Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 18:40
Die Bundeswehr kommt zu "uns" und ich würde ihnen gerne "ein paar" kritische Fragen stellen, nun seid ihr gefragt... Ich hab schon eine kleine Sammlung, dennoch würde ich gerne wissen, was würdet ihr den Soldaten fragen?

Anzeige
melden

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 18:41
Screenshot 2015-09-18-13-57-17Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 18:42
Lessy, rede mit mir :) Was verstehst du nicht?


melden

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 18:43
a) Sinn des Threads? Anlass?
b) zu unkreativ für eigene Fragen?
c) Was wird das wenn's fertig ist?


melden

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 18:47
Sinn des Threads ist es, dass ich noch weitere Fragen suche, die ich der Bundeswehr stellen kann... Dazu würde ich gerne die Meinung anderer wissen. So schlimm?


melden

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 18:51
Frag mal, ob sie dir 'ne Performance von "In the Navy" hinlegen


1x zitiertmelden

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 18:53
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...Ich suche kritische Fragen. Ohman ^^


melden

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 18:54
Na welche Missstände möchtest du denn kritisieren?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 18:54
https://www.youtube.com/watch?v=Ol3zgrD-gV0 (Video: Billy Talent - The Navy Song [Official Music Video])


melden

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 18:55
Es kann alles umfassen, ich suche jetzt nichts "spezielles"


melden

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 18:56
Was hast du denn bisher?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 18:57
@TaFelKreide07


Kommen sie denn um jede Frage zu beantworten, oder zwecks Beruf?


melden

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 18:59
naja, da gibt es doch jede Menge, je nach Vertreter, der kommt:
Wie die persönliche Meinung dieses Bundeswehrmenschen zu dem berühmten Zitat: "Deutschland muss jetzt auch am Hindukusch verteidigt werden" eigentlich ist

Wie die militärische Einmischung in Krisengebieten zu werten ist; welche nachgewiesenen Vorteile man denn da überhaupt erkennen kann

Wie eigentlich mit posttraumatischen Störungen bei Soldaten umgegangen wird

Welche Summen für die Ausstattung mit Waffen, für die Bundeswehr allgemein pro Jahr ausgegeben werden (und die entsprechende Rechtfertigung dafür)

... die Liste ist praktisch endlos :troll: :D

wichtig ist es nicht, die Fragen einfach zu stellen, sondern, je nachdem, was halt für eine Antwort kommt, weiterzufragen
so pauschal kann man das nun nicht sagen


1x zitiertmelden

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 19:03
1) Wozu ist die Bundeswehr da?
2) Der Sold ist für Soldaten im Ausland vielleicht nicht schlecht, aber meinen Sie wirklich, das entschädigt das permamente Risiko, zu sterben?
3) Wieso werden deutsche Truppen überhaupt ins Ausland geschickt?
4) Können Sie erklären, warum laut Wehrbeauftraften des Bundestags von 45.000 befragten Soldaten über 70% den Beruf nicht weiterempfehlen würden? (Stand 2007)
5) Woher kommt eigentlich die hohe Selbstmordrate bei Soldaten der Bundeswehr? Allein 2004 waren das schon 44 Fälle. Und die Zahl der psychischen Erkrankungen nach Auslandseinsätzen ist sicher noch viel höher.
6) Was halten Sie von der USA?
7) Wieso gibt es US Stützpunkte (militärische) auf deutschem Boden?
8) Haben Sie schon einmal einen Menschen getötet?
9) Wofür kämpfen zukünftig deutsche Soldaten? Wofür töten Sie und wofür werden sie getötet? Für deutsche, europäische oder menschheitliche Ideen und Werte oder "nur" für nationale Interessen?

Das sind meine bisherigen Fragen ^^


1x zitiertmelden

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 19:05
Um Himmels willen.


melden

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 19:05
@TaFelKreide07

Regt ihr euch auch auf über die aktuelle Flüchtlingssituation, obwohl man selber, also die Nation Waffen liefert ?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 19:07
1.) Was glauben Sie, welchen Mindest-Informationsstand über die politischen Gesamtverhältnisse der Welt im allgemeinen und im Bundesinnern im besonderen, muss ein Mensch haben, um zu wissen, dass er/sie, wenn man sich freiwillig zum Waffendienst meldet, auf Befehl auch völlig unschuldige Menschen töten wird (als Euphemismus von Zynikern auch "Koloteralschaden" genannt)? Glauben Sie, dass auch nur ein Bewerber diesen Informationsstand mitbringt?

2.) Gibt es überzeugende Argumente, warum man Soldaten nicht "Mörder" nennen sollte?

3.) Warum wurde die Bundeswehr nicht nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion in 1991 abgeschafft, obwohl sie 1955 ausschließlich wegen der damaligen Bedrohung durch die Warschauer Paktstaaten ins Leben gerufen wurde, diese Gefahr aber seither nicht mehr besteht? Der Staat würde jedes Jahr ca. 40 Milliarden Euro sparen, die man in Sachen Bildung und Infrastuktur dringend benötigt!


melden

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 19:08
Zitat von TaFelKreide07TaFelKreide07 schrieb:Das sind meine bisherigen Fragen ^^
Wichtig: Bei jeder Frage aufstehen und die Grundstellung einnehmen, dann fragen. ;)

Edit: :D


melden

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 19:09
Vide, gute Idee haha ;) Ich bedanke mich schonmal für die bisherigen Fragen !


melden

Bundeswehr kommt zu Besuch - kritische Fragen !

04.10.2015 um 19:14
Zitat von rutzrutz schrieb:Frag mal, ob sie dir 'ne Performance von "In the Navy" hinlegen
*BRÜLL* :D :D :D


Anzeige

melden