Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps zum Ausmustern lassen

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Ausmustern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 17:37
Servus,

morgen muss ich zur Musterung. Jetzt ist aber leider das Problem, dass ich noch keine Ausbildung habe, aber derzeit in einer PZA-Maßnahme bin (Praktikum zur Ausbildung), bei der ich sogar ein sehr positives Feedback bekommen habe.

Jetzt wäre es mir sehr ungelegen, wenn ich zum Bund muss bzw. Zivi machen soll - dann hätte ich mit 20 immer noch keine Ausbildungsstelle gefunden, und das wäre für mich selbst eine Schande, dafür würde ich mich ein Leben lang schämen, sogar vor meinen eigenen Kindern könnte ich sowas nicht zugeben, erst mit 20 ne Ausbildung gemacht zu haben.

Deswegen habe ich den Entschluss gefasst, dass ich mich ausmustern lassen muss, um nicht auch noch diese Möglichkeit, eine Ausbildung zu bekommen, zu verlieren.

Anzeige
melden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 17:41
..schon mal über Karriere/Ausbildungsmöglichkeiten beim Bund nachgedacht ?^^


2x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 17:42
also bewusst ausmustern lassen wird schwierig, aber bei körperlichen gebrechen jedweder art bestehen gute chancen^^

besprech dein problem doch einfach mit deinem berater wenn du bei der musterung bist.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 17:43
und das wäre für mich selbst eine Schande, dafür würde ich mich ein Leben lang schämen, sogar vor meinen eigenen Kindern könnte ich sowas nicht zugeben, erst mit 20 ne Ausbildung gemacht zu haben.

Sag doch gleich, dass du keinen Bock auf früh Aufstehen und Sport treiben hast.

Am Besten, du gibst bei der Musterung dein Bestes und gibst dich auch bei dem psychologischen Gespräch wie ein vernünftiger, reifer junger Mann, dann werden die misstrauisch und mustern dich aus :}


2x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 17:44
@die_strafe
Zitat von die_strafedie_strafe schrieb:..schon mal über Karriere/Ausbildungsmöglichkeiten beim Bund nachgedacht ?^^
Hab mich darüber schon informiert, und der Beruf "Kaufmann im Einzelhandel" ist leider nicht vorhanden, und dafür bin ich laut einiger Praktika am besten geeignet ;)

Aber PKA (Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter) steht ja auch zur Verfügung beim Bund, aber leider nur in einem weit von meinem Wohnort entfernten Ort :(


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 17:46
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sag doch gleich, dass du keinen Bock auf früh Aufstehen und Sport treiben hast.
lol, dass ich für meine Praktika unter Umständen schon um halb 5 aus den Federn muss, lassen wir mal außen vor, oder wie?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Am Besten, du gibst bei der Musterung dein Bestes und gibst dich auch bei dem psychologischen Gespräch wie ein vernünftiger, reifer junger Mann, dann werden die misstrauisch und mustern dich aus
jepp, hab schon gehört, dass sie Leute, die sich doof stellen, erst recht einziehen :D


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 17:52
dass ich für meine Praktika unter Umständen schon um halb 5 aus den Federn muss, lassen wir mal außen vor, oder wie?

Du weißt genauso gut wie ich, dass es ein Unterschied ist, ob man zuhause früh gemütlich aufsteht und sich einen Kaffe macht oder ob man mit Pauken und Trompeten rausgetrommelt wird und erstmal 60 Liegestütze absolviert ;)


1x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 17:53
Jetzt wäre es mir sehr ungelegen, wenn ich zum Bund muss bzw. Zivi machen soll - dann hätte ich mit 20 immer noch keine Ausbildungsstelle gefunden, und das wäre für mich selbst eine Schande,

Wenn du ne Ausbildungsstelle vorweisen kannst, ziehen die dich nicht


1x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 17:53
das außerdem


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 17:56
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Du weißt genauso gut wie ich, dass es ein Unterschied ist, ob man zuhause früh gemütlich aufsteht und sich einen Kaffe macht oder ob man mit Pauken und Trompeten rausgetrommelt wird und erstmal 60 Liegestütze absolviert
gut stimmt auch wieder :D

Bald kommen bestimmt die Aussagen "ja mach halt Zivi" und "wann du deine Ausbildung machst ist doch den Leuten egal, wenn du sie machst" etc.
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn du ne Ausbildungsstelle vorweisen kannst, ziehen die dich nicht
stimmt, ganz vergessen *schäm*
Aber ich habe doch keine Garantie, dass ich bis zum Einzug diese auch habe :(


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 17:57
60 Liegestütze?

ROFL.

Das sind dann wohl eher Ehestandsbewegungen.. Frei nach dem Motto "jede(r) betrügt sich selbst so gut er/sie kann"


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 17:58
sobald du einen ausbildungsplatz hast, kannst du den geltend machen und musst erst später deinen dienst am vater(hust)land antreten.

is zumindest in österreich so.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 17:58
ah, hat eh schon jemand gepostet ^^


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 17:59
@lolrabi

sag denen das du rauchst wien schornstein und sehr häufig probleme hast mit alkohol...

sag das du dir "heut morgn" schon ein paar reingepfiffen hast, weil dus sonst nicht erträgst, sag das du gern pfalnzen mit einander kreuzt und das du sowas gern mit tieren und menschen machen möchtest

sag das du gewalt verabscheust und jede waffe durch gute worte und ein bisschen lsd-wasser ersetzen würdest

lass dir was einfallen, damit die mit dir nix anfangen können :D

hast ne kondition wien sandstein oder reflexe einer stange

spinn ein wenig rum, erzähl denen das deine schwestern nen kind von dir erwartet... ^^


2x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 18:03
hast ne kondition wien sandstein oder reflexe einer stange

Hehe vergisses das klappt nicht, solche Mängel werden im Dienst schon abgestellt :D


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 18:09
@canpornpoppy
lol, jetzt wird es aber ziemlich weitläufig^^
Das sind alles Tricks, die schon so uralt sind, dass die beim Kreiswehrersatzamt gar ned mehr drauf reinfallen :D
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:sag denen das du rauchst wien schornstein und sehr häufig probleme hast mit alkohol...
hier wird man besonders auf dich aufmerksam und gibt dir einen anderen Termin, an dem du wiederkommen sollst.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:sag das du dir "heut morgn" schon ein paar reingepfiffen hast, weil dus sonst nicht erträgst,
ist nachprüfbar
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:sag das du gern pfalnzen mit einander kreuzt und das du sowas gern mit tieren und menschen machen möchtest
rofl, die Methode ist ja geil :D
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:sag das du gewalt verabscheust und jede waffe durch gute worte und ein bisschen lsd-wasser ersetzen würdest
Meinung eines Bekannten: Soll er halt den Wehrdienst verweigern und Zilildienst machen.
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:hast ne kondition wien sandstein oder reflexe einer stange
gibt immer noch Sachen, für die man dann immer noch geeignet ist ;)
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:spinn ein wenig rum, erzähl denen das deine schwestern nen kind von dir erwartet... ^^
ebenfalls nachprüfbar


Ich hab den Eindruck, du hältst die Leute beim Kreiswehrersatzamt für doof :D


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 18:16
ehh, ich hätte da mal ne fragen, gibt es beim bund sowas wie ne.. maximum..haarlänge?
also das die halt ab ner bestimmet länge sagen "ab zum friseur"?


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 18:20
das die halt ab ner bestimmet länge sagen "ab zum friseur"?


Das sagen die nicht nur, das wird am zweiten Tag meistens sogar gleich praktiziert :D

Ich hab aber auch einen gesehen mit ganz langen Haaren und Bart wie Leif der Wikinger.

Aber.....viel Spaß, wenn man mit den Loten dann 4 Tage lang im Gelände unterm Helm steckt ohne sie waschen zu können :D :D :D


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 18:36
kann man nicht einfach auf nazi machen?


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 18:41
Kann man....


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

22.02.2009 um 18:43
ok, danke gilb...... *loslauf*

nein im ernst was machen die wenn man geschickt vortäuscht ein Rechtsradikaler zu sein?


Anzeige

melden