Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tinnitus-Thread

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tinnitus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag
Seite 1 von 1

Der Tinnitus-Thread

07.12.2015 um 23:27
Gute Tag zusammen,

Die SuFu hat leider nichts ergeben, deshalb möchte ich diesen Thread eröffnen.

Ansprechen möchte ich alle Betroffenen, die unter Ohrgeräuschen und allen was damit zu tun hat leiden.

Schreibt wie ihr damit umgeht, was es eurer Meinung nach ausgelöst hat, welche Art von Ohrgeräusch euch belastet usw.

Ich bin selbst Betroffener, habe rechts noch 20% Hörleistung geprägt von hochfrequenten Dauerpfeifton, links seit gut 14 Tagen noch 40 70 % Hörleistung - ( schwankend ) dumpfes Dauerrauschen als Ohrgeräusch.

Derzeit in Behandlung mit leichten Blutverdünner, Ginko-Präparat - Cortison-Spritzen und TENS-Behandlung im oberen Halswirbelbereich.

Was ich bei mir feststellen konnte ist das die Intensität des Tinitus im rechten Ohr stark von meiner Ernährung abhängt. ( somit wohl durchblutungs-bedingt ist )

Eine Bitte:

Schreibt nur wenn ihr wirklich betroffen seid. Kluge Sprüche von Nichtbetroffenen mit irgendwelchen Internet-Weisheiten sind hier nicht gefragt.

Anzeige
melden

Der Tinnitus-Thread

08.12.2015 um 00:27
ich habs ganz selten ...


melden

Der Tinnitus-Thread

08.12.2015 um 00:37
@Lightwarrior

Wann? Unter welchen Umständen?


melden

Der Tinnitus-Thread

08.12.2015 um 05:14
Hallo @Funzl

Ich habe da mal einen alten Thread gefunden. Vielleicht findest Du da auch paar hilfreiche Beiträge darunter.

Tinnitus

Wünsche Dir gute Genesung!


melden

Der Tinnitus-Thread

08.12.2015 um 06:25
Gerade höre ich meinen Tinnitus sehr laut. Je lauter ich ihn wahrnehme, um so gestresster bin ich. Es ist ein hoher Pfeifton und manchmal klingt es auch, als ob ein Zug durch meinen Kopf rauscht.

Er begleitet mich seit der wirklich aufreibenden Trennung vom jetzigen Exmann vor acht Jahren. Ich war beim Arzt, bekam Gingkopräparate. Mehr hab ich nicht unternommen.

Hörte stets Stress reduzieren, Kinder lassen sich aber nicht abstellen. 😃


melden

Der Tinnitus-Thread

08.12.2015 um 07:10
Ich hab vor 12 Jahren einen Hörsturz gehabt. Seitdem das tolle Pfeifen bzw Rauschen im Ohr.
Ausgelöst durch eine extreme Stresssituation.
Da ich zu dem Zeitpunkt Schwager war, konnte ich nicht behandelt werden

Meist komme ich gut damit klar, zumindest am Tag. Jedoch abends, wenn ich zur Ruhe kommen, nervt es oft.
Dadurch, dass ich mit Ohrenstöpsel schlafen muss, sind die Eigengeräusche sehr präsent.
Die Folge ist noch weniger Schlaf.

Aber was soll's? Ändern lässt es sich nicht :/


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Tinnitus-Thread

08.12.2015 um 10:01
Ich habs nur wenn ich in mich hineinhöre. Höre ich weg ist auch der Tinnitus weg. Anfang war ich erschrocken und dachte, jetzt ist es soweit bei dir piepsts.

Meinte anfangs es hat mit dem Blutdruck zu tun, ist es aber nicht.


melden

Der Tinnitus-Thread

08.12.2015 um 10:27
@Funzl


Mein Vater hat Tinnitus auf dem Rechten Ohr seit ca 6 Jahren. Bei ihm ist ein Höhrsturz der durch Stress verursacht wurde die Ursache.
Stress verschlimmert seinen Tinnitus der ein Hohem Pfeifen gleicht das ab und wieder zu nimmt. Er meinte mit der Zeit würde man sich etwas daran gewöhnen hat aber lange gedauert bis er wieder einigermaßen schlafen konnte.
Er versucht sich nicht in Stressige Situationen zu bringen und auch auf Arbeit nicht aufzuregen.


melden

Der Tinnitus-Thread

08.12.2015 um 12:03
Ich hab auch eine streßinduzierten Tinnitus, fing mit Anfang 20 mit einem Hörsturz auf dem linken Ohr an.


melden

Der Tinnitus-Thread

08.12.2015 um 12:51
@Katori
@Asparta
@7a
@MissDishonor
@stellaazur
@-Anna-
@Lightwarrior



Tag zusammen,

ich weiß nicht warum ich den o.g. Thread nicht gefunden habe, werde aber dort weiter posten. Diesen hier lasse ich schließen. Wer will, kann ja "drüben" mit weiter machen..

Tinnitus (Seite 18)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag