Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco lebt doch!

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falco, Lebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 21:42
@Cheaha hoffentlich findest du was interessantes :)

Anzeige
melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 00:15
Quelle zum Auto:
"Unsere letzte gemeinsame Fahrt war in seinem von ihm hochgeschätzten Mitsubishi Pajero, Ende Dezember 1997." Falco hatte den Wagen ein paar Tage später mit dem Schiff in die Dominikanische Republik bringen lassen, dorthin, wo er in der Zwischenzeit lebte und wo er am 6. Februar 1998 tödlich verunglückte. "Er sagte, nur in so einem Panzer würde er sich sicher fühlen, weil dort würde jeder 'glühen wie die g'sengte Sau'. Wir wissen, der Pajero konnte ihn nicht schützen. Ein Bus räumt auch einen 'Pajero-Panzer' mühelos aus dem Weg."
http://derstandard.at/1297818288829/Thomas-Rabitsch-Falco-war-auch-mein-Chauffeur


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 00:22
@sarkanas Ja das weiß ich doch, das habe ich alles schon gelesen. Es geht nicht darum wie die Leute dort gefahren sind oder besser gesagt fahren. Es geht nicht darum, wie sicher in dem Auto war, es geht darum ob er noch leben könnte. Denn wenn er es tut, dann hatte er garantiert keinen Unfall.

Und wenn man schon auf den Fahrstil der Dominikaner eingeht, dann könnte man ja sagen, dass man gerade deshalb nicht hinterfragt wie der Unfall passieren konnte. Denn die Unfallrate dort drüben ist wirklich hoch.


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 00:33
@Falco1996
Ist mir schon klar—war nur allgemein gedacht;

bzgl. Zeugen: Falco verstarb ja im örtlichen Krankenhaus:
Independent von 1998:
He was in the process of building his own recording studio there when his Jeep collided with a bus. He died later in hospital.
http://www.independent.co.uk/news/obituaries/obituary-falco-1144136.html
Den Ärzten des "Instituto de Pathologia Forense de la Ciudad de Santiago", dem pathologischen Institut der 90 Kilometer vom Unglücksort entfernten Hauptstadt der Region, bot sich ein Bild, wie es selbst in der an Autounfällen reichen Dominikanischen Republik selten schockierender war. "Der Brustkorb stark zerquetscht und von Schnittwunden übersät, die linke Körperhälfte entstellt, der hintere Teil des Kopfes eingedrückt, die Zähne ausgeschlagen, Arme und Beine gebrochen. Aber am schlimmsten war sein Gesichtsausdruck", bestätigt Christian Maiel, Operation Manager der "Hacienda Resorts", in denen Falco seit fast zwei Jahren lebte: "Es war, als würde sich das ganze Entsetzen, das ganze Erkennen der tödlichen Situation Bruchteile von Sekunden vor dem Zusammenprall in sein Gesicht gegraben haben."
https://web.archive.org/web/20100507203106/http://www.falco.at/dertod.htm
Hier sieht man auch ein Photo vom Bus.


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 00:34
@sarkanas dann wirst Du dass hier garantiert interessant finden ;)

https://falcodochnochamleben.files.wordpress.com/2015/06/taeglich-alles-falco-760.jpg


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 01:24
@Falco1996
Danke schön finde ich wirklich interessant aber "täglich alles" ist doch sehr boulevardesque denn das Faksimile des "Todesgutachten" scheint eher eine Überführungsanweisung zu sein (Departamento de transito) mit den zum umittelbaren Tode geführten Verletzungen (ohne Laborbefund also vor Ort im Krankenhaus): Politraumatizado, fractura de craneo, fractura de femur y humero izquierdo (Polytrauma, Schädelfraktur, Fraktur des Oberschenkelknochens und des linken Oberarmknochen) ausgestellt am 09.02.1998—es geht hier um die unmittelbarem Verletzungen an denen der Patient verstarb. Der Obduktionsbericht und die Laboranalyse fehlten zu diesem Zeitpunkt natürlich noch.


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 01:29
@sarkanas Dann schau dir mal dieses Video an,

Youtube: FALCO - Mysteriöser Tod
FALCO - Mysteriöser Tod
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch Falco's Mutter verhielt sich sehr seltsam damals als ihr einziges Kind gestorben ist. Erstens ließ sie die Anklage gegen den Busfahrer fallen, dann weinte sie kein einziges Mal (laut eigener Aussage), und sie sagte in einer Zeitung: "Die Wahrheit wird irgendwann ans Licht kommen." Einmal soll sie angeblich zu einer Verwandten gesagt haben. dass sie nicht glaubt dass sie ihren Sohn 1998 beerdigt hat. Sie war davon überzeugt.


melden
melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 02:00
@Falco1996
Danke, aber eigentlich, meiner pers. Meinung nach, geht die Verschwörung wohl mehr in die Richtung: Falco war nicht völlig zu gedröhnt als er beim Ausparken den Bus grammt hatte—so argumentiert auch Mark Benecke bevor das Video nach einer Minute abrupt geschnitten wurde (von wann war jener VOX Beitrag und welches Gutachten zeigte keine Drogen?); einige wollen es anscheind doch anders sehen wie z.B. Tom Landon—2012 im Bezirksblatt:
„Es sah alles nach einem Überfall aus“, so Landon, „aber bei näherer Betrachtung der Lage, wusste ich, da ist ein schrecklicher Unfall passiert. Und der im Unfallwrack Sterbende, war niemand geringerer als Hansi Hölzl.“ Aber jede Hilfe kam zu spät.
Er sagt auch:
Bei der Ausfahrt von seinem Parkplatz war der geländegängige Daihatsu
(sic)
von einem Touristenbus touchiert worden. Er hätte alkoholisiert den Unfall verursacht, was angeblich durch Blutproben nachgewiesen wurde. „Das ist völliger Humbug. Falco hatte nur Wasser getrunken“, will Landon bewiesen haben– dazu stünden ihm Originaldokumente zur Verfügung.
http://www.meinbezirk.at/herzogenburgtraismauer/chronik/ich-fand-falcos-leiche-d172575.html


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 02:03
@sarkanas Es gab angeblich ein zweites Gutachten und darin waren alle Werte bei 0%. Dieses Video ist von 2009. Diesem Landon habe ich mal eine Mail geschrieben, da meinte er plötzlich er hätte nichts gesehen......


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 02:36
@Falco1996
Tja Papier ist geduldig ;)


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 12:10
@sarkanas

Da könnte man auch sagen, dass beide Gutachten gefälscht sind ;)


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 12:49
@chüls nochmal zu dem Bild von dem Wagen mit dem Bullenfänger, dieses Auto war für einen Werbezweck wenn ich mich recht daran erinnere


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 12:51
Und nochmal.... (Versuch 2)
Der Satz
muss ich denn sterben, um zu leben?
erscheint unter der Möglichkeit eines vorgetäuschten Todes in einem ziemlich starken Licht . zutrauen würde ich es Falco, dass er seinen Tod vortäuscht, auch wenn es ziemlich krass wegen seiner Tochter wäre. Psychisch ganz ok war er nicht, er litt ziemlich unter Paranoia, auch das würde einen Neuanfang dieser Art befürworten. Außerdem war ihm sein Ruhm ziemlich wichtig, auch wenn er mit ihm nicht umgehen konnte. Was erscheint da praktischer als mit einem Knall von der Bildfläche zu verschwinden?

Sehr interessante Thematik mit der ich mich bis jetzt nicht sehr befasst habe. Lese mir jetzt sie Seiten durch


1x zitiertmelden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 12:51
@Falco1996

Aber voher kommt dann die Annahme, dass Falcos Wagen keinen Bullenfänger hatte?


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 12:53
Zitat von CheahaCheaha schrieb:muss ich denn sterben, um zu leben?
Da wurde ja mittlerweile geklärt, dass das Lied schon älter war und nicht von Falco geschrieben wurde.


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 12:54
@chüls Falco hatte vor dem tödlichen Unfall zwei weitere gehabt. Der vorletzte war so extrem, dass er sich einen neuen Pajero zulegte, dieser sah ganz anders aus als der alte. Ohne Bullenfänger.

http://www.razyboard.com/system/morethread-falcos-tot-ungereimtheiten-falcofans-253107-4826331-880.html (Archiv-Version vom 11.04.2017)

Schaut euch mal die ganze Seite hier an, das hat nix mit dem Auto zu tun, aber diese Leute in dem Forum haben eindeutig mehr Infos als ich, da sie sich schon viel länger mit Falco beschäftigen


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 13:05
@Falco1996

Der Sachverstand da hält sich aber in Grenzen. Auf der Seite zuvor z.B.
das deutet aus meiner sicht entweder darauf hin, dass es sich bei dem unfallwagen um ein ganz anderes fahrzeug handelt (kein V6!! der hätte nämlich keine aufschrift dergleichen) oder dass falco bei einem seiner vorherigen unfällle die seitenteile auswechseln musste. schade um die aufschrift!
Erstens haben auch die V6-Modelle den Schriftzug wie alle anderen (drittes Foto):

Mitsubishi Pajero 002Original anzeigen (0,4 MB)
Quelle: Wikipedia

Pajero v20 cabrio
Quelle: Wikipedia

1280px 1991 1993 Mitsubishi Pajero 28NH Original anzeigen (0,3 MB)
Quelle: Wikipedia

Und obendrein muss man für sowas keine Seitenteile austauschen. Das sind einfache Klebefolien, die man in 10 Minuten abziehen kann.

Und wenn man überhaupt nicht weiss, welches Fahrzeug Falco tatsächlich zu dem Zeitpunkt des Unfalls fuhr, ist hier jede Spekulation eigentlich sinnlos. Vielleicht hat er erst kurz davor einen neuen bekommen? Oder seiner war in der Werkstatt und er hatte einen Leihwagen gleichen Typs? Das kann man doch heute gar nicht mehr nachvollziehen.

Fakt ist, dass er mit einem Pajero einen Unfall hatte und der ist auf den Bildern mit dem Unfallwagen zu sehen. Wo mache ich einen Denkfehler?


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 13:37
@Cheaha
und dafür lässt er sich dann Jahre Zeit?


melden

Falco lebt doch!

28.10.2015 um 13:42
Dreht es doch mal anders herum

Vielleicht hat ihn diese Textzeile ja so fasziniert & inspiriert, dass er es einfach gemacht hat.


Selbst wenn er noch leben sollte und das alles gespielt war, so hat er doch dann mit der Inszenierung gezeigt, dass er ein ruhiges Leben leben will.
Das sollte man respektieren und den Mann einfach in Ruhe lassen


Anzeige

2x zitiertmelden