Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung Unseres Selbst

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Ausdauer, Diamantenhart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SophiesWelt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 20:09
@Katori
Aber kontrolliert :)

Anzeige
melden

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 20:11
@SophiesWelt ich bin afk.


melden
SophiesWelt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 20:21
@Katori
Eben wir lieben die zwieträchtigkeit


melden

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 20:23
@SophiesWelt das ist aber paradox.


melden
SophiesWelt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 20:24
@Katori
Ja, es ist Ok.


melden

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 20:25
@SophiesWelt joa es geht ja auch schlecht ohne.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 20:27
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:ch behaupte sehr wohl, das wir dies wollen.
Zitat von SophiesWeltSophiesWelt schrieb:Unsere Zwiespältigkeit
ich würd für mich sagen, Zwiespältigkeit is das Gegenteil von Beständigkeit,
eine Grade Linie ist besser als, mal so mal so... wenn verstehst..


melden
SophiesWelt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 20:28
Ich weiss nicht mal warum es geht. @Katori


@tic
Ja. Aber eben, wie immer sich verhalten bei bestimmten Situationen.
Das Stumm sein kann Eigenartig rüberkommen


melden

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 20:30
@SophiesWelt um den scheinbar kontinuerlichen Zwiespalt in dieser hiesigen Raum/Zeitebene, der ja für allerlei Zwist sorgt, aber ohne wär das Leben auch sicher langweilliger.


melden
SophiesWelt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 20:33
@Katori
Anscheinend.
Denke, wie mache ich das wenn ich sterbe, wie beschäftige ich mich da


melden

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 20:47
@SophiesWelt im tibetischen Buddhismus gibt es spezielle Techniken die den Sterbeprozess simulieren sollen, ist eine sehr fortgeschrittene Meditationstechnik, damit halt während des Sterbens überhaupt noch in der Lage sein soll, das Sterben bewusst mitzubekommen, und nicht panisch in einen niederen Daseinsbereich geboren zu werden. Wie du dich aber am besten beschäftigst, weiss ich nicht.


melden
SophiesWelt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 20:55
@Katori

Spannend, das diese Leute ja sich während dem leben anders beschäftigen, anders Ihres Leben gestalten.


melden

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 21:00
@SophiesWelt das ist in der Tat spannend. Hierzulande mag man über Sterben und Tod ja selten reden, ist halt negativ und versaut einem den Spaß am Leben.


melden
SophiesWelt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 21:04
@Katori
Angst vor verlust


melden

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 21:07
@SophiesWelt Angst oja.


melden

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 21:41
@Katori
@tic
@SophiesWelt


Vielleicht beschreibt es ein epilepsi anfall das ganze gut.

Die Entstehung eines epileptischen Anfalls ist auf eine kurzzeitige Unfähig­keit des Ge­hirns zurück­zuführen, die Erregungs­prozesse in den unzähli­gen Nervenzellen zu kontrollie­ren. Ent­weder sind die Aktivierungsprozesse zu stark oder die Hemmprozesse zu schwach: Es kommt zu einem Ungleichge­wicht zwischen Erre­gung und Hem­mung. Bei fokalen Epilep­sien geschieht dies in einem Teilbereich des Gehirns, dem Fokus. Von diesem Ort ausgehend breitet sich die epileptische Erregung weiter aus. Das ist in etwa so, als ob ein paar Gehirn­zellen die anderen fra­gen:

Wenn beispielsweise Ärger oder Auf­re­gung den Anfall aus­gelöst hat, kann Entspan­nung eine wirksame Gegen­maß­nahme sein. Ent­sprech­end ist bei Ab­gespanntheit eine Aktivie­rung notwendig.

Kinder die im grunde wütend sind, entwickeln tics. Dürfen sie mal streiten, und finde jemand der dies nach ihre traumatische erfahrung aushält, verschwindet so manche tic wieder. Sie werden ruhiger und lernen dann erst das zuhören und begreifen.



Das fluchen wird oft verpönnt, dabei kann es so gesund sein ;)

Und wenn man es andauerend unterdrückt, kommt eine ungesundere wut hoch. Und dann trifft es auch mal den falschen.

Ich fluche jeden morgen wenn meine katzen morgens um 6 uhr nerven und fodern, nur tun sie es nicht fluche ich auch und denke was ist los....und wünschte das sie nerven. Habe sie auch lieb. Zwiespaltigkeit, ist oft vorhanden.

Das schöne, sie erkennen wie es gemeint ist. Habe manchmal den eindrück, fluche, würde ich nicht meckern, dan haben sie mehr langeweile.

Eltern sollen sich bewustt sein, das kinder manchmal auch streiten dürfen.

Höfflichkeit finde ich auch wichtig, nur hin und wieder mal fluchen achja... ;)


melden
SophiesWelt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 22:13
@waterfalletje2
Ich schaue, dass es nicht soweit kommen kann


melden

Die Entwicklung Unseres Selbst

06.11.2015 um 23:01
@SophiesWelt


Lebst du wie die buddhistische mönche?


melden
SophiesWelt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung Unseres Selbst

07.11.2015 um 15:51
@waterfalletje2

Nein, ich gehe arbeiten und so


melden

Die Entwicklung Unseres Selbst

07.11.2015 um 16:09
Aber so lebst du alleine?

Kein Menschen der dich mal auf den keks gehen kann?

Trotz mein 'bemühen' so etliches richtig zumachen, bin ich sicher es klappt auch desöftern nicht. Bin kein perfekten mensch, und werde durchaus auch meine umgebung mal auf den keks gehen, wie umgedreht.


Anzeige

melden