Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Veränderung, Internetkultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
papa.oo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:07
Ich war über 6 Jahre nicht mehr auf dieser Seite aktiv. Doch nun habe ich mich entschieden, zurück zu kehren, da ich es nicht mehr aushalte. Einst war dieses Forum eine Oase, inmitten der Wüste der Mainstream-Medien, in der sich Wahrheitssuchende ihren Durst stillen konnten. Nun ist dieses einst vorbildhafte Stück Internetkultur, zu einem Ort verkommen, in dem Trolle und Schafe des Mainstreams ihr Unwesen treiben. Heute wird die Wahrheit auf dieser Seite nur als eine Ansammlung von Verschwörungstheorien angesehen. Das Wahre wird ganz einfach nicht mehr, mit der angemessenen Ernsthaftigkeit, diskutiert. Stattdessen redet man hier über die neuen Folgen Game of Thrones, belanglose Politik und blockt diejenigen von der Seite, die sich dem wirklich wichtigem öffnen wollen. Haben ernsthafte Menschen wie ich, überhaupt noch einen Platz auf dieser Seite?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:09
Zitat von papa.oopapa.oo schrieb:Haben ernsthafte Menschen wie ich, überhaupt noch einen Platz auf dieser Seite?
Ich denke nicht.


melden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:14
Wie ist denn dein alter Nick? Hast du schon an dessen Reaktivierung gedacht? Vielleicht mobilisiert das deine damaligen Weggefährten.


melden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:15
Ist das neue Game of Thrones wirklich so gut wie alle sagen?


melden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:16
Je bekannter ein Forum wird, desto schlechter wird es.
Muss man wissen!


melden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:16
@Ferraristo

Wie bei der Kadse?


melden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:18
@papa.oo

Ich denke, das Internet und die moderne Technologie "entzaubert" viele Themen.
Konnte man früher noch fabulieren, schätzen, spekulieren, lässt sich heute alles ziemlich genau dokumentieren, nachvollziehen, recherchieren, etc.

Daher haben viele Themen ihren Reiz verloren und User werden auch von "Gläubigen" nicht mehr ernst genommen, wenn sie jeden Abend viele Ufos sehen, aber auch nach Jahren noch kein einziges Foto davon aufzeigen können.

So wie die alten Märchen durch die Bildung und Aufklärung gestorben sind, so gehen eben nun die urbanen Legenden unter. Viele erkennen eben, das 99% der Themen Geschichten ohne Wahrheitsbezug sind.

Der Rest, der "harte Kern" der immer noch an die großen Mysterythemen glaubt, verstrickte sich mit den Jahren immer tiefer im Sumpf des Internets und landete dann bei den Chemtrailern oder im rechten Flugscheibenlager.


melden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:19
@JuppStrahleman
und 4kanal


melden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:19
Zitat von papa.oopapa.oo schrieb:zu einem Ort verkommen, in dem Trolle und Schafe des Mainstreams ihr Unwesen treiben
War schon lang nich mehr Hier aber kennt sich aus. :Y:


melden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:20
@Ferraristo

Und das prOgramm


melden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:21
@JuppStrahleman
ja


melden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:22
@Ferraristo

Und der Geheimkanal.......


melden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:23
@JuppStrahleman
war der jemals gut?


melden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:23
@Ferraristo

Nein aber wir hatten ja sonst nichts


melden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:24
@JuppStrahleman
Joa, DDR halt


melden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:25
@Ferraristo

Aber NSL ist Gewinn oder?


melden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:27
Ist leider so. Sogar der UH-Bereich ist einfach nur noch langweilig.


melden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:28
@neonbible

Er sollte wieder versteckt werden wie früher


melden
papa.oo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:29
Wenn etwas ernsthaft diskutiert wird, dann die alten Themen von damals. ...Und das auch nur mit einem ironischen hauch. Wie Hanibal schon sagte: Ironie ist die Zuflucht der schwachen Geister.


3x zitiertmelden

Ist Allmystery noch unser Allmystery?

20.05.2015 um 18:29
Zitat von papa.oopapa.oo schrieb:Ironie ist die Zuflucht der schwachen Geister.
Bei manchen Menschen habe ich mittlerweile auch das Gefühl.


Anzeige

melden