Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, Allmystery Brawl, Diskussionswettbewerb, Brawl Of Allmystery, Boa 2015
CurtisNewton
Diskussionsleiter
Profil von CurtisNewton
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

03.10.2015 um 19:43


Liebe Allmy-User, hier könnt ihr Verbesserungsvorschläge zum aktuellen Regelwerk posten.

Alle Infos zum Event und Regelwerk gibt es erstmal hier:

Diskussion: BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Bewerbungsthread

Was kann man noch verbessern? Was stört Euch? Wo seht ihr eventuell Fehler?


melden
Anzeige

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

04.10.2015 um 10:20
Ich bin dafür das es während der gesamten Brawl-Zeit von allen Seiten (Teilnehmer & Orga & Jury) keine Umbenennung des Nicknamem geben soll.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

05.10.2015 um 21:35
Man könnte es mit einem geringerem Buchstabenlimit pro Post versuchen... vielleicht 2000 Buchstaben.

Außerdem würde ich die Zeit limitieren statt der Seitenzahl. Die sieben Seiten beim letzten Mal waren ruckzuck voll und das Limit motiviert m.E. zu spammen statt sich der Diskussion zu stellen.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

06.10.2015 um 21:01
vote for vorschläge von @interpreter


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

14.10.2015 um 21:08
Ich finde es sollte überhaupt kein wort ode rbuchstabenlimit geben. Das nimmt den spaß aus der diskussion, und es nichts mit 'lernen, sich kurz zu fassen' zu tun wenn man seine argumente nicht vernünftig ausführen darf.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

14.10.2015 um 22:07
@shionoro

gibts auch nicht in diesem Format... hatte diesen Punkt verpasst. Das man in dem Format zu viel schreibt sollte eh die Dynamik des Duells verhindern.


Das 7 Seiten Limit finde ich aber immer noch zu knapp.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

14.10.2015 um 23:13
@interpreter
Ich wär dafür, gar nichts zu limitieren sondern einfach so lange weiterzumachen, bis alle Teilnehmer außer einem entnervt aufgeben. Im RL gewinn ich bei sowas immer. :D

Aber im Ernst, ich fände ein reines Zeit- auch besser als ein Seitenlimit.
Und gegen Zeichenbegrenzungen bin ich sowieso.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

14.10.2015 um 23:17
@raitoningu

Das reine Zeitlimit halte ich ebenso für sinnvoller...

Hatte beim letzten Brawl das Gefühl, dass der eine oder andere einfach solange kurze Beiträge gespammt hat, bis die sieben Seiten voll waren.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

14.10.2015 um 23:22
@interpreter
Da ist ja dann vermutlich auch jegliches Konzept hinfällig.
Also wenn man versuchen muss, alles was einem einfällt so schnell wie möglich unterzubringen, weil man es sonst u.U. gar nicht mehr schreiben kann.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

15.10.2015 um 00:08
@raitoningu

Das ist auch meine Sichtweise... vielleicht ist das aber auch gerade erwünscht...


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

15.10.2015 um 00:17
@interpreter
Naja, im Clash war mir das ganze im Gegensatz dann teilweise etwas zu steif und ausgearbeitet, fände es schon auch nicht schlecht, wenn da ein bisschen mehr Schlagfertigkeit und Spontanität gefragt ist und man sich nicht schlimmstenfalls nur endlose, perfekt vorgeschriebene Referate um die Ohren haut.

Aber gar keine Argumentation mehr in Ruhe aufbauen können, weil man sonst befürchten muss, dass der Rest inzwischen sämtliche verfügbaren Seiten vollgeschrieben hat, stell ich persönlich mir halt auch mäßig unterhaltsam vor.

Irgendwas in der Mitte wäre cool, bin mir aber nicht sicher, mit welchen Rahmenbedingungen man das am besten hinbekommen würde.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

15.10.2015 um 00:23
@raitoningu

Wenn du es herausfindest ist hier deine Bühne und der Ort für eine Präsentation :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

15.10.2015 um 00:35
@interpreter
Leider fehlt mir die Zeit, um mich intensiver mit konzeptionellen Fragen beschäftigen zu können.
Da darf die Orga sich mit rumärgern und ich muss mich darauf beschränken, dann hinterher rumzunölen was mir nicht passt. :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

15.10.2015 um 00:37
@raitoningu

Ja... typisch Konsument halt :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

15.10.2015 um 21:01
Bin ebenfalls für ein Zeitlimit statt dem Seitenlimit. So viele Begegnungen stehen ja nun auch nicht im Turnierbaum. Da würde ich als Juror auch lieber eine etwas facettenreichere und längere Diskussion lesen wollen als schnell gespammte Beiträge.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

17.10.2015 um 18:15
@CurtisNewton

Was sagst du zu einer Aufhebung des Sieben-Seiten-Limit?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

18.10.2015 um 08:37
Eine Sperrsperre für Teilnehmer, Juroren und die Orga ... :troll:


melden
CurtisNewton
Diskussionsleiter
Profil von CurtisNewton
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

18.10.2015 um 14:45
@interpreter

Find ich grundsätzlich erstmal gut, hatte aber bisher noch keine Zeit, mich da intensiv mit auseinander zu setzen. Wird wie immer in der ORGA diskutiert werden .


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

28.10.2015 um 11:24
Beim Clash kam mein folgender Vorschlag sehr spät, deshalb dieses Mal etwas früher:

Das Finale darf von allen Juroren bewertet werden. Die Teilnehmer bekommen ein noch breiteres Feedback und für die Juroren ist das Finale sicher auch das i-Tüpfelchen.


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied


BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Verbesserungsvorschläge

05.11.2015 um 12:30
Ich wäre ja nach der letzten Rundmail dafür, dass der Gewinner des Brawls einen eigenen Smily bekommt.
Das halte ich für eine sehr gute Idee. Es ist dem Anlass angemessen und viel besser, als ein Einkaufsgutschein.

Fast so gut wie eine eigene Nickfarbe, die man wahlweise anbieten könnte. Für ein Jahr. Bis zum nächsten Event.


melden

106.669 Mitglieder

Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden