Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiern ohne Alk

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saufen, Nicht Saufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 13:32
Einfache Frage, schwierigere Lösung :D

Typischerweise gehört zum Feiern in Deutschland Alkoholkonsum dazu. Dabei gilt scheinbar (leider): Der Coolness- und Spaßfaktor steigen proportional zur konsumierten Alkoholmenge und wer nicht am Tag danach ordentlich Kopfweh hat, hat es nicht richtig gemacht.

Ich persönlich find das ja Blödsinn und trink fast überhaupt keinen Alk mehr.

Aber was kann man bei Feiern, wo auch immer, sagen, so dass man nicht blöd angeguckt wird und trotzdem nichts alkoholisches trinken muss?

Anzeige
5x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 13:34
Zitat von KcKc schrieb:Aber was kann man bei Feiern, wo auch immer, sagen, so dass man nicht blöd angeguckt wird und trotzdem nichts alkoholisches trinken muss?
Du bist der Fahrer, du nimmst Medikamente, du fühlst dich nicht wohl, du bist Alkoholiker, saufen macht dich rattig wie zehn Stiere,... :D


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 13:37
Ich muss mich vor niemandem für die Wahl meines Getränkes verantworten.
Somit finde ich diese Frage obsolet.

Bin polytox, seit 11 Jahren absolut clean.


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 13:37
Zitat von KcKc schrieb:Aber was kann man bei Feiern, wo auch immer, sagen, so dass man nicht blöd angeguckt wird und trotzdem nichts alkoholisches trinken muss?
Ganz einfache Lösung: "Nein danke, ich möchte keinen Alkohol trinken."

Wo ist das Problem?


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 13:37
Oh ja, und was für ein Schwachsinn das ist. Man macht schon mal etwas, dass total peinlich ist und es später bereut es kann auch nicht gut enden. Klar hat es manchmal Vorteile, da man etwas lockerer ist usw..

Ich trinke auch kaum und komme trotzdem gut zurecht :)

Du könntest sagen, dass du auch ohne Alkohol Spaß haben kannst. Außerdem, was interessiert schon was andere über einen denken. :Y:


1x zitiertmelden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 13:40
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb: Außerdem, was interessiert schon was andere über einen denken. :Y:
Oh, es ist schwer der einzige nüchterne Mensch auf einer Party zu sein.
Das blöde Gelaber geht einem tierisch auf den Keks.
Seitdem ich quasi null Alkohol trinke, geh ich auch nur noch sporadisch auf Feiern.


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 13:42
@Amsivarier
Dann ist man halt der Aufpasser oder geht gar nicht feiern wenn es einen nervt :)


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 13:42
@Kc
die gewöhnen sich dran, wenn man sagt, man trinkt nur Kaffee.......es wird nur manchmal schwierig, die Feier noch "lustig" zu finden, denn der angesoffene Humor ist dann doch etwas anderes, als der alkoholfreie


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 13:43
@Bodo
saufen macht dich rattig wie zehn Stiere,... :D/ZITAT]

Und was, wenn Frauen mich dann abfüllen wollen? :D


Ja es ist halt meiner Erfahrung nach so, dass man dann meist ungläubig und blöde angeguckt wird, wenn man sagt, man will eigentlich nichts alkoholisches trinken.
Oder es werden halt Sprüche gemacht.



2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 13:44
Zitat von KcKc schrieb:Und was, wenn Frauen mich dann abfüllen wollen?
Dann sagst du, dass du nüchtern länger kannst! Win! :D


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 13:59
Zuerst 'blöd' gucken. :cool:


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 14:26
Sagen, dass man einfach grade keinen Alkohol trinken möchte, die blöden Kommentare dazu ignorieren und drauf los feiern.

Früher musste ich mich mit der Frage, warum ich nicht trinke, öfters auseinandersetzen. Jetzt bin ich in nem Alter in dem die anderen auch nix mehr trinken, weil se schwanger sind oder fahren, weil se nicht mehr wie früher Bock haben viel Geld für ein Taxi zu zahlen oder heimzulaufen. Die Partys sind auch seltener geworden. ;)


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 14:30
@Kc
Kannst ja mit strenggläubigen Moslems feiern, die trinken auch kein Alkohol :troll:

Ich wurde letztens von einem Mitstudenten eingeladen - da ich aber mit dem Roller unterwegs war, sah ich mal davon ab, was alkoholisches zu Trinken. Ich wurde angesehen, als hätte ich einen Geist hinter mir gehabt. Bin dannach so schnell wie möglich weg, denn mit sowas muss man sich nicht abgegeben


1x zitiertmelden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 14:32
@Kc

Zunächst mal, hör auf, dir irgendwelche Verteidigungsstrategien zurecht zu legen. Du kannst keinen überzeugen, sondern bietest den Leuten nur Angriffsflächen für Diskussionen.

Ein schlichtes "Nein, danke", mehr braucht es nicht.

Du musst dich nicht rechtfertigen, lass es dir sonstwo vorbeigehen, wenn Andere meinen, nachbohren zu müssen.


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 14:35
Habs mal versucht, war sterbenslangweilig.


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 14:40
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: Ich wurde angesehen, als hätte ich einen Geist hinter mir gehabt.
Vielleicht hattest du ja wirklich einen Geist hinter dir gehabt. Ich an deiner Stelle würde einen thread eröffnen.


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 14:43
@onuba
Aber es fehlten doch die fliegenden Möbel und kälte im Raum.
Außerdem wurde das Lokal nicht auf einem Inderianerfriedhof gebaut.


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 14:49
@RobbyRobbe
Hättest du JA zum Alk gesagt, wären die fliegenden Möbel kein Problem gewesen. Die wären früher oder später erschienen. :D


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 15:00
Zitat von KcKc schrieb:Aber was kann man bei Feiern, wo auch immer, sagen, so dass man nicht blöd angeguckt wird und trotzdem nichts alkoholisches trinken muss?
"Danke, aber ich trink keinen Alkohol." ?

Ich versteh die Frage nicht.


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 17:21
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber was kann man bei Feiern, wo auch immer, sagen
ganz einfach:

"nein danke" ist höflich und bestimmt.


Anzeige

melden