Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tränen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 22:52
Tränen bedeuten viel. Was bedeuten sie für Euch?

Anzeige
melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 22:55
@AgathaChristo
Befreiung


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:07
Freude, Schmerz, Rührung, Trauer


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:09
Verzweiflung


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:10
Angreifbarkeit


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:13
Verletzlichkeit u. Auswegslosigkeit


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:14
Mir hatte mal jemand gesagt, Tränen und weinen seien ein Zeichen von Schwäche.
Warum auch immer - ich bin da anderer Meinung.

Wie schon oben geschrieben, Tränen können sehr befreiend sein.
Aber man darf nicht vergesse, nicht immer weint man nur aus Trauer und dergleichen.
Tränen der Freude sind wohl die schönsten die man vergießen kann.


3x zitiertmelden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:20
@-Anna-

Da hast Du wohl Recht. Ergänzend dazu: Tränen des Glückes ;)

Tränen kommen einfach, können wohl die Wenigsten aufhalten u. ich hab mal gelesen, das es nicht nur befreiend, sondern auch gesund ist, Tränen zu weinen.
In den Tränen wurde ein "Botenstoff" oder sowas gefunden.

Tut mir leid, eine Quelle hierzu kann ich nicht nennen :(


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:24
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Mir hatte mal jemand gesagt, Tränen und weinen seien ein Zeichen von Schwäche.
Warum auch immer - ich bin da anderer Meinung.
Nicht die Tränen direkt sind eine Schwäche, allerdings gebe ich eine Schwäche preis wenn ich vor jemanden weine, denn diese Person kann sich meine Tränen zunutze machen. Deshalb schrieb ich oben auch angreifbarkeit. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal vor jemanden geweint hatbe. Für mich alleine, kein Problem. Aber ich werde bestimmt nicht vor jemanden weinen der das im Enddeffekt ausnutzen kann.


1x zitiertmelden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:26
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb: Aber ich werde bestimmt nicht vor jemanden weinen der das im Enddeffekt ausnutzen kann.
Ich versteh, wie das gemeint ist, doch kannst Du tatsächlich Deine Tränen aufhalten?


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:32
@borabora

Genau. Du hast es gut gesagt: Tränen des Glücks. :)

Habe hier einen etwas älteren Artikel gefunden, ist aber doch sehr interessant zum nachlesen.

http://www.welt.de/wissenschaft/article2654727/Traenen-sind-nicht-gleich-Traenen.html

@Teegarden

Da hast Du leider nicht ganz unrecht.
Natürlich können Menschen, genau diese Situation der Schwäche sich zu nutze machen.
Was das Weinen vor meinen Mitmenschen angeht, versuche ich dies tunlichst zu vermeiden.
Aber leider ist das oft nicht immer so einfach - denn wie @borabora schon geschrieben hat.
Man kann das nicht immer selbst steuern bzw. beeinflussen - zumindest klappt es bei mir nicht immer.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:33
flüssigkeitsverlust


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:33
@borabora

Ja, das funktioniert irgendwann recht gut, der totale Ausbruch kommt dann allerdings wenn ich alleine bin und dann natürlich etwas heftiger.
Allerdings ist das so eine Art Schutzfunktion meines Körpers, sowas zu können ist wohl sehr verbreitet. Ich habe da mal mit einem Psychologen drüber geredet, weil ich mir Sorgen machte das sowas nicht normal ist und "Schäden" wie gefühlsarmut oder so bleiben könnten. Die sagte, das wäre eine völlig natürliche Reaktion eines Körpers. Wenn der wieder bereit wäre sich zu öffnen käme das schon von alleine. Man solte es einfach nicht erzwingen.


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:36
Schwäche.


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:38
@Teegarden

Bei mir kommt es immer auf die Situation an, da gibt es welche, wo ich die Tränen nicht zurückhalten kann und solche, wo ich es mir einen Augenblick verkneifen kann...
Tränen des Mitleids u. des Zorns fallen mir gerade noch ein.


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:40
Da gibt`s auch gravierende Unterschiede.
Eine Mutter die um Ihr Kind weint - diese Tränen kann ich niemals als Schwäche einstufen, sondern als Trauer.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:43
(Das schrien ich vorhin noch in einem anderen thread.)



Das gehört sich allerdings nicht .
Männer weinen nicht , niemals .

Die gehen Saufen sich kloppen oder machen sonstwas unvernünftiges.

Aber weinen ist nicht akzeptabel.
aero schrieb:
Weiß jetzt nicht ob du es im spaß meintest, aber grundsätzlich machen es die frauen auf diese art clever etwas nicht in sich hineinzufressen sondern durch weinen sich selbst und anderen zu zeigen....das trag ich nicht mit mir herum. Das laße ich durch weinen direkt wieder ins freie.

Das hat mit schwäche nichts zu tun, sondern mit einer gewaltigen emotion die man auf diese art zum selbstschutz kompensiert.

Das ist aber meine persönliche meinung und kann nicht durch quellen von mir belegt werden.


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:55
Sie zeigen mir, was wirklich wichtig ist.
Vielleicht nicht sofort, aber jede Träne ist es wert, dass man über ihren Ursprung nachdenkt. Tränen sind eine Essenz dessen, was das Leben ausmacht.
Auch entlarven sie die Nichtigkeiten, die Gefahr, sich im Alltag in Belanglosigkeiten zu verlieren.
Deshalb sind sie wertvoll und in meinen Augen mitnichten ein Zeichen von Schwäche, im Gegenteil.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

19.12.2015 um 23:58
@AliceT

Das hast du ganz einfühlsam formuliert... 2c5b81 Sonne


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 00:09
@aero
:)


Anzeige

melden