weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Slogan für die Bundeswehr

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zwang, Waffe, Soldat, Wehrpflicht, Dienst, Rekrut

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:05
Gerade hab ichs im Videotext gelesen, die Bundeswehr hat einen neuen Slogan, mit dem sie nach dem Ende der Wehrpflicht um Rekruten werben will:

Wir. Dienen. Deutschland.

Was sagt Ihr zu diesem Musterbeispiel an innovativer Sprache und Satzbaukunst?

Verspürt Ihr das Bedürfnis, wenn Ihr das lest, Euch zum Dienst zu melden?

Oder habt Ihr einen besseren Slogan, der das Volk dazu bringt, die Kasernen zu stürmen?


melden
Anzeige

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:07
Marketing ist so ne Sache beim Militär

ansonsten gibt es schlimmere Slogans, der ist wenigstens Kurz und Prägnent, dazu noch Politisch neutral.


melden

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:17
Sehr "zweideutig" für mich . Würde es heißen : Wir dienen Deutschland , wäre es Eindeutig . Aber mit dem Punkt dazwischen sind es 3 für sich stehende Bedeutungen . Ein Psychologe könnte da wohl eher aufklären !


melden

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:19
@dober

Soll wohl militärischen Duktus rüberbringen. So im Stil von "WIR! DIENEN! DEUTSCHLAND!"

Beknackt, wenn du mich fragst.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:20
Wir. Trinken. Bier.

...wär wohl passender ;)


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:21
Ich würde ja besser finden: ,,We want You for Bundeswehr!"


melden

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:26
Meine Vorschläge:

"Gewehr mit Visier - besser als Hartz4"
"Come in! Sort out!"
"7,63 - ich bin dabei!"


melden

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:30
Not just another Army--- Join the Federal armed Forces


melden

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:33
Mein Vorschlag : Wo bekommt man sonst noch € 4800.- Netto !


melden

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:36
naja bei 24 Stunden Dienst am Tag bei 6,70 zieht die die Nummer wohl nicht so dolle


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:38
Ich fand den Slogan
"Y-Tours! Wir buchen - Sie fluchen!"
immer sehr treffend. Ist aber wohl eher kontraproduktiv. :D


melden

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:38
Vielleicht sollte sich Kalle Guttenberg einen weißen Bart ankleben, einen Hut und einen Anzug mit Deutschlandflagge anlegen und sich mit dem Finger auf einen zeigend, ablichten lassen.

Wahlspruch:,,Ich will dich!"


Okay, ernsthaft:

Man sollte wohl vor allem etwas für die Reputation der Bundeswehr in Deutschland tun.
Vielfach wird man doch nur noch schräg angeguckt oder von irgendwelchen selbstgerechten Pazifisten beschimpft, wenn man bei der Bundeswehr ist.

Und wenn die Leute irgendwo am kämpfen sind, dann fehlt auch oft die Unterstützung aus dem Volk.
Zudem ist die Ausrüstung und Ausbildung der Soldaten eher schwach.

Dass dies nicht besonders anziehend wirkt, dürfte klar sein.


Also: Image verbessern, dann muss man sich auch nicht mehr so viel Gedanken über tolle Sprüche machen.


melden

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:38
ahhhh bääääh ... 24 Stunden Dienst ! Habe selbst gedient , also erzähle mir nichts von 24 Stunden Dienst !


melden

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:40
@Kc

So positiv finde ich die Bundeswehr auch nicht, und schon gar nicht solche Einsätze wie in Afghanistan...


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:41
"Krieg ist doof, OHNE DICH!"


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:42
"Come in and shoot out!" :D


melden

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:44
@proroboter
Der ist gut !

@Thawra
Ein Punkt und ein Ausrufezeichen ist aber schon ein graviernder Unterschied .


melden

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:46
@Thawra

Afghanistan musste auch nicht sein.

Aber ich finde, es gibt durchaus Situationen, wo die Bundeswehr gutes tun kann.

Zudem sollte meiner Meinung nach immer ein bestimmtes Kontingent zur Verteidigung bereit stehen.
Grundsätzlich bin ich ein großer Befürworter der Bundeswehr und ich hätte auch freiwillig dort mitgearbeitet, wenn das nicht durch meine Schwerhörigkeit unmöglich wäre.

Nicht, weil ich kriegslüstern oder gewalttätig bin, sondern weil ich auch die Möglichkeit sehe, andere Menschen zu schützen und ihnen zu helfen. Ich sehe nicht einfach nur negative Aspekte bei der Bundeswehr.


melden

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:47
ahhhh bääääh ... 24 Stunden Dienst ! Habe selbst gedient , also erzähle mir nichts von 24 Stunden Dienst !
-----------------------

Tja die 4800 gibt es nur im Einsatzland, oder in dem sehr hohen Dienstgraden.


melden
Anzeige

Slogan für die Bundeswehr

30.06.2011 um 15:48
@dober

Ja, logisch, aber es bleibt syntaktisch beides genau gleich grosser Unsinn.


@Kc

Ich sehe ja auch nicht nur negatives, und ein Verteidigungskontingent darf's ruhig geben.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden