Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Aberglaube, Hand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

23.06.2016 um 08:57
na ja .. du nennst dich immerhin @hexeluna und da dacht ich du könntest evtl noch mehr :)


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

23.06.2016 um 09:02
@kavinsky
naja nur weil das mit hand bei mir stimmt , oder sich ma vorahnungen bestätigen , würde ich niemals behaupten ich sei eine hexe , fand nur Hexen schon als Kind einfach toll :)


melden
melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

23.06.2016 um 15:48
Den Spruch kenne ich auch, den hat meine Oma mir beigebracht.
Tatsächlich juckt mir manchmal die Hand, aber meist die falsche.


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

23.06.2016 um 16:33
@hexeluna
Auch alter Aberglaube. Wenn ich heftigen Schluckauf habe, dann denkt jemand an mich und küsst ne andere und male mir dann aus, wer das wohl ist? Lol.

Wenn bei mir die linke Hand juckt, allerdings selten, spiele ich Lotto. Leider funzt das nie. Vielleicht versuche ich es mal mit Bingo.


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

23.06.2016 um 17:08
@AgathaChristo
naja das mit dem schluckauf wer weiß xD , hast nur die falschen zahlen beim lotto :P kannst dein glück ja mal in einer spielhalle testen ;)

*wie sagt man doch auch noch lieber eine Einbildung als gar keine Bildung xD *


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

29.06.2016 um 13:39
Schön wärs, dann würde ich juckpulver auf meine linke Hand streuen:)


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

29.06.2016 um 14:42
Wollte grad fragen wo mein Geld bleibt.. dann hab ich gelesen das es in der Handfläche jucken muss. Son Pech aber auch.^^


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

29.06.2016 um 14:48
Wenn die "Linke" nicht mehr weiß, was die "Rechte" (Hand) tut, ist Hopfen und Malz verloren. So kenn ich das. :D


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

30.06.2016 um 18:32
Ich denke, das ist nur Zufall. Wie oft juckt mir die linke Hand. Entweder bekomme ich dann Geld - oder auch nicht. Motto: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder bleibt, wie es ist.


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

02.07.2016 um 11:02
Sorry totaler Quatsch ;)


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

02.07.2016 um 20:01
Und wenn die linke T**te juckt, sind neue Männer im Dorf, sagt meine Omi :D gnah!


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

03.07.2016 um 08:42
lol @Shiiva

den hab ich noch nie gehört :D


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

03.07.2016 um 20:13
@hexeluna
Auch alter Aberglaube.
Wenn zwei das gleiche gleichzeitig aussprechen, darf man sich was wünschen, aber nicht ausprechen. Hat zwar nichts mit der linken Hand zu tun, aber möchte ich mal zum Besten geben und hoffe, das geht in Ordnung. Gibt ja zig Aberglauben.


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

03.07.2016 um 20:47
Wenn man sich den Ellebogen stößt, bekommt man Besuch, und wenn es nach Schwefel riecht, war ne Hexe dagewesen.

Und wenn man von Scheisse träumt, gibt's bald Geld; tritt man in Hundescheisse, so bringt das Glück. Wenn man im Traum die Scheisse angefasst hat, jucken einem vermutlich dann die Handflächen. Das macht ja Sinn.

Ansonsten gilt: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
ändert sich das Wetter - oder es bleibt, wie es ist!


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

04.07.2016 um 07:30
Wenn man Salz verstreut, dann gibt es Tränen.
Schuhe soll man nicht auf den Tisch stellen, dann gibt es Ärger.
Wenn es donnert und blitzt soll man nicht essen, dann wird man vom Blitz erschlagen.


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

04.07.2016 um 11:31
@hexeluna
Man lernt nie aus :D


melden

Alter Aberglaube: Wenn die linke Hand...

05.07.2016 um 21:49
Wird der Teller nicht leer gegessen, scheint nächsten Tag die Sonne nicht!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was würde der User über dir mit 100 € machen?
Unterhaltung, 222 Beiträge, am 26.01.2024 von FlamingO
Aldaris am 02.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
222
am 26.01.2024 »
Unterhaltung: Wie fühlt ihr euch wenn ihr im Supermarkt nichts kauft?
Unterhaltung, 122 Beiträge, am 12.11.2023 von krungt
RobbyRobbe am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 12.11.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Was wäre das Verrückteste, das ihr tun würdet, wenn ihr Milliadär wärt
Unterhaltung, 152 Beiträge, am 22.02.2021 von Pergamon
nero3 am 20.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 22.02.2021 »
Unterhaltung: Steuererklärung. Wer hat's gemacht? Erfahrungen und Tipps.
Unterhaltung, 68 Beiträge, am 21.05.2021 von SKlikerklaker
raupi am 27.06.2013, Seite: 1 2 3 4
68
am 21.05.2021 »
Unterhaltung: Geld machen
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 07.06.2020 von Aniara
Nick34 am 04.06.2020, Seite: 1 2
27
am 07.06.2020 »
von Aniara