Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Song, Contest, Döner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:13
Moin liebe Community,

wollte kurz ma ne neue Debatte anfangen wegen diesem ESC-Wahn. Und zwar, denkt Ihr das die musikalischen Leistungen der Teilnehmer beachtetet werden, oder das die Teilnehmer nur als Marionetten dienen und nur Beziehungen zwischen den Ländern entscheiden wer wie viele Punkte bekommt?

- Hengst!

Anzeige
1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:18
hör jedes jahr eig. nur das gejammer das die ostländer sich immer wieder punkte schenken, ob das wirklich der fall ist weiß ich nicht

könnte vielleicht daran liegen das die musik sich in den breitengraden ähnlich anhört und sie sie deswegen mehr mögen

und wenn überhaupt ist das ein riesenmist voller intrigen und reiner show


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:38
besonders bei den balkanern herrschen große differenzen :D entweder land a hasst land b oder sie lieben sich :)


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:38
Fakt ist das 85% der teilnehmenden Länder östlich von uns liegen und diese sich halt untereinander die Punke geben.
2010 war halt nen kleines "Wunder" ;)


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:43
auch wenn dies "gefaked" war, so gönne ich es deutschland ^^


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:45
@Tom.1st
@Lichtträger0
@hengst

Man sollte neue Regeln einführen! z.b. Ein Land darf keine Punkte an direkte Nachbarländer verteilen! Dann werden die Punkte auch viel besser und gerechter verteilt!!!

Was sagt ihr dazu?

Gruß

SaifAliKhan


3x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:49
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Was sagt ihr dazu?
Eine sehr sehr schlechte Idee, und was macht man mit Ländern die gerne an Länder Punkte verteilen die nicht direkt Nachbarländer sind ? Oder wenn mal der Song vom Nachbarn wirklich sehr gut ist und man nicht darf ? ne ne

ich finde es soll so bleiben wie es jetzt ist, alles andere führt nur zum Chaos.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:50
@Spartacus

genau die bevölkerungen der länder sind ja zu 100% homogen.

da kann es nicht sein dass alle türken die in europa verteilt leben für azerbaijan anrufen, da die türkei vorher schon rausgeflogen war.

tolle regel.

an sich aber ein ziemlich unlogisches ergebnis.

da gab es einige die 10 mal besser waren. slovenien zB die hatte eine tolle stimme.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:52
@nurunalanur

Ist wieder mal typisch für dich!

So kann man wenigstens unfairness verhindern!!

Schau mal wie die Länder aus Sowjet oder Balkan ihre Punkte verteilt haben!!! Absprachen hoch 100!!!


gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:52
@Spartacus

nicht schlechter einfall, würd zwar für ne menge proteste sorgen aber "who cares?"


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:53
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:So kann man wenigstens unfairness verhindern!!
Nein, deine Idee hätte zur Unfairniss geführt und wäre nebenbei noch keine Lösung des Problems gewesen! Und ich habe auch logisch erklärt warum, es Ungereicht ist und keine Lösung darstellt usw..
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ist wieder mal typisch für dich!
ja ne is klar, ist mal wieder typmisch für mich was auch immer du damit meinst.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:54
@Ryker10

Naja das ist ein kleines Problem. Glaube kaum das es so entscheident ist ob viele Türken in Deutschland für Türkei, azerbeijan anrufen. Ist ja wenn dann nur in Deutschland. Da sind weitere 42 Länder die Punkte geben.

P.S. Ich fand auch Österreich hammer!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:54
@nurunalanur

:troll:


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:56
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Man sollte neue Regeln einführen! z.b. Ein Land darf keine Punkte an direkte Nachbarländer verteilen
Ja irgend sowas z.B.


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:56
Aber ganz ehrlich, im endeffekt dient es nur zur belustigung der zuschauer und der tv-quoten... ein richtiger wettbewerb ist das nicht mehr ;)


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:56
@nurunalanur

Dieses Jahr war alles doof. Stellt euch mal wer gewonnen hat. Was für ein scheiss Song!!! Unglaublich!!!!


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:56
Wenn Staaten, die vor nichtmal 20 Jahren im Krieg miteinerander waren, heute sich die Punkte beim ESC gegenseitig geben, dann kann ich da nichts schlechtes dran sehen. Der ESC dient ja nicht zuletzt der Völkerfreundschaft.


Wie wäre es mit einer Bevölkerungsgewichtung der Stimmen?


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:56
@Spartacus

Wir haben Österreich schließlich auch 12 Punkte gegeben, das machen nicht nur die Osteuropäischen Länder mit der Punkterverteilung an die Nachbarn. ;-)
Also nach deinem Vorschlag zur neuen Punkteberwertung, hättest du dann für Österreich nicht abestimmten dürfen, obwohl du es gut fandest.^^


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:56
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Was für ein scheiss Song!!! Unglaublich!!!!
ich fand den Song ganz gut, natürlich hat jeder einen anderen Geschmack und man kann es nicht allen Recht machen, aber dass Azerbaidschan auf Platz 1 gelandet ist, ist nicht nur mit Vetterwirtschaft zu erklären.^^

und neben bei gemerkt hat Elalina sowas von Recht:
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Also nach deinem Vorschlag zur neuen Punkteberwertung, hättest du dann für Österreich nicht abestimmten dürfen, obwohl du es gut fandest.^^
muaha :D


melden

Eurovision Song Contest - längst keine musikalische Bewertung mehr?

15.05.2011 um 00:58
Das war doch schon immer so,das sich die Länder gegenseitig die Punkte zuschummeln.
Was mich jedoch echt erfreut hat ist,das die ganzen Kasperköppe dieses mal nicht am Start waren und daraus keine Zirkusnummer gemacht haben,wie in den Jahren zuvor.
Auch wenn mich musikalisch wenig vom Hocker gehauen hat,hat diese Veranstaltung wenigstens den Hauch von Seriösität versprüht.
Ansonsten könnte ich mein Leben auch gut ohne diesen Hype gestalten!


Anzeige

melden