Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tränen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 13:34
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Allerdings die Weinerei bei Beerdigungen sind auch nicht immer ehrlich, finde ich.
Stimmt.
Manchmal wirkt es sehr künstlich.

Als mein Nachbar mit 45 an Krebs verstarb, wurde "my Immortal" gespielt.
Das war sein Wunsch.
In den 4 Minuten wurden dutzende Taschentücher durchgenässt.
Das war sehr emotional.


Youtube: Evanescence - My Immortal (Official HD Music Video)
Evanescence - My Immortal (Official HD Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 14:01
@Amsivarier
@sebek
@slobber
@barbieworld
@kavinsky
@-Anna-
@Saphira
@lebalda
@stellaazur

Muss immer weinen, wenn ich eine bestimmte Obdachlose bei uns in der Stadt sehe. Kenne ihr persönliches Schicksal, was grausam anmutet. Am liebsten würde ich es hier erzählen? Sieht grausam verlottert aus und geht fürn Bier mit Männern ins Bett. OhGott, es gibt solche Männer, unfassbar.

Sie wird ständig verurteilt und viele machen einen großen Bogen um sie. Stecke ihr ab und zu mal paar Euros zu. Als eine Bekannte das sah, schnauzte sie mich an, warum machst du das? Aus Mitleid antwortete ich und dann legte sie erst richtig los.
Mitleid, was ist das denn, soll die doch sehn, wo die bleibt. Allerdings anstatt zu weinen, hätte ich ihr gerne eine rüber gezogen.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 14:21
@AgathaChristo
Betrachtet man die Welt bei Licht
und hebt den Kopf mal aus dem Sand,
entgeht sogar dem Dümmsten nicht:
"Es ist zum Weinen, unser Land!"

Nicht nur das Land, nein, auch die Welt,
wer hinschaut, wird sich dem gewahr,
man sieht, was los ist, doch verhält
sich dennoch äußerst sonderbar.

Dein letztes Beispiel macht bewusst:
Das Außen spiegelt uns den Grund
des Daseins über Lust und Frust,
die Seele reibt sich daran wund...!


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 14:41
@poet

wenn ich denn nur eine seele hätte
aber es schlummern
mehrere in meiner brust
sie alle gleichzeitig zu bedienen
kostet mich viel kraft und liebe
mein körper schwächelt schon
sie spielen theater wie ich
nur weinen können sie nicht
darum weine ich für sie mit....


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 14:50
@AgathaChristo
Das größte Missverständnis der Menschheit liegt wohl darin begründet, dass
fast alle, die an eine unsterbliche "Seele" glauben, meinen, sie hätten eine solche, was
nicht stimmt, denn sie sind diese Essenz, welche einen Körper hat, nicht umgekehrt!

Da der Begriff der "Trennung" ebenfalls einer großen Illusion unterliegt, kann man durchaus behaupten, dass es nur EINE "Seele" gibt, denn alles und jedes ist lediglich ein Ausdruck, ein Aspekt dessen, was nicht näher benennbar ist..., manche nennen es unvorsichtigerweise "Gott"!


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 15:09
@poet
Meinte mit mehreren Seelen in meiner Brust mehr die verlorenen Menschen, die meinen keine mehr zu haben und auch nicht mehr weinen können. Ich übernehme sie quasi für sie, aus Mitleid. Vielleicht verstehst du mich?
Aber interessant, was du schreibst? Hast du deine Seelen-Theorie hier schon mal in einem Thread näher erläutert, interessiert mich.


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 15:13
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Als eine Bekannte das sah, schnauzte sie mich an, warum machst du das?
Du hättest deiner Bekannten schon lieber eine knallen sollen - und wenn auch nur verbal - denn das ist die einzige Sprache, die solche Leute verstehen.

Und der Grund, warum sie es wagt mit dir so umzugehen, liegt andersherum einzig an der Tatsache, dass du öffentlich Schwäche zeigst. Du kannst ja Mitgefühl haben .. weinen .. helfen .. aber lieber immer im Verborgenen, ist für alle Beteiligten das beste.

Denn wir leben in einer Welt, in welcher Schwäche und Mitgefühl als Makel scheinen. Ist leider so.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 15:19
@AgathaChristo
Verstehe, für mich ist es keine Theorie, sondern Fakt, was natürlich nicht übertragbar ist,
denn die Kluft zwischen "Wissen" und "Glauben" ist tiefer als man denkt und lässt sich nur äußerst selten mit Worten überbrücken..., von daher genieße man und schweige besser... :D


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 15:24
@kavinsky
Du, die meisten passen sich an, ist ja auch am bequemsten. Und willst du nicht mein Nachbar sein, dann schlage ich dir den Schädel ein. Frage mich manchmal, wer oder was mich zu dem gemacht habe, wie ich heute denke über die Menschen`?
Hier bei Allmy lernt man oft kompromißlose, ehrliche Menschen kennen, was ich in meinem Umfeld vermisse. Es ist quasi ein Draht zu seinesgleichen, die man ja sucht und auch hier findet.


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 15:33
@AgathaChristo


Sein Fähnchen mit dem Wind zu hängen, ist für mich sich anzupassen und das muss am Ende ein jeder mit sich selbst ausmachen.

Sehr weiche Menschen sollten allerdings lernen, sich eine Maske aufzusetzen, um da draußen auf Dauer überleben zu können und das hat meiner Meinung nach nichts mit Anpassung zu tun.

Ist schlimm und traurig, aber meistens echt das beste, was man machen kann.


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 15:42
@kavinsky

Denke, offen wie ein Buch, dazu weich und gutmütig zu sein, ist langweilig. Sich hinter eine Maske zu verstecken, ist interessanter und spannender, den echten Menschen da hinter entdecken zu wollen. Halt ein Spiel, mag aber Spielchen nicht.


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 15:55
@kavinsky


Ich hinter meiner Maske.


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 15:56
@AgathaChristo

Du verstehst leider noch nicht so richtig, worum es eigentlich geht.

Es geht darum, in dieser Gesellschaft überleben zu können, ohne Pillen, Klapsmühle, Selbstmord und dergleichen.

Und mit Spielchen spielen hat das herzlich wenig zu tun.

Oder was meinst du, hat diese Obdachlose in diese bedauerliche Lage gebracht? - nichts anderes als Schwäche.


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 16:03
@kavinsky

Ja, gottseidank habe ich 3/4tel meines Lebens hinter mir! Das Weiche an mir wird immer weicher. Lenor...


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 16:28
kavinsky schrieb:
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Schwäche.
kavinsky schrieb:
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Denn wir leben in einer Welt, in welcher Schwäche und Mitgefühl als Makel scheinen. Ist leider so.
😂


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

20.12.2015 um 17:08
Wenn einer alten Dame angeboten wird, ihre Tasche zu tragen, denkt sie gleich daran, das das ein potentialer Betrüger, Dieb oder Mörder sein könnte.
Wenn in einem Bus ein Jüngling einer behinderten Dame ein Sitzplatz anbietet, dann wird er angesehen wie ein Exot.
Hoch lebe das Mitgefühl, auch wenn es oft weh tut, weil das kaum noch jemand kennt.
Man könnte auch auf sein Bauchgefühl/Intuition hören. Kann nicht schaden.


melden

Weinen und Tränen, die die Wangen runterrieseln

21.12.2015 um 13:36
Bei Minusgraden mit dem Motorrad fahren, da fließt der Frostschutz.
Emotionale Tränen hab ich wohl im Lauf der Jahrzehnte schon aufgebraucht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Welches Lied treibt euch immer wieder Tränen in die Augen?
Unterhaltung, 123 Beiträge, am 13.08.2023 von Syringa
zigushen am 25.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 13.08.2023 »
Unterhaltung: Mods sind nur User mit erweiterten Rechten
Unterhaltung, 114 Beiträge, am 23.09.2011 von interrobang
schmitz am 17.10.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 23.09.2011 »
Unterhaltung: Wer hat bei diesem Video auch noch Tränen im Auge?
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 18.08.2010 von Sidhe
davethegrave am 17.08.2010, Seite: 1 2
22
am 18.08.2010 »
von Sidhe