Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ossi- Talk

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treffen, Ostdeutschland, Zusammenkunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
genau_so Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 18:21
Hier darf sich jeder der zu den Bewohnern der neuen Bundesländer zählt einbringen. Die alten Bundesländer sind natürlich auch herzlich eingeladen ;)



Hier ein kleiner Anreiz um die Diskussion voran zu treiben:
- Kommst oder kamst du aus dem Osten?

- Was hat dich dazu gebracht deine Heimat zu verlassen?

- Würdest du gern wiederkommen?

- Was hält dich im Osten?

- Könnt ihr das Ost/West - Gelaber auch nicht mehr hören?

- Warum ist die Einigung nach so vielen Jahren noch immer nicht zustande gekommen?

Ansonsten könnte ihr natürlich schreiben was ihr wollt.

Viel Spaß!

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 18:26
ozzy-osbourne


melden

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:02
@genau_so
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Kommst oder kamst du aus dem Osten?
Ja.
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Was hat dich dazu gebracht deine Heimat zu verlassen?
Ich bin ein Wirtschaftsflüchtling. In Westdeutschland gibt es mehr Kohle.
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Würdest du gern wiederkommen?
Grundsätzlich schon.
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Könnt ihr das Ost/West - Gelaber auch nicht mehr hören?
Früher habe ich mich geschämt, als Ossi unter den ganzen Westdeutschen. Aber jetzt nicht mehr. Ich bin stolz auf meine Herkunft und auf meine Sozialisierung.
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Warum ist die Einigung nach so vielen Jahren noch immer nicht zustande gekommen?
Weil Ossis anders ticken als Westdeutsche. Sie wurden zwar genau so von ihren politischen Führern verarscht wie heute alle, aber die DDR-Nomenklatura hatte niemals versucht, den Ostdeutschen ihre Kultur und ihre Traditionen abzuerziehen.


melden

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:03
Was sagt die Sonne bevor sie untergeht?
Gott sei Dank!
Endlich wieder im Westen!


melden

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:13
@genau_so

Hallo :D ich hab was geerbt im Osten :Y:


melden
genau_so Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:16
@KillingTime
Wirtschaftsflüchting :D Na zum Glück ist dir die erfolgreiche Integration geglückt :D

@lebalda
Also Verwandtschaft gehabt im Osten gehabt?


1x zitiertmelden

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:17
@genau_so

Ja :D


melden

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:19
Bin auch so ein Wirtschaftsflüchtling :D

i bleib da wo i bin!


1x zitiertmelden

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:20
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Na zum Glück ist dir die erfolgreiche Integration geglückt :D
Ja. Ich bin inzwischen genau so arrogant, überheblich, distanziert und geschäftsmäßig wie alle meine Nachbarn.


2x zitiertmelden
genau_so Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:24
@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:i bleib da wo i bin!
...muss hart gewesen sein :D

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: arrogant, überheblich, distanziert und geschäftsmäßig
Willkommene im Klub ;)


1x zitiertmelden

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:26
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:...muss hart gewesen sein :D
nö, i hab mein zuhause gefunden... ;)


melden
genau_so Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:29
@venefica
Ich bezog mich auf die sprachliche Umstellung ;)


melden

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:30
@genau_so

die war auch ned hart :D


melden
genau_so Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:32
@venefica
Klingt nach Süden (?)
Wie lange hast du gebraucht diese Fremdsprache zu lernen? :D


melden

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:33
@genau_so

jo, war damals noch jung und da lernt man schnell ;)


melden
genau_so Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:36
@venefica
Dann haben dich deine Eltern mehr oder weniger gezwungen? :D


melden

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:37
@genau_so

i hab es freiwillig getan :D


melden
genau_so Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:40
@venefica
Als Preuße in den Süden...Respekt! :D


melden

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:42
@genau_so

der süden ist halt mein ding :D


melden
genau_so Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:45
@venefica
Zu hause ist da wo man sich wohlfühlt :Y: :D

Für mich käme der Süden jedenfalls nicht in Frage :D


Anzeige

melden