Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Rat

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: D ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:27
@emz
Danke. Hoffe ich auch. Will mich auch nicht als geilen Typ hier hin stellen. Aber wenn man was erreichen will, z.B. bestimmte Freiheiten im Job, Verantwortung, sicherlich auch gutes Geld, muss man eben was dafür tun.
Und es ist ja so. Kommst du irgendwo hin, egal wie gut ausgebildet und wie erfahren, du bist immer der neue.

Anzeige
melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:30
@emz

Die Einstellung dazu zu haben ist ja das eine.. aber nach Rat fragen und dann strunzdummen Senf abzugeben, das andere.

Ich als Chef hätte mir einen anderen Azubi mit Elan und Zukunftsvisionen gesucht
Allrin um meinen Betrieb zu retten und mich nicht blank zu spielen mit unmotivierten Personal im VERKAUF.

der Verkäufer ist das Aushängeschild eines Betriebes in dem Ware vertrieben werden soll.


2x zitiertmelden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:32
@SeaHawksHeart
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Allrin um meinen Betrieb zu retten und mich nicht blank zu spielen mit unmotivierten Personal im VERKAUF.

der Verkäufer ist das Aushängeschild eines Betriebes in dem Ware vertrieben werden soll.
Wieso hab ich gerade das Bild von Stuart aus The Big Bang Theory im Kopf? :D


melden
FrozenBoy90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:32
@OddThomas
Hast du tipps ausser eigeniniative wie ich noch besseren eindruck mavhen kann beim.chef und allgmeein im beruf?


1x zitiertmelden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:33
@SeaHawksHeart
Allein schon solche Ansichten zu äußern, auch wenn es witzig sein soll, lässt darauf schließen, dass jemandem diese Denkweise doch sehr vertraut ist.


melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:34
@OddThomas

Lach... naha der hat aber auch seinen eigenen Laden der nicht wirklich gut läuft :D

@emz
Welche Denkweise?


melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:35
@SeaHawksHeart
Die auf Hartz4 ausgerichtete Denkweise.


melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:36
@emz

Naja es gibt ja auch Leute die dies als Überbrückung wertschätzen.
Das als dauerhaftes Lebensziel zu nehmen ist schon sehr.... sry dumm


melden

Brauche Rat

07.01.2016 um 23:42
Zitat von FrozenBoy90FrozenBoy90 schrieb:Hast du tipps ausser eigeniniative wie ich noch besseren eindruck mavhen kann beim.chef und allgmeein im beruf?
Freundliches, korrektes, ordentliches Auftreten, Leistungsbereitschaft (natürlich auch Leistung), Motivation, Pünktlichkeit. Arbeit sehen, wenn beispielsweise irgendwo was rum liegt, weg räumen.
Bin kein Verkäufer, aber generell sind das so selbstverständliche Dinge, die überall angwendet werden können und die i.d.R. auch jeden Chef zufrieden stellen. Wenn du Fragen an ihn hast, dann frag. In der Lehre soll man was lernen und nicht alles können. Daher heißen Lehrgänge auch Lehrgänge und nicht Könnergänge.

Soziale Kompetenz macht viel aus. Durch Desinteresse und Abwesenheit überzeugt man aber nicht.
Und nochmal, wenn man wirklich krank ist, versteht das auch der Chef, auch in der Probezeit.
Allerdings haben die meisten aufgrund der Erfahrung auch eine gute Menschenkenntnis. Ich habe meinen Untergebenen auch oft angemerkt, ob sie wirklich was hatten, oder etwas vorgeschoben haben.
Zumal man ja auch Leute kennt und sich speziell in der heutigen Zeit immer mehr einfache Dinge rumsprechen. Da wird man auch mal schnell beim Einkaufen o.ä. gesehen.


melden

Brauche Rat

08.01.2016 um 01:58
@FrozenBoy90

wie gesagt öffentlicher dienst wenn du es ruhiger willst ^^
Ansonsten kann man für Nichtstun, nach der Probezeit, auch nicht soo leicht gekündigt werden, denn das muss erstmal zweifelsfrei nachgewiesen werden.

Du kommst ja schließlich zur Arbeit, bist körperlich anwesend. Wenn du von 8,5 effektiv nur 1 stunde was tust, warst du trotzdem die volle Arbeitszeit da...du hast es eben nicht geschafft. Daraus n Kündigungsgrund zu basteln wird schwierig, dem sollte man sich bewusst sein.

Was meint ihr wie viele so arbeiten? Is halt besser als Hartz4..man hat ja Arbeit^^

Also versuch die Probezeit zu überstehen, danach kann er dir nicht mehr viel....


melden

Brauche Rat

08.01.2016 um 09:09
Und wieder einer weniger, der in der Lage ist, für meine Rente anständig arbeiten zu gehen :cry:


melden

Brauche Rat

08.01.2016 um 09:56
@datrueffel
Du rechnest tatsächlich noch mit so etwas wie einer Rente?
Hach, immer diese verblendeten, hoffnungsvollen Gutmenschen :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Glücklich?
Unterhaltung, 12 Beiträge, am 07.01.2016 von mroktober
FrozenBoy90 am 07.01.2016
12
am 07.01.2016 »
Unterhaltung: Ihr Lieben ALLMY´s
Unterhaltung, 66 Beiträge, am 14.06.2013 von dog
weissnichtmehr am 10.06.2013, Seite: 1 2 3 4
66
am 14.06.2013 »
von dog
Unterhaltung: Lebenshilfe für Anfänger.
Unterhaltung, 74 Beiträge, am 05.03.2011 von Puschelhasi
Puschelhasi am 27.02.2011, Seite: 1 2 3 4
74
am 05.03.2011 »
Unterhaltung: Was macht euch glücklich?
Unterhaltung, 46 Beiträge, am 12.01.2011 von magaziner
mystery90 am 12.01.2011, Seite: 1 2 3
46
am 12.01.2011 »