Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Aberglaube, Hand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

22.06.2016 um 20:38
Hoffe das ist hier die richtige Kategorie :)

Es gibt da einen alten Aberglauben : Wenn die linke Handfläche juckt , gibt es Geld , wenn die rechte Handfläche juckt gibt man viel Geld aus oder verliert welches ..



Also bei mir stimmt das zu 99% mit der linken Hand , kein Witz immer wenn die Handfläche nähe Daumen bei mir juckt gibt es Geld :) (immer blöd vorm geburtstag :D )


Habt ihr das auch ? oder meint ihr das ist nur Blödsinn und Einbildung ?? :)









*Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur allgemeinen Belustigung ;) *


1x zitiertmelden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

22.06.2016 um 20:42
Nimm mir das nicht böse aber ich glaube das ist eine Einbildung.
Ist natürlich möglich, dass es mal 100%ig zutrifft, wenn es in deiner linken Hand juckt. Aber da ist dann wahrscheinlich der Erste des Monats und dein Chef hat dir schon was überwiesen.


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

22.06.2016 um 20:43
@hexeluna
Glaubst du auch an die Suchfunktion?

Aberglaube


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

22.06.2016 um 20:44
@hexeluna

Ein durchaus netter Indikator für finanziellen Segen. Ich selbst vermag das nicht zu spüren. Schade eigentlich - wäre sicherlich unterhaltsam.
Zitat von hexelunahexeluna schrieb:Habt ihr das auch ? oder meint ihr das ist nur Blödsinn und Einbildung ?? :)
Wer weiß. ;)


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

22.06.2016 um 20:45
Ich würde ebenfalls sagen das es einfach nur eine Interpretation ist, wenn man das eben mal so gehört hat dann achtet man eben drauf.. man sagt auch wenn die Nase juckt bekommt man eine drauf ist aber auch noch nicht vorgekommen..


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

22.06.2016 um 20:45
@AndersMaisch
nene eben nicht , diverse second hand plattformen z.B. , da weiß ich es bevor ich eine pn erhalte


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

22.06.2016 um 20:47
@hexeluna
Zu Hundert Prozent? Oder gab es wenigstens mal ein Fall, wo es nicht zutraf?


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

22.06.2016 um 20:48
@AndersMaisch
bis jetzt traf es immer zu


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

22.06.2016 um 20:53
@hexeluna
Na gut. Wenn mir das passieren würde, würde ich deduzieren. Die einfachste Erklärung in solchen Fallen ist doch die Beste. Ich würde glauben, dass es ein einzigartiger Zufall war und kein merkwürdiger Zauber.


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

22.06.2016 um 21:04
@hexeluna
Was genau hat das jetzt mit second hand plattformen zu tun?

verstehe das grad nicht genau


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

22.06.2016 um 21:13
@deponianer
ich nenn hier jetzt keine Namen von plattformen , da verkauft man Sachen die man nicht mehr braucht , kleidung etc. , und jedes mal bevor mich da wer anschreibt um was zu kaufen tritt das mit der hand auf .


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

22.06.2016 um 21:37
@hexeluna
Wenn deine linke Hand manchmal Juckt, dann muss das nicht unbedingt mit Aberglaube zu tun haben. Juckende Hände können auch Symptome von Krankheiten sein und sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich würd jetzt zwar nicht sofort zum Arzt rennen, aber bei nächster gelegenheit solltest du das mal ansprechen.


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

22.06.2016 um 22:05
@hexeluna
Naja aber das mit dem secondhand shop wäre ja wiederholbar.
da KÖNNTEST du dir praktisch selbst einen beweis holen.

nich unbedingt von jemandem auf allmy, aber grundsätzlich halt.


ich persönlich glaube nicht an sowas wie mit der hand.


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

22.06.2016 um 22:28
Ich denke, das Wort "Aberglaube" bezeichnet die Sache schon ganz gut. Mit der Wirklichkeit dürfte es weniger zu tun haben.


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

23.06.2016 um 01:21
Einbildung war schon immer das Fundament des Aberglaubens.


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

23.06.2016 um 07:27
.. solange nur deine Hände jucken, gehts ja noch .. :)


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

23.06.2016 um 08:49
@kavinsky
lol

naja bei mir funktioniert es wie gesagt ^^


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

23.06.2016 um 08:52
meine Katze schleckt mich grad an der linken und das kribbelt auch .. meinst du mein liebes @hexeluna - Orakel, dass mich jetzt auch der Geldsegen überkommt .. ?^^ :)


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

23.06.2016 um 08:55
@kavinsky
:D keine ahnung kuck doch auf dein konto :P , ich brauch dazu jedenfalls keine katze

*Ein orakel ich ?? 0.o naja das würde ich nun nicht sagen auch wenn sich leider Gottes so einige Vorahnungen von mir doch des öfteren bestätigen .

Hexe halt :P


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

23.06.2016 um 08:55
@hexeluna

Im Ernst? Das ist ein aberglaube?
Ich wurde hier belächelt, als ich das in einem anderen Thread schrieb :D
Mir ist das mit der juckenden Hand nur mal per Zufall aufgefallen.


melden