Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Melodie der Seele

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Melodie der Seele

15.01.2008 um 07:23
Link: www.youtube.com (extern)

Habt ihr schonmal dei Erfahrung gemacht das sich eure Seele bei einem Lied oder beim betrachten eines Bildes völlig geöffnet hat. Ein Gefühl gespürt , dass so anders wa als das was ihr bisher gekannt habt? So eine Art Glücksgefühl aber auch wiederum ein Gefühl der Trauer das aus den Tiefen eurer selbst gekommen ist?
Also ein fast unbeschreibliche Erfahrung, die ziemlich lange angehalten hat.
Wenn ja, was habt ihr gefühlt und welches lied bzw bild oder video war es?

Anzeige
melden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 07:33
Und beschreibt was ihr gefühlt habt :)


melden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 07:46
Als Kanye West über seine Mutter sang, erzählte er das Gleiche, was mir schon passiert ist. Der Text passt genau zum Leben meiner Mutter. Sie muss täglich arbeiten, mein Vater hingegen tut so als wär' er krank, damit er nicht ackern muss.
Er schlägt sie und mich auch und ich bin erst 8

Zum Glück ist das Vergangenheit! Mittlerweile bin ich 14.

Ich spürte Wut, war aber auch traurig!

Bin auf eure Erfahrungen gespannt. :)


melden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 08:37
Ja, ich habe solche Lieder und Musik und höre sie gelegentlich absichtlich an.

Es kann schon mal vorkommen, dass ich dann nur noch dahänge und mir die Tränen runterlaufen...


melden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 08:42
@Topic

heikles thema


melden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 08:51
Es gibt bestimmte Musik, die läßt mich innerlich ruhig werden. Dann gibt es einzelne Songs, die ich immer mit gewissen Menschen in Verbindung bringe.

Musik berührt uns alle.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Melodie der Seele

15.01.2008 um 09:44
Das hatte ich wohl das erste Mal als Teenager, als wir in der Schule ein Lied sangen. Es muß wohl ein altes Volkslied aus einem mir nicht bekannten Land sein.
Es war sehr simpel und hatte nur drei Strophen, aber die Medodie und der Text sind mir nie wieder aus dem Kopf gegangen. Das singe ich heute manchmal noch oder Pfeife es. Es hat etwas Melancholisches und gleichzeitig Leichtes.
Bin ja nur ein kleiner Hirtenjunge..., Schnitz mir eine kleine Weidenflöte..., Spiel darauf ein Lied für meine Schafe...
So fingen die 3 Strophen an. Ich weiß auch nicht, warum es mich so berührt hat.
Hatte aber bei diesem Lied auch immer das Gefühl einer Seelenmelodie.


melden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 11:26
Ja, es gibt schöne Musik, die mich berührt, nur öffnet sich dabei nicht meine "Seele" ;)


melden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 11:31
Wieso nicht, hast du keine?^^


melden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 11:39
Es kann sich nichts "öffnen", was man nicht erfassen oder beweisen kann ;)


melden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 11:43
omg... keine schöne Antwort. :|


melden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 11:45
Ja, vielleicht, ist auch etwas unglücklich formuliert, aber man muss mich auch nicht verstehen :p


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Melodie der Seele

15.01.2008 um 11:46
Ich würde schon sagen, daß sich etwas öffnet. Für mich ist es die Tür zu meinen eigenen tiefsten Empfindungen.


1x zitiertmelden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 11:48
Jeder hat ja wohl ne Seele.

Wie man die nun sieht, ist unterschiedlich.

Aber niemand kann abstreiten, dass er eine "Psyche" hat...


melden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 11:49
Zitat von MaatMaat schrieb:Ich würde schon sagen, daß sich etwas öffnet. Für mich ist es die Tür zu meinen eigenen tiefsten Empfindungen.
Ja, so etwas in der Art mein ich auch...


melden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 12:28
RV von Faith no More.
Keine Ahnung, weshalb, aber das Lied scheint immer eine Saite in mir zum klingen zu bringen.


melden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 13:54
Das video mir de musik das ich mitgepostet habe. Es ist schwer zu beschreiben. Es lösst eine art sehnsuchtsgefühl in mir aus und ich fühle mich ganz anders.


melden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 13:55
Bei "No dreams breed in breathless sleep" von Dissection fühle ich eine tief sitzende Trauer und Beklemmtheit... aber darauf zielt der Song auch ab, denke ich.


melden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 14:57
Anhang: rs42076,1200405444,slumberjack.xm

Ich kenn nur wenige melancholische Stücke die ich mit anhören kann, sowas wie das Video oben, macht mich eher fast schon aggressiv, das wär mir zu seifig. Damit würde ich eher Mineralwasser verkaufen. :)


melden

Melodie der Seele

15.01.2008 um 15:02
jedem das seine :)


melden

Melodie der Seele

17.01.2008 um 00:50
ich kenn das von bestimmten orten, wenn ich dort bin und die augen zumache, komm ich mir vor als ob ich nicht mehr auf der menschlichen ebene wär


Anzeige

melden