weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Saufen, Russen, Wodka, Land Im Vollrausch
masadaman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 03:22
Ein krasser Bericht über Russland und den Wodka.

Ich wusste ja dass die viel saufen, aber das es so übel krass ist da hätte ich nicht gedacht.

Guckst Euch an, ihr glaubt es nicht!!!



melden
Anzeige

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 03:26
Das ist genau das gleiche wenn du am wochenende im bier garten gehst und nen video üder die deutschen drehst alles überflüssige rausschneidest und dann schreibst Bier - Treibstoff der deutschen Seele


melden

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 03:29


melden
masadaman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 03:32
@zecke21

Erst den Bericht angucken.

Das saufen alle!

Politiker, Polizei, ALLE!

Und zwar HArt Alk.


melden

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 04:08
Sollten Dokus nicht objektiv oder so etwas in der Art sein? Und dann Ausdrücke wie "gesoffen wird immer"? Klar wird immer gesoffen, aber das überall.


melden

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 08:14
masadaman schrieb:Das saufen alle!

Politiker, Polizei, ALLE!

Und zwar HArt Alk.
Dann fahr mal nach Norddeutschland in die Provinz aufs Dorf.
Da saufen auch alle... Korn...

Der Bürgermeister genauso wie der Dorfbulle...

Aber mit Pauschalisierungen schreibt es sich ja wesentlich einfacher...
Denkst du auch das ALLE Bayern Bier trinken, nur weil du mal nen Bericht übers Oktoberfest gesehen hast.


melden
masadaman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 08:17
wenn das Oktoberfest jeden Tag in sämtlichen regionalzügen rund um München stattfände, dann ja. :)

Guck den Bericht und urteile dann.

@bo


melden

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 08:23
@masadaman

Ich kenne die Doku bereits ;)


melden
masadaman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 08:24
Na dann weisste ja Bescheid, dass es da immer so ist. :D


melden

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 08:28
<3 Russland

eine der besten Dokus xD


melden

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 08:36
masadaman schrieb:Na dann weisste ja Bescheid, dass es da immer so ist.
Ach ist das wirklich immer so da? Und das weißt du, nur weil sich die Doku nur mit diesem Thema auseinander setzt?

Differenzierung ftw!


melden

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 15:58
@bo
bo schrieb:Dann fahr mal nach Norddeutschland in die Provinz aufs Dorf.
Da saufen auch alle... Korn...

Der Bürgermeister genauso wie der Dorfbulle...
alles Lüge... Hier wird ziemlich wenig Korn getrunken....eher anderes ;)


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 16:06
die russen saufen alle wodka, die norddeutschen saufen alle korn, in dortmund saufen alle kronen export, in irland saufen alle whiskey...nichts als klischees und vorurteile :(


melden

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 16:09
Richtig. Und wenn man dann als Filmteam irgendwo hinfährt und gezielt nach etwas sucht, findet man das auch. Dann zeigt man in der fertigen "Reportage" auch nur das, was ins Bild passt und feddich is die Laube.


melden

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 16:09
Als ich vor mehr als einen Jahrzehnt bei der Bundeswehr war, hatten wir einen ganzen Flügel der Kaserne mit Russlanddeutschen Rekruten besetzt.

Ich geb zu, in der Bundeswehr konnte man sich problemlos die letzte Hirnzelle totsaufen (was auch jeder gemacht hat) aber unsre "Ruskies" haben dort angefangen wo wir schon längst halbtot unter dem Tisch lagen.
Nüchtern war während der ihrer BW Zeit KEINER


melden
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 16:21
Während meiner BW Zeit gab es Kandidaten, die nichteinmal dann nüchtern bleiben konnten als sie zum Wachdienst eingeteilt wurden. :) Deswegen wurde sogar ein Feldwebel entlassen.. Der war zwar kein Russe, verbrauchte allerdings so viel "Treibstoff", dass es mindestens drei "Russische Seelen" antreiben könnte. :D


melden

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 16:46
Oh eine Klishee Doku. :nerv:

Dabei wissen doch alle das in Russland schon im Kindergarten gesoffen wird. Dafür kommen die Deutschen auch mit Lederhose und Bierbauch auf die Welt


melden

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 17:09
Wollt ihrs etwa leugnen? Schaut einfach mal annem Sommerabend innen deutschen Vorgarten. Grill - Bier - Wurst.

Neben dem Haus oder gegenüber steht ne schnucklige Garage mit einem Fahrzeug (je älter der Halter desto Mercedes), was jeden Samstag vormittag geputzt wird. Die Kälber rollen mit Laufrollern durch die Kante und an den Fenstern pappen Sternchen und seltsame Figuren.

Es bringt nichts, die offensichtlichsten Sachen permanent abstreiten zu wollen. Hauptsache Anti, wa?

Und an anderen Orten siehts nich anders aus. Ich zum Beispiel kenne keinen deutschen über 16, der noch nie ein Bier getrunken hat...sogar die Antialkoholiker habens schon probiert und die bastardisierte Jugendkultur hält mit ihren Mixplörren wenigstens nen minderwertigen Bierersatz parat, der auch den Milchbubis nicht die Augen vor Bitterkeit zusammenzieht.

Also fangt gar nicht an, gegen die offensichtlichsten Klischees anrennen zu wollen, solche Reputationen entstehen nicht aus dem Nichts heraus, da muss ja ma irgendwas passiert sein und immernoch andauern.

Ich mein, warum sagt man den Russen nicht andere Sachen nach? Wie zum Beispiel hochqualitative Produkte, moderne Fertigungstechniken? Wenns doch egal zu sein scheint, ob ein Klischee stimmt oder nicht.

Man man man...immer diese kategorischen Klischee-Antis, die auch noch die offensichtlichsten Erscheinungen verleugnen wollen.

Natürlich gibt es in Russland niemanden, der Wodka trinkt, das ist alles nur eine große Verschwörung, damit wir denken, die sind alle harte. Die Russen in unserem Problemstadtteil wanken auch nüchtern mit voller Absicht durch die Kante, die denken sich "oh, da sind Deutsche, jetzt muss ich so tun als wär ich besoffen". Genauso wie der westsibirische Schrottsammler mit seinem Fahrradanhänger...der is sicher ein Dipl. Ing. bei Daimler Benz und tut nur so als würde er Sperrmüll für den Verkauf auseinanderpochen.....jaja die rühren sich die Klischees selber ein um uns zu verwirren, das wirds sein.

Und das gerade auf großen Volksfesten mit solchen Sachen wie Lederhose, Dirndl und Mammutbierkrug hausiert wird, das is sicher auch nur Zufall, in Bayern kennt man die Lederhose eigentlich gar nicht. Wahrscheinlich alles pure Erfindungen der Oktoberfestindustrie.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 17:19
wo sind nur die zeiten hin, als das saufen noch als kultiviert und monden galt? :D
die einen brauchen es, um sich angeblich warm zu halten im kalten winter, die anderen für die sog. desinfektion von innen. rein medizinisch, versteht sich ;) mir können sie allesamt mit ihrem gesöff vom leib bleiben. dafür hab ich schon zu viel dreck damit erlebt


melden
Anzeige
eincorgi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wodka - Treibstoff der russischen Seele?

12.07.2011 um 17:27
GilbMLRS schrieb:Also fangt gar nicht an, gegen die offensichtlichsten Klischees anrennen zu wollen, solche Reputationen entstehen nicht aus dem Nichts heraus, da muss ja ma irgendwas passiert sein und immernoch andauern.
Ja, die Leute im inzwischen gelöschten "Judenthread" sind zum selben Ergebnis gekommen. :)


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden