Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Rat

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: D ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche Rat

07.01.2016 um 22:51
@OddThomas

:D Jaa das kam mir dann auch noch, aber ich hatte keinen Bock mehr. Gibt so Leute da lohnt der Aufwand einfach nicht ;)

Anzeige
melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 22:56
@FrozenBoy90
Müssen tut er gar nichts. Aber ist doch eigentlich üblich, dass man darüber mal spricht.

Ich kenn auch nicht deinen Vertrag. Weiß also nicht, ob der ausläuft oder einfach weiterläuft als unbefristetes Arbeitsverhältnis.


melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 22:56
Zitat von FrozenBoy90FrozenBoy90 schrieb:muss er doch nicht oder? solang keine kündigung kommt in den nächsten drei wochen hab ich bestanden
Jetzt mal ehrlich...freut man sich heute schon, dass man eine Probezeit übersteht? In der Lehre?
Macht man dann ein Fass auf?

Manchmal verstehe ich die (Arbeits)Welt echt nicht mehr. In der Lehre besteht die so ziemlich jeder, der nicht ständig am Smartphone hängt (das Problem gab es damals noch nicht), patzig gegenüber dem Chef oder anderen Mitarbeitern wird, klaut oder durch Abwesenheit glänzt.

Wenn man mal krank ist versteht das auch ein Chef während der Probezeit.
Probezeit bestehen, während der Lehrzeit...


melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 22:57
@FrozenBoy90

Und was daran ändern?

Nimmst du Rat jetzt auch an oder ist jeglicher Versuch dir zu Helfen zwecklos?

Dann erspare ich mir weitere Bemühungen dir virtuell unter die Arme zu greifeb


melden
FrozenBoy90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Rat

07.01.2016 um 22:57
@SeaHawksHeart
ich bin offen für jeden konstrruktiven rat, leider muss man dass rausfiltern, pro guter rat gibts 100 nutzlose.


melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:00
@FrozenBoy90

Da der größte Teil hier die Lehre hinter sich hat und mit Erfahrungen punkten kann, ist für dich hier JEDER Ratschlag erstmal n potentiell' guter

Und wenn hier jeder sagt, das su da durch musst, dann meint man das nicht böse, sondern einfach realistisch.

So ist die Welt der Erwachsenen eben.
Mutti und Papi schieben einen keine Goldkugeln mehr in den Hintern, die muss man sich jetzt selbst erarbeiten.

Keine Arbeit = kein fressen


melden
FrozenBoy90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:01
@SeaHawksHeart
doch hartz vier, wir sind in deutschland


melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:05
@FrozenBoy90
Den Eindruck habe ich schon lange, dass Hartz4 für dich durchaus eine Option darstellt.


melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:05
@FrozenBoy90
Ja, ein ganz tolles Ziel, viel besser als Lehre. Und viel aufregender, weil gar nicht langweilig oder so.

Auch wenn dir hier jetzt mal was schroff vorkommt, es fliegt einem im Leben in der Regel nichts so ohne weiteres zu. Da muss man was für tun, was investieren, sich beweisen, dass man zurecht für die Stelle ausgewählt wurde.
Dann genießt man auch Vertrauen, das dazu führt, dass man ggf. freier entscheiden kann.

Einfach mal Arschbacken zusammenkneifen und Eigeninitiative zeigen. Such dir Arbeit, stapel was ein, sag dem Chef, dass du was lernen willst und dich einbringen willst.


melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:05
@FrozenBoy90

Als Alg2 Empfänger sollte man Hartz4 schon richtig schreiben können, dann.
Das brauchst du um deine Anträge richtig auszufüllen

Guten Weg in die Armut :Y:
Ich gebs auf


melden
FrozenBoy90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:05
@OddThomas
kann dir nur recht gebn


melden
FrozenBoy90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:07
eigeniniative scheint eines der größten erfolgsrezepte zu ssein


melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:11
@FrozenBoy90

kommt auch noch darauf an wo du bist?
Unternehmen oder öffentlicher Dienst?

In nem Kapital-orientiertem Unternehmen wird natürlich genauer hingeschaut, auch mehr auf Leistung usw...
öffentlicher Dienst meist weniger^^
auch was Krankheit betrifft. Is ja schon ersichtlich beim Krankenschein...im öfftl. Dienst meist erst nach 3 Tagen.

Also! Beiß dich durch! oder halt öffentlicher Dienst...bloß da wird auch bei der Bewerbung erstmal ausgesiebt.


melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:12
@FrozenBoy90
Wenn man nichts zu tun hat, dann sollte man nicht nur dumm rumstehen, sondern sich eine Beschäftigung suchen. Eigeninitiative an sich ist kein Erfolgsrezept.
Könnte es sein, dass dein Chef einfach keine Lust hat, dir Arbeit zuzumuten, wenn du ihm gegenüber auch so überheblich auftrittst und erwartest, dass dir alles auf dem silbernen Tablett serviert wird? Und wenn du dann auch noch öfters krank bist ...


melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:13
@FrozenBoy90
Ich weiß gar nicht, warum Dein Chef sich sowas wie Dich überhaupt antut?
Ich hätte Dir schon längst "alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg" gewünscht und jemanden genommen, der Lust hat und Engagement zeigt.


melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:14
@FrozenBoy90
Ich hab mich mit Mitte 30 noch mal umorientiert und ein Studium gemacht, dass ich nächste Woche abschließe. Hatte heute ein Vorstellungsgespräch, lief glaub ich ganz gut, morgen noch eins.
Ich lebe gerade von meinem Ersparten, was auch nicht viel ist, um eben nicht in die H4-Spirale zu geraten.
Wenn alles gut läuft, fang ich am 1.2. an. Und dann geht es auch wieder los, meinen Weg machen, zeigen, was ich drauf hab.
Wieder von neuem, weil ich es so wollte.
Man lernt nie aus, wenn man was erreichen will.
Bei mir war es erst Lehre, dann Meister, dann technischer Betriebswirt, dabei immer gearbeitet. Jetzt das Studium.
Natürlich hat man dann auch zu Beginn schon Entscheidungen zu treffen, das wird auch erwartet. Man genießt gewisse Freiheiten, trägt aber auch Verantwortung und kann auch ganz schnell wieder gegangen werden.

Wenn du deine Arbeit freier gestalten willst also entweder selbstständig machen oder an dir arbeiten. Ja auch an dir, nicht der Chef oder die anderen machen was aus deinem (Arbeits)Leben. Dafür ist man auch selbst verantwortlich.


melden
FrozenBoy90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:18
@DiePandorra
er meinte ich hätte viel im kopf, aber ich hätte ienfach desinteresse. draufhin meint ich, ich reiß mich am riemen und dann ging es weiter


melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:21
Ich halte ihn mittlerweile für einen Troll


1x zitiertmelden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:24
@OddThomas
Harter Weg, da gratuliere ich dir doch mal und drück dir die Daumen, dass es mit dem neuen Job so klappt, wie du dir das vorstellst.


melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:26
@SeaHawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich halte ihn mittlerweile für einen Troll
Wollen wir's hoffen, aber es gibt tatsächlich Leute mit dieser Einstellung.


Anzeige

melden