

https://www.google.de/search?q=N%C3%A4chtliches+Aufwachen+wieso&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=-WYhVeSLE8G8sAHouoD4CA


melden

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 18:55
@41026061_
Danke ändern, hätte ich vlt selber ersteinmal machen sollen :D

@BlackPearl
Nein Tiere gibt es hier nicht und meine Eltern schlafen selber zu dieser Zeit. Das weiß ich selber nicht ich weiß auch nicht ob ich das glauben soll deswegen habe ich ja diese Unterhaltung geöffnet.


melden

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 19:03
@4N0NYM

Wenn dich Jemand direkt ansieht kann es sein das du davon wach wirst, aber du wirst auch von tausend anderen Sachen wach. Temperaturschwankungen, wenn du träumst ( du musst dich dafür nicht an den Traum erinnern.), wenn die Blase drückt, ein vorbeifahrender LKW, wenn du unbequem liegst...und etliche Dinge mehr. Da kommt nachts kein Buhmann an dein Bett, keine Angst :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 19:47
4N0NYM schrieb:Ich Bitte um richtige antworten und nicht um irgendwelche dummen Kommentare dazu.
ach verdammt :nerv:

geh ich halt wieder..


melden

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 20:44
@4N0NYM
4N0NYM schrieb:möglicherweise sein, dass man von irgendwas beobachtet wird?
Sollte es irgendwas (also nicht Lebewesen) geben, das dich nachts beobachten könnte, gilt es bis heute für ausgeschlossen, dass dieses irgendwas, durch seine Beobachtung, Einfluss auf dich nehmen könnte.

Zähle lieber die kuscheligen Schäflein ….als die grausigen Zombies


melden

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 20:50
@tic

haste dich umgezogen? Früher warst du schwarz gekleidet ;)

Topic:

ich schlafe manchmal auch schlecht und wache auf, kein Grund zur Sorge.
Wer sollte dich beobachten und warum?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 20:52
is doch Schwarz @Ayashi, dein PC muss defekt sein...


melden

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 20:54
tic schrieb:ach verdammt :nerv:

geh ich halt wieder..
Ach, nein, wir sind doch hier in Unterhaltung ;)


melden

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 20:58
@tic

?? willst du mich auf den Arm nehmen?

7c5b19 1


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 21:14
dann halt der Monitor :X @Ayashi


melden

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 21:17
@tic
Welche Farbe siehst du auf dem von mir geposteten Bild?
Also dein Ava und dein Name sind bei mir eindeutig Rosa/Pink..wie Schweinchen Dick :D

Du willst mich verschaukeln, deshalb hol ich mir professionelle Hilfe :shot:

@fumo
@DiePandorra
@interobang


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 21:18
*Schluck*


melden

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 21:19
@Ayashi
Der gute @tic hat an seinem Ava und seinem Schriftzug nichts geändert; immer noch alles schwarz!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 21:19
:cool:


melden

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 21:20
@Ayashi
Du hast "schwarz" geschrieben!! OMG!! 1!11! :X


melden

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 21:22
@fumo
Lügner!!!!
@DiePandorra
der sagt mein Monitor sei kaputt.. :cry:


melden

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 21:23
@Ayashi
Das ist wurscht! Du hast "schwarz" geschrieben, aus der Nummer kommst Du jetzt nicht mehr raus!
Ich möchte nicht in Deinem Federkleid stecken. ^^


melden
Anzeige

Unruhig schlafen

05.04.2015 um 21:24
@DiePandorra
@tic
@fumo


ich mach jetzt einen Fred in VT auf. Über die Machenschaften von @tic weiß ich schon bescheid. Ihr werdet sehen, ich decke alles auf.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt