Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery Brawl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

03.10.2015 um 19:44
https://youtu.be/3ce1BXAUu0o

ALLMYSTERY BRAWL 2015

Liebe Allmy-User, liebe Aktivisten, investigative Info-Krieger, frustrierte Pubertierende, Dreamcatcher und Truther, es ist nun wieder Zeit für Entspannung und Zerstreuung hier.
Wie nach dem diesjährigen Clash of Allmystery aka Allmystery Clash angekündigt, folgt nun im November der Allmystery Brawl 2015. Wem das nichts sagt, kann sich in der Rubrik

Clash of Allmystery

oder dem Info-Thread zum ersten Allmystery Brawl

Allmystery Brawl - Infothread

informieren.

Zur kurzen Erklärung:
Grundsätzlich ist der Brawl ein Diskussionswettbewerb zwischen nicht nur 2 Teilnehmern (wie beim Clash) sondern zwischen 4 (!) Teilnehmern gleichzeitig.

Das Regelwerk des Brawls war vom Initiator univerzal bereits soweit ausgearbeitet und durchdacht, dass es grundsätzlich 1:1 übernommen werden kann, einige Verfeinerungen gab es im Verlauf des Brawls dennoch.

Zusammengefasst:
- 16 Teilnehmer maximal
- 4 Vorrunden-Matches, 2 Halbfinal-Matches, ein Finale, jeweils an einem Wochenende
- Keine Positionsvorgabe, jeder Teilnehmer kann zum Thema posten, was er möchte
- Keine Mindest- oder Maximalvorgaben bzgl. Beiträgen und Worten in den Beiträgen
- Keine Festlegung des ersten Beitrags, wer zuerst postet, postet zuerst
- Keine explizite Themenvorgabe, es wird lediglich Themengebiet vorgegeben (siehe Allmystery Brawl 2013), wie sehr der Teilnehmer beim Themengebiet den Nerv der Zeit trifft, entscheiden die User und die Jury durch ihre Votes)
- Gewichtsverteilung: Jury 2/3, User 1/3 in 2 getrennten Umfragen
- 2 getrennte Umfragen weil: Pro Brawl kommen zwei Teilnehmer weiter, lediglich im Finale gibt’s nur einen Sieger. Das 2-Umfragen.Schema wird auch im Finale beibehalten, obwohl es dort nicht notwendig wäre. Grund: Roter Faden durchs Regelwerk.
- 1% pro Umfrage = 1 Punkt in der Gesamtwertung
- Insgesamt wird jeder Brawl von 4 Juroren beurteilt
- Jeder Juror verteilt ein Kontingent von 100 Bewertungspunkten auf alle 4 Teilnehmer

So setzt sich die Gesamtwertung eines Brawls zusammen:

1. Umfrage - 100 Punkte
2. Umfrage - 100 Punkte
1. Juror - 100 Punkte
2. Juror - 100 Punkte
3. Juror - 100 Punkte
4. Juror - 100 Punkte
Insgesamt - 600 Punkte (erreichbare Maximalanzahl)

Noch nicht festgelegt: Start- und Endzeit!

- Derzeitiger Regelvorschlag (wie beim Brawl 2013): Split in zwei Blöcken zB Freitag Abend 20:00-24:00 Uhr, Samstag 12:00 bis 18:00 Uhr, max. Dauer also 10 Stunden, 7-Seiten Regel
Selberverständlich sind Verbesserungsvorschläge willkommen und können eingearbeitet werden (bitte hier):

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

ABER (wichtig): Das finale Regelwerk wird dann in einem extra Thread vorgestellt, wo sich dann jeder die Regeln nochmal durchlesen kann. So kurz der Wettbewerb auch angesetzt ist, so können im Verlauf noch Feinheiten angepasst werden, allerdings nur DANN (dies sei hier explizit erwähnt), wenn dadurch kein bereits ausgeschiedener Teilnehmer nachträglich benachteiligt wird, der sich diese Änderung hätte zu Nutze machen können und dadurch ein besseres Ergebnis hätte erzielen können.

Der terminliche Ablauf ist wie folgt angedacht (Bild)
Allmystery Brawl 2015 - Turnierbaum - dr

Bewerben könnt ihr Euch in diesem Thread als
- Teilnehmer
- Jury-Mitglied
- Orga-Mitglied


PREISGELD
1. Platz 100 Euro
2. Platz 50 Euro
3. Pro Jury Mitglied Ruhm und Ehre
4. Pro Orga Mitglied Pech und Schwefel


Themenvorschläge können hier gemacht werden:
BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Themenvorschläge


Bitte bedenkt bei Eurer Bewerbung, dass die Termine oben im Bild zwar nur eine grobe Richtung vorgeben, die angepasst werden kann, grundsätzlich solltet ihr Euch bei Eurer Bewerbung allerdings schon im Klaren sein, ob ihr an diesen Terminen Freizeit habt oder ob Euch etwas dazwischen kommen könnte.

Beim Brawl 2013 formulierte der Vater der Wettbewerbe es schon:
Wir brauchen dich, euch, alle. Als Teilnehmer, als Juroren und natürlich als Zaungäste.


P.S. Auch während der Dauer des Brawls sterben pro Tag weltweit ca. 24.000 Menschen den Hungertod!

Anzeige
melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

03.10.2015 um 20:41
Wie beim Clash bereits angekündigt, wäre ich diesmal gerne in der Jury dabei. :)



Ich hoffe, extrem hohe Bestechlichkeit ist kein Ausschlusskriterium.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 10:06
Da ich beim Clash mal als Orga Team hinter die Kulissen blicken durfte, würde ich dieses Mal gerne auch mal als Teilnehmer fungieren :cool:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 11:01
Was muss man denn alles machen, wenn man in der Jury ist und was wenn man im Orga-Team ist?

Ich möchte zu beidem genauere Informationen.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 12:19
@Amtrir

Arbeiten. Für lau. Zeit haben. Geduld haben.

Als Jury: Viel lesen, auch wenn einen das Thema nicht interessiert, und es dann bewerten. Also wie Moderator auf Zeit.

Man sollte hier wirklich mit Interesse und dem Herzen dabei sein, und sich nicht nur aufstellen lassen, weil es toll ist, seinen Namen zu lesen.

Ich freue mich auf den Brawl, weil ich solche Wettbewerbe mag.

Bin Zaungast mit ❤️


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 12:23
@Amtrir

Als Jury Mitglied bewertest Du einzelne Matches.......danach vergibst Deine Punkte auf die Teilnehmer und schreibst eine Bewertung, die Du bis max. 48 Stunden nach Ende des jeweiligen Matches an ein Orga-Mitglied schickst. Du kannst Deine Bewertung im jeweiligen Match-Thread posten.

Je nach Anzahl der Jury-Mitglieder kann es auch sein, dass Du mehrere Matches parallel bewerten sollst, dies erhäht natürlich den zeitlichen Aufwand. Die Bewertung sollte möglichst ausführlich sein und nicht nur aus 2-3 Sätzen bestehen.

Hierzu kannst Du Dich auch mal in der verlinkten Rubrik umsehen, schau Dir einfach n paar Matches und die darunter stehenden Bewertungen (Clash 2015) an.

-----

Als Orga-Mitglied kommen verschiedene Aufgaben auf Dich zu, zB die Jury-Mitglieder anschreiben und koordinieren, Bewertungen einsammeln und kontrollieren, Teilnehmer anschreiben und koordinieren usw. usw.

Hierzu hat die Orga einen Extra-Chat, über den man sich austauschen kann, beim letzten Clash haben wir auch die Teamspeak Funktion genutzt.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 12:30
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Arbeiten. Für lau. Zeit haben. Geduld haben.
Und n dickes Fell :)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 12:34
@CurtisNewton

Genau. Das läuft bei mir unter "Geduld".

Man sollte trotz zeitweise auftretenden Frustpotenziales den Pfad der Sachlichkeit nicht verlassen. SpoilerZefixlujasogi!! :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 12:42
Da mein werter Kollege das Angeln in einer Regenpfütze für spannend hält, erneuere ich den Aufruf zur Bewerbung einfach mal :D

--------------

Es ist so weit, im Jahre des Herrn 2015 steht der größte, beste, lustigste und bewegendste Brawl aller Zeiten an. Vorbei sind die Zeiten der langweiligen Brawls unter Erfinder @univerzal. Die neu strukturierte Orga hat den Rohrkrepierer nun zu einem Highlight entwickelt.
Der Brawl ist eine Diskussionskeilerei zwischen mehreren Kontrahenten. Hier müssen keine großen Stilrichtungen der Diskussionsführung beachtet werden. Hier heißt es nur rein ins Gewühl und draufschlagen! Jeder gegen jeden. Man kann sich verbünden, den Bund brechen und gegenseitig auflaufen lassen.

Teilnehmer: Viele
Überlebende: Einer

Du wolltest schon immer Deine Trollseite kennenlernen, ein linkes Spielchen spielen, oder Foren-Groupies haben?
Dann ist das Deine Chance! Bewirb Dich hier und jetzt!

--------------

Weiterhin werden Jury und Orga Mitglieder gesucht.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 12:47
@Kältezeit
Ich bin auch bestechlich. Ich wüsste da was, wie ich dich in die Jury bekomme :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 13:01
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du wolltest schon immer Deine Trollseite kennenlernen, ein linkes Spielchen spielen, oder Foren-Groupies haben?
Dann ist das Deine Chance! Bewirb Dich hier und jetzt!
Nur im Brawl möglich? :(


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 13:15
@Rüsselmensch
Kannst Du auch so machen, aber wird halt nicht lange Spaß machen ;)
War das jetzt Deine Bewerbung als Teilnehmer?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 13:25
Jemanden mit fakten in grund und boden zu reden da läge mir schon was dran. Aber ich will erst mal den background kennenlernen.
Ich kann auch autofahren ohne führerschein, aber wenn ich die ganzen regeln etc. kenne gehts auch unfallfrei.
Daher würde ich gerne erst mal stiller beobachter fungieren.
Wenn aber jemand der meinung ist ich könnte doch für das oder das fungieren stehe ich gerne zur verfügung.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 13:29
@aero

Alles was Du brauchst, findest Du in der Rubrik Clash......stöber einfach mal durch, und sei dabei. ZZ! ;)

Clash of Allmystery


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 13:38
@Rüsselmensch

Ungestraft spammen und trollen kannst Du nur dort! :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 13:48
Wie schon nach dem Clash gesagt: Wenn ihr noch Hilfe in der Orga braucht, würde ich mich bereiterklären.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 13:48
Wär auch wieder dabei :Y: @CurtisNewton


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 13:50
@ahri
@Fennek

super, ist notiert.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 17:28
Zaungast

(Faules Obst und Trillerpfeifen stelle ich nach Absprache gerne zur Verfügung.)

:Y:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

04.10.2015 um 17:32
@Dini1909
@Kältezeit

ebenfalls notiert ;)


Anzeige

melden