Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falco lebt doch!

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falco, Lebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falco lebt doch!

26.10.2015 um 22:01
@AgathaChristo ich wollte nicht unhöflich wirken oder so

Anzeige
melden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 08:23
Bei den ganzen Theorien über Elvis, Tupac usw die seit Jahren herumgeistern würde es mich gar nicht mehr wundern wenn wirklich mal ein ausgebrannter Star auf die Idee kommt und sich sagt, "wieso eigentlich nicht". Nur die Durchführung stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Wie kriegt man diesen Unfall inszeniert? Mit offizieller Polizei und Rettungskräften vor Ort wird das schonmal schwierig. Wie schafft man es das niemand die Leiche vermisst? usw usf Es wär wahrscheinlich leichter einfach so abzutauchen und sich nen langen Bart wachsen zu lassen.


melden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 08:35
@MuldersMudda ich erkläre heute Mittag wie das ganze vielleicht inszeniert wurde


melden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 09:12
Ich habe noch nie Fotos vom Unfall gesehen, und so habe ich gerade mal geoogelt und bin auf die interessante Theorie gestoßen, dass es gar nicht Falcos Auto war, welches in dem Unfall verwickelt war.

Quellen kann ich nur aus diesem Razyboard angeben..


melden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 09:14
@katniss die Theorie könnte ich dir heute Mittag vielleicht auch belegen :)


1x zitiertmelden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 09:51
Wenn das hier authentisch ist, dann ist Falco definitiv tot.

https://www.youtube.com/watch?v=UMzqMEqDItk (Video: Falco eine Stunde vor seinem Tod (letztes Lebenszeichen))


melden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 10:33
@Falco1996
Es gibt ja Menschen, die ihren Suizid so dramatisch inzinieren, das er zig Spekulationen bis hin zum Mord beinhalten sollen, nur um nicht vergessen zu werden. Und wenn es um viel Knete geht, spielen versicherungstechnische Modalitäten auch eine Rolle.


melden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 13:15
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:die Theorie könnte ich dir heute Mittag vielleicht auch belegen
Das Problem an solchen Thesen ist, dass man sich tolle Geschichten ausdenken kann, was alles wie passiert sein könnte und welche Fakten irgend wie komisch wirken.
Nur kennt niemand hier allzu viele Fakten (haben wir Ermittler von damals unter uns?), so dass das "komisch wirken" schon mal kein Argument ist. Und bloße Plausibilität bei einer Geschichte bringt uns auch nicht weiter.

Es ist unter der bekannten Faktenlage deutlich wahrscheinlicher, dass Falco damals gestorben ist. Man kann zwar nicht ausschließen, dass es nur inszeniert war, nur gibt es dafür keine belastbaren Hinweise.
Belastbare Hinweise wären:
Jemand Vertrauenswürdiges hat ihn erkannt. Und zwar wirklich ihn und nicht jemanden, der Falco ähnelt. Was bedeutet, ein bloßes Foto oder eine Begegnung wäre zu wenig.

Um auf der anderen Seite die offizielle Version zu erschüttern, bräuchtest du belastbare Anhaltspunkte, warum Falco fälschlicherweise als Unfallopfer identifiziert wurde. Das dürfte Dir sehr schwer fallen, da Du zu der damaligen Untersuchung vermutlich keinen Zugang hast. Oder?


melden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 13:31
@kleinundgrün du wirst überrascht sein, wer aus seinem.Umfeld ihn erkannt hat und wer auch daran zweifelt dass er tot ist. Und zur angeblichen Leiche gibt es sehr wohl ungwöhnliche Dinge


1x zitiertmelden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 13:38
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:du wirst überrascht sein, wer aus seinem.Umfeld ihn erkannt hat
Wie waren denn die Umstände dieses "Erkennens"? davon hängt es u.a. ab, wie wahrscheinlich es ein echtes Erkennen (und kein Irrtum) ist.
Zitat von Falco1996Falco1996 schrieb:Und zur angeblichen Leiche gibt es sehr wohl ungwöhnliche Dinge
Zum Beispiel?


melden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 14:21
@kleinundgrün

Zunächst einmal gab es damals niemanden, der wirklich eine Leiche gesehen hat. Es gab am Unfallort nur zwei Zeugen die Kellnerin aus der Bar in der Falco angeblich war. Und den Busfahrer. Die Kellnerin änderte gleich zweimal ihre Aussage, dabei ging es nicht um kleine Details, sondern es sind zwei komplett verschiedene Versionen. Der Busfahrer sagte noch bevor er wusste wen er da über den Haufen gefahren hat, dass er Angst vor den Fans hatte und er deswegen nicht aus dem Bus stieg um nach dem verletzten Fahrer zu schauen.

In einem Land wie der DomRep. ist es sehr leicht die Behörden zu schmieren. Die Rettungskräfte, die angeblich dort waren trafen auf ein leeres Auto. Seine Freunde behaupteten, sie hätten ihn selbst ins Krankenhaus gebracht, dort kam er aber nie an. In der Gerichtsmedizin in Puerto Plata wurden keine vernünftigen Werte ermittelt die überhaupt belegen wer der Tote ist. Sie gaben später zwei Gutachten mit unterschiedlichen Blutwerten raus. Die DNA des toten wurde nie ermittelt

Zur Erkennung von Falco, seine Tochter war die einzige die eine außergewöhnliche Reaktion auf die Bilder des unbekannten Mannes hatte. In ihrem Buch sagte sie selbst, dass sie vorher nicht wusste um was für Bilder es sich handelte, sie glaubte es ginge um ein Double. Als sie dann die Bilder sah, kam ihr der Mann sofort vertraut vor, für sie passte alles, die Augen, die Gesichtszüge und vor allem die Ohren. Falco hatte spitze Ohren, eine seltene Form. Der Mann auf den Bildern hat genau die gleichen Ohren, er hat auch das gleiche hängende Lid am rechten Auge. Als Katharina Bianca Vitkovic die Bilder sah weinte sie vor Glück fast los: "So oft ich habe ich mir gewünscht, dass er irgendwo noch lebt und dann diese Bilder." Das sagte sie zur WOMAN. Jeder andere der die Bilder sah, sagte zwar dass Falco heute so aussehen würde, wäre er noch am Leben, ansonsten sagten sie nichts dazu. Ein ehemaliger Bandkollege Peter Vieweger sagte, dass Falco seinen Tod vielleicht wirklich vorgetäuscht haben könnte denn keiner hat den Unfall wirklich beobachtet.

Zu dem Auto: Es gibt ein paar Anhaltspunkte die ein kleiner Hinweis darauf sein könnten, dass der Wagen nicht Falco's Auto war. Überhaupt ist sehr viel an den Unfallbildern seltsam. Dazu erzähle ich später mehr. Auf YouTube gibt es ein Video mit etlichen News rund um Falco's Tod. So ziemlich am Anfang sieht man Bilder die das Wrack von hinten zeigen. Dort fehlt das Kennzeichen des Wagens. Falco behielt sein Wiener Kennzeichen als er in die DomRep. zog. Es gab auch Leute die dort behaupteten dass es gar keinen Unfall gab und der Wagen dort nur positioniert wurde. Dafür fehlen mir aber die Quellen, will heißen, dass ich daran nicht glaube. Seltsam finde ich, dass das Kennzeichen wirklich fehlt und auch nirgends liegt. Wenn man sich die Bilder anschaut dann sieht man kein einziges Trümmerteil, nicht auf der Straße und auch nicht in der Wiese in der beide Fahrzeuge zu stehen kamen. Wenn ein Bus mit 110km/h in einen Wagen kracht, dann müsste man ein paar Teile des Fahrzeugs auf der Straße sehen, diese ist auf den Bildern aber völlig trümmerfrei. Das könnte wirklich dafür sprechen dass das Fahrzeug von einem Schrottplatz auf die Wiese gebracht wurde. In einem Interview sagte Falco auch, dass er die Polizei dort sehr gut kennt. Und wie bereits gesagt ist es dort sehr leicht Behörden zu schmieren, dieses Land ist fast gesetzeslos.

Wie war die Geschichte, bei der du angeblich eine deutsche Touristin mit der Pistole bedroht hast?


Die Oide wollt´ sich nur wichtig machen. Ich hab´ ihr Auto mit meinem ein bißl touchiert. Sie, wohl "Emma"-Leserin oder so, ist ausgestiegen und hat sich wahrscheinlich gedacht: "Jö, der Falco! Na dem werd´ ich´s zeigen!" Ich wollte die Kleinigkeit in Ruhe regeln, auf einmal hat sie sich vors Auto gelegt. Wär´ ich nur ein Stückl nach vor gefahren und hätt´ sie berührt - na servas! Aber ich hab´ mi net provozieren lassen. Die Polizisten, ich kenn´ die ja alle, haben nur gelacht

http://danielle.alfahosting.org/Falco/pr4.htm (Archiv-Version vom 30.04.2010)

hier der Link zum Interview.



https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t34.0-12/11824029_1634712616775669_1913755144_n.jpg?oh=75303e55badfde09c7fa1041c55f1394&oe=5631AF74

Auf diesem Bild steht neben dem Mann mit der Glatze eine Person mit einem Handtuch auf dem Kopf und einem Fernglas in der Hand. Ihr müsst das Bild abspeichern und dann etwas hinzoomen, dann seht ihr es.


1x zitiertmelden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 15:27
@Falco1996

Das ist kein Handtuch, sondern eine Baseballkappe
Auf einem anderen Bild sieht man das sehr deutlich

Hier das 5. Bild http://www.spiegel.de/fotostrecke/falcos-10-todestag-fotostrecke-106498-tablet.html (Archiv-Version vom 05.09.2016)

Hast du das mit den bullenfänger auch gesehen?
Falcon wagen hatte soetwas ja gar nicht, wie kommt das dann zum Unfallort?


1x zitiertmelden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 15:32
Zitat von katnisskatniss schrieb:Hast du das mit den bullenfänger auch gesehen?
Falcon wagen hatte soetwas ja gar nicht, wie kommt das dann zum Unfallort?
Woher weißt Du das?


melden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 15:33
@chüls

Ich habe Fotos angeschaut
Einfach mal bei Google Falco Unfallwagen eingeben


melden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 15:37
@katniss

Nein, ich meine woher Du weißt, dass Falcos Auto keinen Bullenfänger hatte.


melden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 15:42
@chüls weil man auf Bildern von dem Wagen sieht dass er keinen hatte.


melden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 15:43
@katniss

Jetzt verwirrst Du mich. Auf welchen Bildern hatte er keinen? Haste mal einen Link?


melden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 15:43
@chüls moment warte ich werde dir einen schicken


melden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 15:44
@chüls

Bei den Bildern sind auch Fotos des Autos dabei von vor dem Unfall

http://img169.imageshack.us/img169/8900/62a1bf22846a6e8cde094a1.th.jpg


Sorry musste erst suchen


melden

Falco lebt doch!

27.10.2015 um 15:46
@katniss

Auf dem Foto hat er doch einen Bullenfänger O.o


Anzeige

melden