Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hammelbein, Aldaris ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

31.10.2013 um 23:30
VR-02Original anzeigen (0,2 MB)
THEMA

Bigfoot alive

<table border="0" cellspacing="10" cellpadding="7"><tr><td>Zeit:</td><td>02.11.2013 / 20.00 bis 24.00 Uhr</td></tr><tr><td></td><td>&</td></tr><tr><td></td><td>03.11.2013 / 12.00 bis 18.00 Uhr</td></tr><tr><td>Dauer:</td><td>10 Stunden oder max. 7 Seiten</td></tr><tr><td>Teilnehmer:</td><td>Aldaris</td><tr><td></td><td>interrobang</td><tr><td></td><td>DeadPoet</td><tr><td></td><td>hammelbein</td></table>



Anzeige
melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 19:51
Gentleman, in wenigen Minuten beginnt das 2. Vorrundenmatch, mit euch als Brawler.

Das Thema lautet:

16. Bigfoot alive

Als kleine Anregung zur Erleichterung des Einstiegs:
Gehören Sichtungen um Bigfoot, Yeti und sonstige Affenmenschen tatsächlich ins Reich der Mythen oder ist es möglich, dass die Evolution auch solche Geheimnisse für uns bereit hält, bisher unentdeckt von den Menschen?

Ich wünsch euch allen viel Erfolg:

@Aldaris - @interrobang - @DeadPoet - @Hammelbein


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:00
So Freunde der illustren Unterhaltung, Stecher, Hauer, Beißer, Blitzer - es beginnt.

Das Match wird freigegeben und euren Fähigkeiten überlassen. Wird vielleicht eurem Stempel gehören, den ihr dem Match aufdrückt, eurem Stift, eurer Klinge, eurem Geist. ;)

Ihr dürft loslegen

Gentleman, let's get ready to brawl ;)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:01
So. wir diskutieren hier ob es @Hammelbein gibt oder nicht. Ich sage es gibt ihn den immerhin ist er ein Mitglied des forums und auch sehr aktiv. Auch gibt es fotobeweise da er Bilder von sich veröffentlicht.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:06
Anbei eine Karte wo er schon überall gesichtet wurde.
Bigfoot Sightings in USA
Damit dürfte klar sein das es ein nicht zu missachtendes Phänomen ist. War er auf Tour? Sauftour oder Konzerttour? Man weis es nicht man weis es nicht....

aber klar ist das es genügend hinweise gibt das es einen hintergrund haben muss der fernab von purer einbildung liegt.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:08
Es steht auf den Hinterbeinen, es ist völlig Behaart ,zwischen 2 und 3 Meter groß und breitschultrig. Also es ist riesig..Ich denke Bigfoot, diese kryptozoologische Kreatur ist es egal ob an ihn – oder an es geglaubt wird! Diese Kreatur ist Teil des kollektiven Unterbewussten und auf der ganzen Welt bekannt. Was interessiert da überhaupt noch ob Bigfoot wirklich existiert. Er existiert bereits in Milliarden von Köpfen.

Und niemand von uns - sowahr uns der große Manitou helfe, wird es je erfahren, da könnt ihr euch die Finger zu blutigen Stumpen runterschreiben - deswegen lehne ich mich schonmal entspannt zurück, denn ich stehe ohnehin auf der richtigen Seite.


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:09
anmerkung an die Jury:
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb: deswegen lehne ich mich schonmal entspannt zurück
DeadPoet hat offensichtlich aufgegeben.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:10
Achso, meine Herren ich habe etwas mitgebracht - und zwar einen Fußabdruck.

GWCrew holding cast CrewFamilyArchives s

Um das ganze mal etwas zu illustrieren. Danke für die Karte interrobang.
Es ist nett das du in dieser Disskusion als Kartenhalter fungieren wirst.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:12
@interrobang

Meine Fresse, dein Eröffnungspost ist ja genauso miserabel wie deine Rechtschreibung aber passt ja zum Thema....irgendwie.....egal...

Immerhin geht es hier um einen großen behaarten Affenmenschen der sich irgendwo in den Südstaaten verstecken soll.
Wir diskutieren hier also um einen ca. 2 Meter großen Affenmann der sich gerne in den Sümpfen verstecken soll und sich, sobald man Ihn erblickt, direkt ins Dickicht verzieht.

Zahlreiche Fake Fotos sollen ja seine Existenz beweisen, aber anscheinend ist er wohl ein Alien, denn er hat zumindest die selbe Fähigkeit jedes verdammte Foto zu verwackeln und unscharf zu machen.

Ist Bigfoot ein Mentalist?
Nein.

Ist Bigfoot aber real?
Bigfoot ist genauso real wie der Yeti, Nessi und Rudolf das Rentier... wobei Ich nicht bezweifeln möchte das es irgendwo ein Rentier namens Rudolf gibt.

Also worum geht es dann?
Es geht um dieselbe Mystifizierung wie der eines Werwolfs.

Menschen mit einem geistigen Horizont von Aldaris und Inter sehen zu einer nächtlichen oder Abendlichen Tageszeit etwas durchs Unterholz jagen und erschrecken sich.
Das liegt an den geistigen Kapazitäten derjenigen die Ihn gesehen haben wollen, denn wenn man sich nicht selbst eine logische Erklärung zimmern kann MUSS es ja was total abgefahrenes sein.

Und so wird es immer wieder einen Bigfoot geben, selbst dann wenn es Ihn nicht gibt.


2x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:13
Die andere form des verschneiten Grossfusses ist ebenfalls hier im Forum aktiv. Der @Aldaris ist sonst für sein auftauchen im hohen schneegebiet bekannt (ein wunder das er dort internet hat) und da auch seine existenz eindeutig geklährt ist da er auch im Forum ist ist es bewiesen das es die familie der grossfüsse gibt.

(anbei ein paar beistriche fürs restliche Match,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,)

@DeadPoet
Du hast schon aufgegeben und Bilder von Usern sind nicht zulässig auch wen es nur die Schuhe von Hammel sind.

@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Zahlreiche Fake Fotos sollen ja seine Existenz beweisen, aber anscheinend ist er wohl ein Alien,
Dafür erwarte ich beweise oder deine distanzierung zu dieser aussage.


1x zitiert1x verlinktmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:13
@Hammelbein
Aber ich rechne dir hoch an das du durch posten hier im tread meine argumentation unterstützt. :Y:


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

02.11.2013 um 20:18
(Seid ihr alle stoned?)

Verehrte Mit-Brawler, werte Jury, Orga und Mitleser,

Heute wird also gebrawlt, übersetzt: Wir hauen uns heute und morgen auf die Fresse. Ich hoffe, dass dieser Diskurs Früchte trägt und gleichzeitig für die Zuschauer interessant wird. In dem Sinne: Ich komme mit geladener Waffe, geht besser in Deckung. Viel Glück und gutes Gelingen.

@interrobang
@Hammelbein
@DeadPoet


Let’s braaaaaaaaaaaaaaawl!!! Das Lied bitte während des Lesens hören. :cool:


https://www.youtube.com/watch?v=I8hyro8G2-8


Ich hoffe, ich schrecke niemanden mit meinem recht langen Text ab, aber das muss jetzt mal so sein. :D

Das Thema lautet "Bigfoot alive" und gibt so, wie es da steht, erstmal nicht viel her. Tatsächlich soll hier darüber diskutiert werden, ob Bigfoot, Yeti und sonstige Affenmenschen ins Reich der Mythen gehören oder bislang von uns Menschen (einfach) nicht entdeckt wurden. Ich ergänze diese Themenzusammenfassung um den Punkt des vermeintlichen Entdeckens , der meiner Einschätzung nach eine hohe Relevanz hat, wenn wir über populäre, kryptide¹ Kreaturen wie den Bigfoot sprechen wollen. Ich komme im Laufe meines Textes noch zu einer Erklärung dieses Begriffes. Um eine kleine Abgrenzung festzuhalten: Der Fokus dieser Diskussion soll auf der Hominologie, also einer Unterkategorie der Kryptozoologie liegen, die sich auf die Suche nach Affenmenschen macht. Weitere mythische, kryptide Wesen sind nicht Gegenstand des Themas. Nun, denn..

¹ Kryptozoologen vermuten, dass Berichten über Tiere, die normalerweise den Fantasie- und Fabelwesen zugeordnet werden, in manchen Fällen noch unentdeckte Tierarten zugrunde liegen. Diese nennen sie Kryptiden. Sie lassen sich in fünf Gruppen einordnen, die der Kryptozoologie als Klassifikation zugrunde liegen:

Wikipedia: Kryptozoologie

Zunächst sollte man eingrenzen, über was wir hier überhaupt sprechen. Da wir Bigfoot, Yeti und die anderen gut behaarten Genossen als Affenmenschen bezeichnen, sollten wir zunächst definieren, was einen Affenmensch ausmacht; hierbei hilft Wikipedia: Als Affenmenschenwerden Kryptiden (Vermeintlich existierende Wesen deren tatsächliches Dasein wissenschaftlich zweifelhaft und nicht eindeutig belegt ist) bezeichnet, die Merkmale vonMenschen (zum Beispiel den aufrechte Gang) und anderen Affen (zum Beispiel den Besitz eines Fells) in sich vereinen sollen. ¹

Wikipedia: Kategorie:Affenmensch (Kryptid)

So in etwa könnte unser Affenmensch aussehen (Ich glaube, der hier fühlt sich grad etwas ertappt).


Smalfut


Merkmale des Affenmenschen sind also hauptsächlich der aufrechte Gang und das Fell - Bei der Größe unterscheiden sich die haarigen Biester teils erheblich. Der sog. Orang Pedek, ein kryptider Primat, der auf Sumatra leben soll ¹ ist den Aussagen der Augenzeugen nach nur von sehr geringer Größe, wohingegen der Yeti ca. zwei bis drei Meter messen soll. Weitere Informationen zu den verschiedenen Affenmenschen findet man dort.²

¹ Wikipedia: Orang Pendek
² Wikipedia: Kategorie:Affenmensch (Kryptid)

Sichtungen solcher Geschöpfe gibt es nahezu auf jedem Kontinent; vor allem aber in Asien. Trotz dieser Entfernungen haben alle Bigfoots und Yetis etwas gemein: Ihre Existenz ist wissenschaftlich nicht eindeutig belegt!

An der Stelle möchte ich dann mit meiner mit Argumentation beginnen. Zunächst versuche ich für die Pro-Seite zu sprechen.

Vielfalt des Lebens

Die Evolution hat auf der Erde immer wieder außergewöhnliche Lebewesen hervorgebracht. Lebensformen, die dem Mensch bislang nicht alle bekannt sind. Erst vor kurzem entdeckte man im Amazonasgebiet sage und schreibe 441 neue Tier –und Pflanzenarten, darunter auch wohlig schnurrende Äffchen ¹ Gerade in tropischen Regenwäldern und in anderem unwegsamen Gelände, wo die Dichte an Lebewesen sehr hoch ist sowie im Ozean werden regelmäßig Tiere und Pflanzen entdeckt, die vorher nicht bekannt waren. Dabei sollte man meinen, dass der Mensch mit seiner Technologie alles kennt, was es gibt. Das tut er nicht. Noch lange nicht.

Daher kann also die Existenz von Affenmenschen definitiv nicht ausgeschlossen werden.

¹ http://www.stern.de/wissen/natur/neue-tierarten-entdeckt-vegetarische-piranhas-und-schnurrende-affen-2066382.html

Mythos?

Meist haben mythisch-angehauchte Kreaturen den Bezug zu real existierenden Lebewesen. Anhand eines Beispiels möchte ich zeigen, dass in einem Mythos sogar sehr viel Wahres stecken kann.

Das ist ein Riesenkalmar.

Riesenkalmare

Sei hunderten von Jahren, vermutlich aber noch viel länger, ranken sich Legenden um diese gigantischen Meereskreaturen. Dass sie ganze Schiffe mit ihren Armen unter Wasser rissen – Dass sie eine exorbitante Größe aufweisen – Monster der Tiefe sind. Waren es damals immer wieder vereinzelte Berichte – (beispielsweise von Fischern), die als Seemansgarn abgetan wurden, hat man heute die Möglichkeit, im Rahmen von wissenschaftlichen Forschungsprojekten und mittels High-Tech ein besseres Bild von den Riesenkalmaren zu gewinnen¹. Denn Riesenkalmare sind in der Tat sehr große Geschöpfe und nicht weit weg von dem, was Menschen sich damals erzählten. Aus dem Mythos Riesenkranke wird nüchterne Wissenschaft. Mythos Ade.

¹ http://www.br.de/themen/wissen/riesenkalmar-tintenfisch-tiefsee102.html

Um zum Kern (Also unseren haarigen Freunden) zurück zu kommen: Die potentielle Entdeckung von Bigfoot & Co., um die sich auch ein Mythos entwickelt hat, ist im Grunde genommen gar nicht so spektakulär, was man anhand anderer Lebewesen sehen kann, die mittlerweile teilweise oder vollständig entmystifiziert sind. Und anhand meines Beispiels lässt sich erkennen, dass Erzählungen von solchen Lebewesen durchaus Hand und Fuß haben können.

Mythos minus Übertreibung

Menschen reden gerne und Menschen erzählen gerne Geschichten. Im Laufe der Zeit werden ursprüngliche Geschichten zu neuen Geschichten, weil sie durch die Vielzahl an Erzählern beeinflusst und verändert werden: Stille-Post-Prinzip. Dabei werden die Wesen häufig viel größer beschrieben, als sie tatsächlich sind. Auch B.I.G. Foot könnte so ein Fall sein. Mein kurzes Statement dazu: Big Foot & Co. existieren möglicherweise in einer Art abgeschwächten und viel unspektakuläreren Form - sind z.B. weitaus kleiner. De facto nähert man sich der Wahrheit eher, wenn man das Brimborium ausblendet und den wahren Ursprung der Geschichte, so denn sie auch selbst auf Wahrheit beruht, erfasst.
Die Ambitionen, die dazu führen, dass man solche Geschichten überproportional aufbauscht und verfälscht, werde ich noch in meiner Kontra-Argumentation aufgreifen.

Ich fasse an der Stelle einmal meine Pro-Argumente kurz und knackig zusammen:

- Die Erde ist groß, der ist Mensch ist klein und das Leben ist vielfältig. Es werden ständig neue Lebewesen entdeckt. Warum also nicht auch der ein oder andere Affenmensch?

- Mythen dieser Art wurden bereits entzaubert und die Existenz einiger Kreaturen wie der des Riesenkalmars bestätigt

- Solche Erzählungen müssen nüchtern betrachtet werden und führen so eher zur Wahrheit, auch wenn dann aus Bigfoot ein Littlefoot werden sollte. So wird bzw. ist die mögliche Existenz auch wahrscheinlicher

Ich habe versucht, die Argumente für eine Existenz von Affenmenschen zu finden. Im nächsten Teil geht es nun um darum, Gegenargumente zu bringen.

Verwechslungsgefahr

Die Sinne trügen nicht, aber das Urteil lügt.

Johann Wolfgang von Goethe, aus: Maximen und Reflexionen

Menschen sind fehlbar. In Anlehnung an das obige Zitat muss man festhalten, dass Menschen die Geschehnisse um sich herum verschieden interpretieren können. Sind die Sinne getrübt, überreizt etc., kommt es unter Umständen zu einer fehlerhaften Verarbeitung im Gehirn, was dazu führt, dass Sachverhalte irrational bewertet werden. Anbei ein paar Gründe, die unsere Wahrnehmung (stark) beeinflussen können.

  • Medikamenten –und/oder Drogenkonsum
  • Psychische Erkrankungen (wie bspw. Schizophrenie)
  • Körperliche Erkrankungen
  • Übermüdung
  • Angstzustände und Paranoia
    [li] Dunkelheit

    Wenn man sich mit der möglichen Existenz von Geistern, Außerirdischen oder eben den Affenmenschen befasst , kommt man nicht umher, die einzelnen Sichtung kritisch zu betrachten. Unter der Prämisse, dass der Augenzeuge die Wahrheit sagt, muss theoretisch ausgeschlossen werden, dass er sich von seinen Sinnen bzw. seinem Gehirn hat täuschen lassen. Das ist nicht ungewöhnlich. Da der Großteil solcher Storys auf Sinnestäuschungen beruht¹, muss man die Sichtungen von Bigfoot & Co. alleine deshalb schon anzweifeln.

    ¹ Zu 95% Primärquelle - Mystery & Kryptozoologie

    Weiterhin muss man sich bewusst machen, dass Begriffe wie Yeti, Bigfoot oder auch das Monster von Lochness den meisten Menschen irgendwie präsent sind – Dem einen mehr, dem anderen weniger. Warum spielt das eine Rolle? Populäre Kreaturen können schnell herhalten, denn es erleichtert demjenigen, der eine Sichtung hatte die Zuordnung. Man fühlt sich verbunden mit anderen, kann sich austauschen und nimmt Teil an einer Art Kult, der Befriedigung verschafft. Kurz gesagt: Das Individuum fühlt sich weniger alleine. Die Vorprägung durch solche Begriffe trägt also seinen Teil dazu bei, dass die Erlebnisse, in denen Menschen durch Sinnestäuschung etwas sehen, was nicht existiert, einfacher (aber auch falsch) eingeordnet werden können, da sich ähnliche Erlebnisse von anderen Personen in diesen Begriffen verdichten.

    Menschen sagen nicht immer die Wahrheit

    „Vermeintliche Sichtungen“. Ich sprach es bereits ganz oben schon an. Es gibt keinerlei Beweise für eine Existenz von Bigfoot & Co. Und die Beweise, die uns präsentiert werden, sind mehr als dürftig. So werden hauptsächlich unscharfe Bilder gezeigt, von denen man meist nicht darauf schließen kann, um was es sich wirklich handelt. Beispielsweise so etwas hier:

    Bigfoot 30318518

    Zudem wurden manche Bigfoot-Sichtungen schon als hanebüchene Lügengeschichten entlarvt.

    Herbe Enttäuschung für Kryptozoologen und Bigfoot-Fans: Die affenähnliche Kreatur war, wie jetzt ans Licht kam, eine Erfindung des Amerikaners Ray Wallace. Was manche Experten geargwöhnt hatten, gab jetzt der Sohn Michael Wallace erstmals öffentlich gegenüber der "Seattle Times" zu. Durch selbst gelegte Spuren habe sein Vater 1958 den bis heute anhaltenden Wirbel um das mysteriöse Wesen ausgelöst.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/mysterioeser-affenmensch-bigfoot-ist-gerade-gestorben-a-225862.html

    Die Motivation, die Menschen dazu treibt, sich derartige Dinge auszudenken, können vielfältig sein.

    [li] Finanzielle Interessen

    Z.B. Verkauf von Büchern ( Reinhold Messner - Yeti. Legende und Wirklichkeit), Touristen anlocken etc.pp.

    [li] Aufmerksamkeit

    Mache ein verwackeltes Video vom Yeti und am nächsten Tag hast du eine Schlagzeile in der BILD. :troll:

    [li] Jux und Tollerei

    Dass man diese Punkte immer berücksichtigen muss, wenn es sich um prominente Kreaturen handelt, sollte sich von selbst verstehen. Nicht zuletzt weil es eine Community gibt, die jeden noch so kleinen „Beweis“ wie einen Schwamm aufsaugt und felsenfest an Affenmenschen glaubt, treibt das andere zu Höchstleistungen an, die mit unwahren Behauptungen ihre eigenen Interessen durchsetzen möchten.

    Das ist ein wichtiger Punkt, den man so auch ohne Probleme auf UFO- und Geister-Sichtungen sowie andere Phänomene übertragen kann, bei denen konkrete Beweise fehlen und man sich auf Aussagen und dürftiges Material verlassen muss. Das Alles spricht eher für eine Nicht-Existenz.


    Hier nochmal ein Überblick über die Kontra-Argumente:

    - Sichtungen von Affenmenschen können aufgrund von Sinnestäuschungen fehlerhaft sein


    - Sichtungen von Affenmenschen sind häufig, erwiesenermaßen aufgrund von unwahren Aussagen fehlerhaft (Finanzielle Interessen, Suche nach Aufmerksamkeit und Jux)


    - Die ersten beiden Punkte führen zu starken Zweifeln, was die Existenz von Affenmenschen betrifft. Dadurch wird die mögliche Existenz unwahrscheinlicher.

    Ergebnis

    Reinhold Messner sagte einmal: Der Yeti existiert - er ist die Summe aus zoologischer Rarität und Legende." … auch wenn er lediglich überdimensionale Fußspuren entdeckte.

    Nach Abwägung meiner Pro –und Kontraargumente komme ich zu dem Schluss, dass die Existenz von Affenmenschen nicht ausgeschlossen werden kann. Gleichwohl muss man die Existenz von Kreaturen wie Bigfoot, dem Yeti und anderen bekannten Affenmenschen sehr kritisch betrachten, denn vieles hat sich bislang als Fake erwiesen.

    Ich weiß, dass mein Text relativ lang geworden ist, aber wenn ich schon einmal anfange, zu schreiben .. Dann richtig! So, jetzt können wir diskutieren. Ich schau aber erstmal aus der Distanz zu!

    Bigfoot[/li][/li][/li][/li]



  • 1x verlinktmelden

    Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

    02.11.2013 um 20:18
    Junge Junge,

    du schaffst es selbst so ein gutes Thema wie Bigfoot in den Dreck zu ziehen.
    Der Whiskey tut dir nicht gut!

    Aber das nehme Ich direkt mal als Argument.


    So wie Inter gerade der Meinung ist anscheinend einen guten Einstieg gefunden zu haben, denken sich angetrunkene Hillbillies in Ihren Sumpfhütten gerne mal Geschichten aus derer Sie dann wahrhaftig verfallen.
    Und was ist denn schon unheimlicher als ein 3 Meter großer behaarter Primat der Nachts durch die Sümpfe schleicht?

    Der Mensch als solches hat schon immer großes Interesse gehabt all abendlich zusammen zu sitzen und sich Geschichten zu erzählen... Geschichten die einen packen und in den Bann ziehen.
    Und wenn man jetzt von einer Fee gesprochen hätte die mit einem pinken Putzlappen bewaffnet durch den Sumpf marodiert, berichtet hätte, wäre dies nicht wirklich spannend gewesen.

    Ich möchte hier auch gar nicht ausschließen dass irgendwann mal irgendjemand wirklich der Meinung gewesen ist so etwas gesehen zu haben!
    Denn Fantasie und Alkohol trinken sich beim Feierabend gerne mal ein Bierchen.


    1x zitiertmelden

    Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

    02.11.2013 um 20:19
    Willst Du mich verarschen Aldaris?^^


    melden

    Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

    02.11.2013 um 20:20
    Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du hast schon aufgegeben und Bilder von Usern sind nicht zulässig auch wen es nur die Schuhe von Hammel sind.
    @interrobang

    @all

    @interrobang
    @Hammelbein


    Ich denke mal @Hammelbein wird 1958 noch nicht gelebt haben -

    Daaas - um die Überleitung zu wirklich sinnvoller Disskusion zu kriegen @interrobang
    !! <- ( fühl dich angesprochen @interrobang ) soll gesagt sein dass dieser Fußabdruck angeblich 1958 in Kalifornien in der Nähe eines Tales - dem ja der heisst wirklich so "Bluffcreek" gefunden wurde.

    Es ist eines der beeindruckendsten Beweise neben dem legendären Petterson-Video. Ich denke dazu komme ich später noch..

    Ich will nur ersteinmal meine Kernargumentation erläutern. Es geht mir nicht darum zu beweisen dass ein 3 Meter großer behaarter Affenmensch exisitert - wozu auch, geht in die nächste Eckkneipe da werdet ihr gleich mehrere davon sehen!

    Nein, es geht um eine Fabelfigur, um ein legendäres Einhorngleiches Wesen, was es wert ist bewahrt zu werden. Es ist die geschlossene Büchse der Pandorra unserer Zeit es ist eines der letzten wirklichen Mysterien neben der Frage "Was ist Liebe" und "Gibt es intelligentes Leben innerhalb dieses Universums"


    1x zitiertmelden

    Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

    02.11.2013 um 20:21
    @Aldaris


    Sorry, wie sagt man im Internet Jargon so schön "too long too read" : D Ich werd es mir aber wirklich mal durchlesen, wobei man es sicherlich in Häppchen aufbereitet besser lesen könnte.


    melden

    Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

    02.11.2013 um 20:21
    @Aldaris
    didn´t read lol.

    @Hammelbein
    Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Und was ist denn schon unheimlicher als ein 3 Meter großer behaarter Primat der Nachts durch die Sümpfe schleicht?
    Ich tippe mal auf die Mutter dieses Wesens...

    @DeadPoet
    Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Ich denke mal @Hammelbein wird 1958 noch nicht gelebt haben -
    Woher willst du wissen wie alt Bigfoots werden können? hast du sie schon untersucht? Hast du sie erforscht? Nein ich denke das du hier schamlos spekulierst.


    melden

    Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

    02.11.2013 um 20:22
    @DeadPoet

    Herr Poet,

    ich gehe da sogar mit Ihnen konform!
    Denn auch Ich schrieb über die Mystifizierung so wie Sie es beschreiben.

    Zweifelsohne gehört der Bigfoot zur Amerikanischen Volksmar wie in Europa der Kobold und der Alb!


    melden

    Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

    02.11.2013 um 20:23
    @Hammelbein
    @interrobang
    @DeadPoet

    Jetzt stellt euch nicht so an! Wir sind hier nicht im Kindergarten!


    melden

    Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 2 - Bigfoot alive

    02.11.2013 um 20:24
    @Aldaris
    Dafür hast du keine gesicherten belege.


    Anzeige

    melden