Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco lebt doch!

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falco, Lebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Falco hat um Schliessung gebeten!
Unglaublich?
Aber wahr.

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 01:41
Hallo Leute, zunächst einmal ich bin neu hier. Ich glaube hier wurde schon einmal darüber diskutiert ob Falco noch lebt oder nicht. Es ging um einen Mann, der 2005 bei einem Konzert der Wiener Philharmoniker aufgetaucht ist. Hier wurde, meines Wissens nach noch darüber diskutiert ob er es war oder nicht. Da es eine Weile her ist, denke ich nicht dass es euch auf anhieb einfallen wird. Ich habe eine menge neuer Informationen die in die Richtung gehen, dass Falco seinen Tod wirklich nur inszeniert hat. Obwohl ich mich erst seit Februar diesen Jahres mit der Person beschäftige habe ich einige interessante Dinge herausgefunden.

Ich fange mal an ;) Ich wurde in diesem Jahr eher durch einen Zufall zum Fan des Falken und war natürlich sehr enttäuscht dass es er war, von dem mir meine Oma erzählte er wäre bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben gekommen. Aus Spaß schaute ich ob es auch bei ihm Verschwörungstheorien um seinen Tod gibt. Was ich rausfand ließ mich nicht mehr los. Was ich noch rausfinden sollte hätte ich mir nicht einmal vorstellen können.

Zunächst einmal beschäftigte ich mich mit den bekannten Fakten: Der Sarg wurde bei der Überstellung nicht geöffnet, es glich schon fast einer Geheimaktion....., Obwohl man den toten im Wagen sehen sollte, ist er nicht da usw.....

Ich trat einige Tage auf der Stelle und mich interessierte immer mehr, wer die Bilder von dem Auto schoss in dem Falco starb. Denn diese Person, so viel ist sicher, weiß was am 6.2.1998 in der DomRep. wirklich passiert ist. Mir war klar dass ich es nicht leicht haben würde die Person zu finden. So stieß ich eher durch einen Zufall auf ihn. Ich suchte gerade für einen Blogeintrag nach einem Unfallbild. Als ich auf eines klickte wurde ich auf eine Seite verlinkt, dort fand ich zum Bild folgende Angaben: ORT: DomRep., FAHRZEUG: Mitsubishi Pajero, FOTOGRAF: David Spiehs, URHEBERRECHT: S.E.T. Photos

Ich kontaktierte sofort S.E.T Photo's, dort sagte man mir, dass David Spiehs ein Filmproduzent sei und niemals mit s.e.t photos arbeitete, zu den Bildern kein Wort! Ich suchte nach einer Verbindung zwischen Spieß und Falco und fand ein einziges Bild! Bei der Einweihung der Falco-Gasse war er anwesend und ließ sich mit der Mutter des Falken fotografieren. Und weiter, 1986 stand Falco für den Formel 1 Film vor der Linse, der Produzent des Films war Karl Spieß. 1997 also ein Jahr vor seinem Tod feierte Falco mit der ganzen Crew der Spieß Familie seinen 40. Geburtstag. Man kannte sich also sehr gut. Ein Freund von mir, dessen Namen ich aus rechtlichen Gründen hier nicht nennen darf, ist ebenfalls in der Filmbranche tätig und bekam über einen seiner Darsteller die Nummer eines Freundes von Herrn Spieß. Dieses Gespräch sollte das merkwürdigste sein, das er je führte. Der Mann auf der anderen Seite der Leitung sprach viel durch die Blume, zum Schluss verwies er auf zwei Filme in denen es um Menschen geht die untergetaucht sind. Ein Film ist mir Jackie Chan, falls jemandem hier vielleicht der Titel einfällt wäre das super.

Ein Filmproduzent der zufällig auch da war, den Falken kannte und dann Bilder vom Wrack schießt in dem sein Freund ums Leben kam? Diese Infos waren erst einmal die einzigen die ich finden konnte, doch für mich waren sie Gold wert! Nach ein zwei Monaten fand ich durch eine Freundin den Busfahrer, der Falco von der Straße putzte auf Facebook und suchte natürlich gleich auf seinem Profil nach Hinweisen. Und wurde gleich fündig! Der Mann der 1998 zu arm war seine Kaution zu hinterlegen und hauste wie ein Hinterwäldler, reist plötzlich durch ganz Europa! Und noch was sehr interessantes: Seine Frau ist deutsche. Das ist zunächst einmal nichts außergewöhnliches, aber ihr Name ist zufällig der gleiche wie der, einer Frau die bei den Wienern Philharmonikern Klarinette spielt. Sie schaut der Frau auch nicht gerade unähnlich. Wo waren die Philharmoniker 2005? In Berlin um ein Falco Tribute zu spielen, nach diesem Auftritt tauchte dann der mysteriöse Mann auf. Das sind für mich zu viele Zufälle auf einmal.

Die letzte Information. Der Produzent Rudi Dolezal weiß ganz sicher etwas, denn er verrät sich selbst in vielen Interviews. Der größte Ausrutscher ist für mich folgender: Im gleichen Jahr in dem Falco starb kam die Doku Hoch wie nie. Dolezal sagte dazu: "Als ich von seinem Tod erfuhr, begann ich sofort mit der Produktion." Eine Doku zu produzieren dauert lange! Außer, er hatte schon alles vorbereitet, die ganzen Interviews, das Script usw. Das ginge nur wenn man wusste das Falco "stirbt". Falco war aber nicht krank, woher wusste man dann dass er stirbt? Und er versprach sich 2008 noch einmal. Er sagte dass Falco nur zum Kult wurde, da er so früh verstarb, von ihm gibt es keine alte Version, dazu noch die Tragik seines Todes. Dann meinte er: "Falco ist über seine eigene Leiche gegangen, das machte ihn unsterblich." Wie klingt das für euch? Und ratet mal wer an der Produktion der Doku noch beteiligt war? RICHTIG! David Spieß mit der Firmal Lisa Films!

Ein letztes Wort, im September habe ich endlich Gewissheit!

Also, ich hoffe mal ihr findet meinen ersten Eintrag interessant :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 01:50
Sehr interessant, meine Frau hat vor einer Woche gesagt, dass Falco noch lebt!
Wir sind ganz deiner Meinung, dies ist eine Verschwörung, er lebt sicher noch;-) LG


melden

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 01:57
@Falco1996
Alleine schon das Lied; Out of the Dark, into the Light..., sagt doch alles.


melden

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 02:06
@Falco1996
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:Falco war aber nicht krank, woher wusste man dann dass er stirbt?
So exzessiv wie er lebte, war allerdings jederzeit mit seinem Ableben zu rechnen.


melden

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 02:22
@Falco1996

Ist ja schon "spannend" was du da schreibst. Aber mit Quellenangaben und den erwähnten Fotos dazu würde es deutlich seriöser wirken.

Also einige Indizien die du nennst klingen schon nicht uninteressant sind aber ohne Quelle nichts wert. Andere Sachen, wie sein vermeintliches auftauchen beim Konzert, klingen eher nach Wunschdenken, makaberem Scherz oder Werbegag.

Also nicht nur schöne Detektivgeschichten raushauen, sondern bitte untermauern.


melden

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 02:49
s.e.t. Photo haben halt z.Z. die Nutzungsrechte, d.h. ja nicht das Spiehs in ihrem Auftrag gearbeitet hat.
http://djv-bildportal.de/webgate/detail/0100196359.html

Und das die Spiehs & Falco bekannt waren ist jetzt nicht wirklich überraschend—hat ja Falco schon gerne Gastauftritte für Karl gemacht—"Geld oder Leber!", "Schloß am Wörthersee"—da wurden einige Parties in Velden gefeiert :)


melden

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 04:54
Solange er keine neue "Musik" rausbringt, kann er gerne weiterleben.


melden

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 06:18
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:Zunächst einmal beschäftigte ich mich mit den bekannten Fakten: Der Sarg wurde bei der Überstellung nicht geöffnet, es glich schon fast einer Geheimaktion....., Obwohl man den toten im Wagen sehen sollte, ist er nicht da usw.....
wundert mich nicht ..... er hatte einen autounfall und wird vermutlich nicht mehr so vorteilhaft ausgesehen haben um ihn zur schau zu stellen
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:Ich habe eine menge neuer Informationen die in die Richtung gehen, dass Falco seinen Tod wirklich nur inszeniert hat.
warum hätte er das tun sollen - gibt es ein motiv dafür ?


melden

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 08:44
"Muss ich denn sterben, um zu leben?"

Out of the dark

Wenn dem so ist, dann lasst ihn doch einfach in Ruhe.


melden

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 13:09
Okay ihr kriegt eure Quellen :D Aber dafür noch mal zum Thema, der Sarg muss bei einer Überführung geöffnet werden, das ist Pflicht! Zumal Falco angeblich einigermaßen so hergerichtet wurde, dass man den Anblick halbwegs hätte ertragen können.

Hier die Quellen:

Youtube: FALCO - Mysteriöser Tod
FALCO - Mysteriöser Tod
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



http://www.razyboard.com/system/morethread-falco-2008-autor-maler-oder-doch-falco-falcofans-322352-5448232-0.html (Archiv-Version vom 19.03.2017)

https://falcodochnochamleben.wordpress.com/
Hier findet ihr z.B. Namen die ich hier nicht genannt habe, da ich mich dafür die Rechte nicht eingeholt habe ;)

http://djv-bildportal.de/webgate/detail/0100196363.html

Und noch einmal zu der Firma s.e.t Photo's. Hierbei handelt es sich um eine Event-Firma, sie tauchen also bei Promi-Events usw auf. Man kann sie jedoch auch für die eigene Hochzeit buchen.

Hätte ich glatt vergessen, weil hier jemand meinte der mysteriöse Mann wäre Wunschdenken. 1. Sieht der Mann ihm sehr ähnlich und 2. Werbung macht man bekanntlich bevor so ein Event stattfindet und nicht wenn der ganze Spaß schon vorbei ist ;)

Und noch ein Link

http://www.razyboard.com/system/morethread-falcos-tot-ungereimtheiten-falcofans-253107-4826331-0.html (Archiv-Version vom 07.04.2016)


1x zitiertmelden

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 13:23
Elvis ist ja auch beim cia klingt logisch


melden

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 13:32
Warum kommen eigentlich immer alle mit diesem Elvis? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und wenn Elvis noch gelebt hätte, jetzt ist er sicherlich tot. Zumal ich mir bei dem sicher bin, dass er damals gestorben ist. Man hat ihn im Sarg gesehen, einem Fan wäre sicherlich aufgefallen dass da nicht der echte drin ist.


melden

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 13:36
@Falco1996

Cool...hätte nicht gedacht das da tatsächlich was kommt. Danke.
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb: Werbung macht man bekanntlich bevor so ein Event stattfindet und nicht wenn der ganze Spaß schon vorbei ist ;)
Lol...schon klar. Aber irgendwer wird schon die Rechte an seiner Mucke haben welche ja immernoch gekauft werden will.


3x zitiertmelden

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 13:39
Der einzige der wenn noch lebt ist 2pac...falco kann sein weil das wäre schlau auf jedenfall


melden

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 14:05
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Lol...schon klar. Aber irgendwer wird schon die Rechte an seiner Mucke haben welche ja immernoch gekauft werden will.
Würde mal ganz stark annehmen, dass das die AKM ist, das ist die österreichische GEMA. Die schüttet ihre Tantiemen (mit prozentualen Abschlägen) an die Erben aus. Das war bis vor einem Jahr seine Mutter und jetzt dürften es irgendwelche andere Verwandte sein. Das geht dann bis 70 Jahre nach dem Tod von Falco.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 20:29
Ja und? Elvis, Jim Morrison, Michael Jackson, Adolf Hitler und noch so ein paar andere leben schliesslich auch noch.


melden

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 20:43
Doorsvor 7 Minuten
Ja und? Elvis, Jim Morrison, Michael Jackson, Adolf Hitler und noch so ein paar andere leben schliesslich auch noch.
Nee, Elvis war schon Tod als er noch lebte, Michael war auch ne arme Wurst. Hitler lebte noch in den 80igern in Argentinien sowie alle Diktatoren es gemacht haben. ;-)
Aber Falco, der war zu Klug um zu sterben:-) hoffe ich doch. Es gibt keine Beweise, jedenfalls hab ich keine.
Und letzten Endes, ist es mir auch egal. LG


melden

Falco lebt doch!

24.10.2015 um 23:23
"Out of the dark" war ein sein letztes Album, es kam erst 3 Wochen nach seinem Tod raus.

Das Video ist hier zwischen 1:59 und 2:08 sehr interessant. Er singt "...muss ich denn sterben ... um zu leben..", direkt danach fährt der Zug ins Schwarze des Tunnels wie gegen ein massives Hindernis. Auf die Art ist er dann auch gestorben, der Aufprall mit einem Fahrzeug auf ein Hindernis.

Youtube: Falco - Out Of The Dark [Official Music Video]
Falco - Out Of The Dark [Official Music Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das direkt davor gesungene "Kein Weg zurück, das weisse Licht kommt näher" deutet ebenfalls auf den Tod hin.

Jetzt kann das natürlich eine Inszenierung sein, die darauf hinweisen sollte, dass er offiziell stirbt, aber tatsächlich einfach nur vor hatte, unterzutauchen.

Es kann aber genau so gut sein, dass er einen Suizid plante und das in einem Video darstellen wollte. Vielleicht war er unglücklich und dachte, im Tod das wahre Leben zu finden.

Ist vielleicht bekannt, ob er unter Depressionen litt?


2x zitiertmelden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 00:51
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Ist vielleicht bekannt, ob er unter Depressionen litt?
Die Frage erübrigt sich völlig, wenn man bedenkt, woher Falco kommt.
Diese Morbidität ist nämlich ein grundlegender Bestandteil der Wiener Persönlichkeitsstruktur.

Oder wo findet man sonst Touristenführung über Friedhöfe, durch Gruften ...


melden

Falco lebt doch!

25.10.2015 um 04:39
@chüls
Es kann aber genau so gut sein, dass er einen Suizid plante und das in einem Video darstellen wollte. Vielleicht war er unglücklich und dachte, im Tod das wahre Leben zu finden.


Das direkt davor gesungene "Kein Weg zurück, das weisse Licht kommt näher" deutet ebenfalls auf den Tod hin.
er trank, war drogenabhängig und litt auch zeitweise unter depressionen ......



Bei der Obduktion wurden bei ihm ein Blutalkoholwert von 1,5 ‰ und große Mengen an Kokain sowie Tetrahydrocannabinol (THC) nachgewiesen.[25][26]

In der Folgezeit kam das Gerücht auf, Falco habe sich selbst das Leben genommen. Dies lag in erster Linie an der entsprechend interpretierten Textzeile „Muss ich denn sterben, um zu leben?“ aus dem Titel Out of the Dark; allerdings entstand das Lied bereits einige Jahre vor Falcos Tod und wurde auch nicht von ihm geschrieben, sondern von Torsten Börger.

Wikipedia: Falco


Anzeige

melden