Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rätselei

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Rätsel, Schiff

Rätselei

08.01.2016 um 20:49
ist es vielleicht so etwas wie:
"das Holz für das Schiff"?

ein schönes Rätsel, btw. :)


melden
Anzeige

Rätselei

08.01.2016 um 20:51
DonFungi schrieb:Wenn das Schiff über die Ziellinie schippert, legt der Anfang des Schiffes bis das Ende über die Ziellinie fährt eine weitere Strecke zurück als sein Hintern.
Es gilt vom Start bis zum Stopp. Ohne Ziellinie oder Startlinie.


melden

Rätselei

08.01.2016 um 20:53
Alicet schrieb:ist es vielleicht so etwas wie:
"das Holz für das Schiff"?
Nein, es geht um das Schiff und bei genau dieser Strecke. Aber auch eine nette Idee. :)


melden

Rätselei

08.01.2016 um 20:54
Oben auf der Mastspitze sitzt der Verklicker, dessen flatterndes Ende ganz schön zu tun hat. Ist es der?


melden

Rätselei

08.01.2016 um 20:55
@allmotlEY
Verklicker auf nem Segelschiff?
Ich hab nicht mal auf meinen Jollen einen


melden

Rätselei

08.01.2016 um 20:55
@StUffz

Ja. Ich kenne es so.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselei

08.01.2016 um 20:56
Dann, vielleicht das Segel, weil es "Made in China" ist? :D


melden

Rätselei

08.01.2016 um 20:57
@allmotlEY
Nein keine beweglichen Teile. :) aber du bist schon nah dran würde ich meinen. Fehlt nur die Begründung.


melden

Rätselei

08.01.2016 um 20:58
Die Mastspitze hat die weitesten Wege durch die Länge des Mastes. Jede kleine Bewegung des Rumpfes macht oben gleich nen Meter oder mehr aus.


melden

Rätselei

08.01.2016 um 21:01
@allmotlEY
Mastspitze ist richtig. Weil die Erde eine Kugel ist. ;)


melden

Rätselei

08.01.2016 um 21:01
Ach du Sch.. :D Aber stimmt.


melden

Rätselei

08.01.2016 um 21:02
@allmotlEY
Das Bewegen durch die Wellen war schon sehr sehr gut in die richtige Richtung gedacht ;) chapeau!


melden

Rätselei

08.01.2016 um 21:03
Thx :)


melden

Rätselei

08.01.2016 um 21:04
Da hat man locker in die falsche Richtung gedacht :D


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselei

08.01.2016 um 21:06
Oh, ich habe es gelöst...ich bedanke mich bei meinen Fans für die Aufmerksamkeit.


melden
Anzeige

Rätselei

15.07.2019 um 19:18
Aus dem Rätselei schlüpft ein Rätselbaby


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt