Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ossi- Talk

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Treffen, Ostdeutschland, Zusammenkunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:46
@genau_so

wo kommst du her?

Anzeige
melden
genau_so Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:48
@venefica
Ich lebe nahe der polnischen Grenze :D


melden

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 20:59
@genau_so

da kommst her :D


melden

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 23:18
Das kommt heute richtig :\ bin aus Bayern, liebe aber mein Dreiländereck Bayern, Sachsen, Thüringen :lv: ....verweile grad in NRW und fühl mich miserabel.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 23:24
- Kommst oder kamst du aus dem Osten?
Jaa ausm grünen herzen Deutschlands 💗

- Was hat dich dazu gebracht deine Heimat zu verlassen?
Dasselbe wie wohl alle andern

- Würdest du gern wiederkommen?
Unbedingt

- Was hält dich im Osten?
Die Menschlichkeit, der zusammenhalt, vitacola, hainich konserven

- Könnt ihr das Ost/West - Gelaber auch nicht mehr hören?
Nee wessis haben sowieso kein plan wie schön es sein kann mit nix gross geworden zu sein und dafür mit andern inmitten von Natur und moral aufzuwachsen

- Warum ist die Einigung nach so vielen Jahren noch immer nicht zustande gekommen?


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ossi- Talk

20.08.2015 um 23:24
Letzte frage kp haha


melden

Der Ossi- Talk

21.08.2015 um 14:09
@KillingTime

Dann hast du bestimmt auch geschafft deinen Rassismus und Sozialneid abzulegen. Glückwunsch ;)


1x zitiertmelden

Der Ossi- Talk

21.08.2015 um 14:29
Jab, bin ich :D


Die Lehre hat mich damals nach Westdeutschland getrieben

Bin schon längst wieder zurück im Osten

Was mich hier hält sind Natur, das viele Wasser und Familie (und ein paar Menschen, die sich Freunde nennen)

Und ich hoffe, dass ich hier bleibe


melden
genau_so Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ossi- Talk

21.08.2015 um 15:01
Zitat von mistazmistaz schrieb:Dann hast du bestimmt auch geschafft deinen Rassismus und Sozialneid abzulegen. Glückwunsch ;)
Nur selten so viel Müll gelesen :shot:


melden

Der Ossi- Talk

21.08.2015 um 15:06
@genau_so
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja. Ich bin inzwischen genau so arrogant, überheblich, distanziert und geschäftsmäßig wie alle meine Nachbarn.
Das war darauf bezogen.... ;)


melden
genau_so Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ossi- Talk

21.08.2015 um 15:09
@mistaz
Das macht es nicht besser ;)


melden

Der Ossi- Talk

21.08.2015 um 15:14
@genau_so

Dir ist doch hoffentlich schon klar das das nicht ganz ernst gemeint war oder? Und wenn man mit Vorurteilen die "jammerossis" den "besserwessis" gegenüber haben spielt, sollte das auch umgekehrt möglich sein oder?


melden

Der Ossi- Talk

21.08.2015 um 15:14
Ich wäre lieber ein dummer Ossi... :D echt


melden

Der Ossi- Talk

21.08.2015 um 17:37
Hier mal eine kleine wahre Geschichte von einer (dummen) Ossitante.
Ich bin ein Ossi und komme aus dem Harz. Ich bin als Ossi geboren und werde bestimmt als Ossi sterben. Ich habe den Westen nicht vermisst, weil ich ihn nicht kannte. Mir hat es hier an nichts gefehlt. Klar gab es sehr selten Bananen, aber damit konnte ich Leben.
Ich habe hier meinen Mann kennen und lieben gelernt. Unsere Tochter wurde hier auch als Ossi geboren.
Wir haben ein kleines Häuschen und werden sicher hier bleiben. Mein Mann verdient recht gutes Geld und wir kommen über die Runden.
Als dann die Wende kam und wir das erste Mal in den goldenen Westen fahren durften, hatte ich bestimmt eine Woche lang Migräne. Ich war so überwältigt von den dort gesehenen, dass kann sich kein Wessi vorstellen.
Von unserem Willkommensgeld kauften wir uns unsere Badezimmerarmatur, Prinzenrolle, Fruchtzwerge und Weintrauben.
So etwas kann man nie vergessen.
Wir waren damals unter anderem auch in Bad Harzburg im Aldi. Dort wurden Bananen in den Müll geworfen, nur weil schon braune Stellen drauf waren. Am liebsten hätte ich sie da raus geklaut.
Und dann irgend wann kamen auch die Wessis in den Osten. Wir standen wie die blöden an der Strasse und haben gewunken und zum Dank warfen sie uns Markstücke zu.


melden

Der Ossi- Talk

07.06.2016 um 00:25
@MATULINE

Ich zitiere gerne meine Oma:

,,dann kam de Wende, und da hammer gesehn daß där ihr Gelumbe ooch nich besser war als unsres ;)


1x zitiertmelden

Der Ossi- Talk

07.06.2016 um 01:53
Hat der Lurch hier nie gepostet? :o:

Falls du das hier liest, du ausgeschlossener Ossi, hab ich das hier für dich! :fuyeah: :P:


melden

Der Ossi- Talk

08.06.2016 um 07:55
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:,,dann kam de Wende, und da hammer gesehn daß där ihr Gelumbe ooch nich besser war als unsres ;)
ich gloobe, warr hattn die gleeche omma :D


melden

Der Ossi- Talk

08.06.2016 um 09:56
@datrueffel

Ach, du bist auch Ossi?! Ich dachte immer du bist von drüben ^^


melden

Der Ossi- Talk

08.06.2016 um 09:57
@Grymnir

Ich bin ein Wossi :D Ein Ossi im Westen :vv: :D


melden

Der Ossi- Talk

08.06.2016 um 09:58
Gänsefleisch ma komm.


Anzeige

1x zitiertmelden