Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommune am See

44.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommune am See

26.02.2016 um 17:58
@tAnEa
wieso das denn ^^

Anzeige
melden

Kommune am See

26.02.2016 um 19:28
@lebalda
@Schrotty
@tAnEa
@HagbardC
@RPGBot
@rest
Nabend Kommunis :)


melden
lebalda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

26.02.2016 um 19:29
@der_ungläubige
@Schrotty

Hallo, guten Abend ... alles gut bei euch :D


melden

Kommune am See

26.02.2016 um 19:32
@lebalda
ja na klar, alles bestens :)
schöne neue Bloggeschichte :) :rock:


melden

Kommune am See

26.02.2016 um 19:33
@lebalda jooooo mir gehts wieder jut :) gleich giebts lecker essen :D


melden
26.02.2016 um 19:33Schrotty hat gewürfelt: 2
lebalda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

26.02.2016 um 19:34
@Schrotty

Wirklich? was macht der Arm? Taubheitsgefühl ganz weg?


melden
lebalda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

26.02.2016 um 19:35
@der_ungläubige

Die hab ich vorhin einfach so reingeklatscht, weil mich das im ersten Moment geärgert hat ... und wollte sie wieder löschen ...


melden

Kommune am See

26.02.2016 um 19:37
@lebalda noch nicht ganz, aber ich fühle wieder fast voll, nur noch son Gefühl, das der Ellbogen noch nicht fühlt ^^ also hab ich nu ne fliegende Hand ^^


melden
26.02.2016 um 19:37Schrotty hat gewürfelt: 3
lebalda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

26.02.2016 um 19:39
@Schrotty

Ist aber schon merkwürdig, wenns bis Montag nicht besser ist musst du doch zum Doc., da hat @tAnEa schon recht !!!


melden

Kommune am See

26.02.2016 um 19:41
@tAnEa ja hat er und ich würde nur zu gerne.... aber wie... die Ceska Docs sind noch teurer, in DE liß ich mal nenZahn ziehen 29 Euro, dann mal einen hier.... 50 Euro....nur 1 Zahn....


melden
26.02.2016 um 19:41Schrotty hat gewürfelt: 1
lebalda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

26.02.2016 um 19:45
@Schrotty

Ja, das ist Mist .... gib acht auf dich!


melden

Kommune am See

26.02.2016 um 19:47
@lebalda klaro... vielleich bekomm ich nächstes Jahr ne KV.... da muß ich kurz nach DE wegen meinem Reisepass


melden
26.02.2016 um 19:47Schrotty hat gewürfelt: 3

Kommune am See

26.02.2016 um 19:51
@Schrotty
und bis dahin hör lieber einmal mehr auf deinen körper, der verzeiht nichts.


melden

Kommune am See

26.02.2016 um 20:14
@der_ungläubige das sowieso :)


melden
26.02.2016 um 20:14Schrotty hat gewürfelt: 1
lebalda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommune am See

27.02.2016 um 09:48
@Schrotty
@der_ungläubige
@tAnEa
@HagbardC
@BrOoS
@Kommunis

Einen fröhlichen guten Morgen hier in die Runde werfe und schon bin ich wieder weg… ich stell noch für euch den Kaffee hin :) :kaffee: :kaffee: :kaffee:

Das schönste Wetter haben wir hier bei uns, strahlend blauer Himmel :)

Ich werde mich heute um meine Orchideen kümmern und um meinen Baby Gingko :Y:

Durch die Aktion gestern, habe ich mich mal näher damit beschäftigt. Die mussten das gestern durchführen, am Montag hätten sie das gar nicht mehr gedurft …..

http://www.allmystery.de/blogs/lebalda/yamei_unser_ginkgo_biloba_weibchen_ist_getoetet_wo

Wann Baumfällen verboten ist

Vom 1. März bis 30. September ist das Fällen von Bäumen in der Regel sogar verboten. Dann schützt das Bundesnaturschutzgesetz nistende Vögel. Wann darüber hinaus Bäume gefällt werden dürfen, regeln bestimmte Vorschriften. Diese können von Bundesland zu Bundesland und von Kommune zu Kommune sehr unterschiedlich sein. Gerade in Gegenden mit hoher Besiedlungsdichte stehen Bäume unter einem besonderen Schutz. Gehölze ab einer bestimmten Größe oder einem bestimmten Alter sind dann laut Baumschutzsatzungen zu erhalten. Baumbesitzer sollten sich daher zuerst immer bei der Gemeindeverwaltung erkundigen.

Beispiel für Baumschutzsatzung

In Frankfurt ist beispielsweise geregelt: "Die Baumschutzsatzung gilt für Laubbäume, Ginkgobäume und Walnussbäume mit einem Stammumfang von mehr als 60 Zentimeter und für Nadelbäume mit einem Stammumfang von mehr als 90 Zentimeter. Der Umfang wird in einem Meter Höhe gemessen. Es ist verboten, diese Bäume ohne Genehmigung zu fällen oder zu zerstören." Die ungenehmigte Beseitigung geschützter Bäum kann übrigens mit einer Geldbuße bis zu 100.000 Euro geahndet werden


Anzeige

melden