Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiern ohne Alk

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saufen, Nicht Saufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 17:43
@dasewige

Ich muss noch Fahren ist auch eine gute ausrede.

Anzeige
melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 17:43
man könnte zb auch sagen: 'alle die hier saufen sind schwachsinnige proleten, die sich auch noch den letzten rest ihres kleinhirns kaputtsaufen und ich scheiß auf leute die nur besoffen gut drauf sind.'
könnte man ja in einem netten ton rausbrüllen...


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 18:04
Ganz einfach. "Ich darf nicht, ich bin schwanger"

nein ernsthaft, ganz einfach sagen, das man heute verzichten möchte. Mach ich genauso und funktioniert sehr gut. Die einzigen die es nicht akzeptieren sind besoffene Idioten mit ihren Sprüchen wie z.B. "ähh komm schon, saufn wir einen" oder "was bistn du fürn weichei". Aber auf die Gesellschaft von so jemanden kann ich getrost verzichten. selbst wenn ich trinken würde


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 18:49
@Kc
Die selbe Frage habe ich mir neulich auch gestellt, als ich sturzbesoffen bei der Scharia-Polizei mitmachen und ganz herzlich irgendwelche Ungläubige verprügeln wollte! Und nur weil ich besoffen war, haben die mich voll abgelehnt und fanden mich doof.
Aber hey, man kann doch auch besoffen ein Spießer und Spielverderber sein!


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 20:03
@Wolfshaag

Tja, man kann nicht alles haben - am besten Bart wachsen lassen, ein paar knackige Koransuren lernen und nochmal versuchen :D


melden

Feiern ohne Alk

26.05.2015 um 22:44
Feiern ohne Alk
Zitat von KcKc schrieb:Einfache Frage, schwierigere Lösung.
Nein finde ich nicht.

Ich frage mich eher, warum du vor der Antwort: „Nein danke, heute möchte ich keinen Alkohol trinken“, soviel Respekt hast? :)


melden

Feiern ohne Alk

27.05.2015 um 08:51
Wenn ich Antialkoholiker wäre, also nie trinke, würde ich es so sagen: Ich mag das Zeug nicht, weil es mir nicht schmeckt.
Wenn ich nur heute keinen Bock habe, dann sage ich es so: Nö, keinen Bock drauf.

Das hier mehrfach vorgeschlagene einfache "Nein Danke" ist allerdings die beste Lösung.


melden

Feiern ohne Alk

27.05.2015 um 10:08
Der Spruch das man Nix Trinken will, wird meistens Blöd Aufgenommen.
Sag immer das ich noch nen Kater vom Vortag hab(auch wenn ich NIX mehr Trinke).
Und da Jeder weiß wie Mieß ein Kater is, geben sich auch die meisten damit zufrieden.
:D


melden

Feiern ohne Alk

27.05.2015 um 13:49
Ist schon eine seltsame Gesellschaft, in der man sich dafür rechtfertigen muss das man keinen Alkohol trinkt.
Aber ich erlebe das auch auf fast jeder Feier. Meistens bin ich tatsächlich der einzige der keinen Alkohol trinkt.
Teilweise kriegt man sogar nicht mal was ohne Alkohol angeboten.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiern ohne Alk

27.05.2015 um 13:57
mit was dann? lsd, haschisch, crystal? oder doch koks?


melden

Feiern ohne Alk

27.05.2015 um 14:06
Ich trinke gar keinen Alkohol, nur ein einziges mal zu meinem 18ten Geburtstag.
Und das war das erste und auch das letze mal, dass ich Alkohol konsumiert habe.
Ich muss sagen, wenn ich mich jetzt so an meine Jugendzeit zurück erinnere, wurde ich so langsam mit der Zeit aus dem damals bestehenden Freundeskreis ausgeschlossen.
Nun ja, ich war halt uncool, weil ich keinen Alk. trank und mit so jemanden konnte man dann wohl nicht viel anfangen. :)

Heute wissen die meisten schon Bescheid, und wenn ich mal auf einer Feier bin, wo Alkohol angeboten wird und ich dann nur eine Cola oder ein Mineralwasser trinke, werde ich nicht mehr so seltsam angesehen, wie früher.
Denke mal mit den Jahren hat man sich einfach daran gewöhnt, dass ich etwas anders bin. :)

Aber ich finde es schade, wenn man sich irgendwie anfangen muss zu rechtfertigen auf einer Feier, warum man denn keinen Alk. trinkt oder nicht trinken möchte.
Jeder ist eben anders, die einen feiern gerne mit etwas Alk. und andere eben ohne.
Dürfte ja normalerweise kein Problem sein. :)


melden

Feiern ohne Alk

27.05.2015 um 14:14
Zitat von KcKc schrieb:Ja es ist halt meiner Erfahrung nach so, dass man dann meist ungläubig und blöde angeguckt wird, wenn man sagt, man will eigentlich nichts alkoholisches trinken.
Das stimmt allerdings, diese Erfahrung hab ich auch schon machen müssen.

Als ich vor 3 Jahren an Silvester nur Mineralwasser trank, während die ganze Gruppe dem Alkohol fröhnte und man mich fragte, was das soll, sagte ich nur: "Ich will den Jahreswechsel halt miterleben". Witzigerweise war ich eine der Letzten und machte mich erst um 6 Uhr morgens, ohne Kopfschmerzen und gut gelaunt, wieder auf den Heimweg. Das alkoholisierte Pack hatte nicht so lange durchgehalten.

Und ich hatte an dem Abend ne Menge Spass! ;)


Ich habe noch nie gerne Alk getrunken und vorallem auch nie so viel, dass ich mich am nächsten Tag mit einem Kater herumplagen musste.


1x zitiertmelden

Feiern ohne Alk

27.05.2015 um 15:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das alkoholisierte Pack hatte nicht so lange durchgehalten.
Schwesterchen, bist du's? Den asozialen Ton werde ich dir schon noch abgewöhnen.

Vorerst bleibt nur die Frage, warum du den Jahreswechsel mit betrunkenem Pack verbringst. Von denen wollte garantiert niemand mit 'ner nüchternen Spaßbremse rumhängen.


1x zitiertmelden

Feiern ohne Alk

27.05.2015 um 16:09
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Vorerst bleibt nur die Frage, warum du den Jahreswechsel mit betrunkenem Pack verbringst. Von denen wollte garantiert niemand mit 'ner nüchternen Spaßbremse rumhängen.
Ich war keine Spaßbremse, denn ich hatte mich der Kifferfraktion angeschlossen. :D


melden

Feiern ohne Alk

27.05.2015 um 16:10
Kiffer, die sich Strukturen geschaffen haben? Wow, ein Novum. :D
Tatsächlich meine Schwester...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Allmystery Singlebörse
Unterhaltung, 27.977 Beiträge, am 20.12.2023 von sooma
webmaster3000 am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1390 1391 1392 1393
27.977
am 20.12.2023 »
von sooma
Unterhaltung: A funny place
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 02.11.2014 von William93
The_Wolverine am 02.11.2014
7
am 02.11.2014 »
Unterhaltung: Welche User kommen aus dem Raum Berlin / Brandenburg...
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 10.07.2013 von skeptikerin
Stirling am 10.07.2013
13
am 10.07.2013 »
Unterhaltung: 51 Tv
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 09.02.2013 von saba_key
Aldaris am 09.01.2013, Seite: 1 2
22
am 09.02.2013 »
Unterhaltung: Was sollte man idealerweise essen vor übermäßigem Alkoholkonsum?
Unterhaltung, 93 Beiträge, am 19.02.2013 von -ripper-
NeoDeus am 22.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 19.02.2013 »