Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das erlaubt?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: öffnen, Ware ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das erlaubt?

29.07.2016 um 21:03
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:spricht da eigentlich nix dagegen mal kurz daran zu riechen. Man macht ja nix kaputt oder so.
Was wenn jeder daran riecht, bis alles weg gerochen ist?

Anzeige
melden

Ist das erlaubt?

29.07.2016 um 21:08
@Durchfall

Deine These ist zwar mehr als unwahrscheinlich.
Aber meines Wissens wird durch das alleinige riechen die Menge in einer Verpackung nicht weniger - sondern erst durch den Gebrauch der Ware. Und falls Du die Sache mit dem Duft ansprichst, dass der "weg" wäre, Duftstoffe halten sehr lange und können sich auch nicht durch mehrmaliges öffnen einfach so verflüchtigen.


melden

Ist das erlaubt?

29.07.2016 um 21:09
@Mila_
50-60. Ist für mich noch nicht sooo alt. Die hatte vielleicht einfach einen schlechten Tag ;)


melden

Ist das erlaubt?

29.07.2016 um 21:13
@-Anna-
aber es geht ja was vom Duft raus.
Ich finde wenn man das Produkt kauft, hat man auch Anspruch auf den ganzen Geruch und wenn da jetzt jemand schon einen Teil weggerochen hat...


melden

Ist das erlaubt?

29.07.2016 um 21:15
Omg letztens hab ich blind an einem duschgel gerochen und es roch nach Zuckerwatte! Also wenn es verboten wäre dran zu schnüffeln dann wäre es nicht so gut für den laden


melden

Ist das erlaubt?

29.07.2016 um 21:17
@Durchfall

Fakt ist, dass wird nun mal gemacht.
Und wenn Du nun ganz sicher gehen willst, dass an dem Produkt was Du kaufen willst, keiner dran gerochen hat und es NIE geöffnet wurde - dann kaufe dir zukünftig nur Produkte die eine original Versiegelung enthalten.

Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen!


melden

Ist das erlaubt?

29.07.2016 um 21:18
@-Anna-
Wie wärs mit einem "am Produkt riechen verpflichtet zum Kauf" Schild ????


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das erlaubt?

29.07.2016 um 21:19
@Akkordeonistin

Glaub ich auch. Sowas kann ja nicht ernst sein :D


melden

Ist das erlaubt?

29.07.2016 um 21:19
@Durchfall

Schreib doch mal die Drogerie-Unternehmen per Mail an.
Eventuell findet jemand ja Deine Idee klasse und übernimmt diese für seine Laden-Kette. :Y:


melden

Ist das erlaubt?

29.07.2016 um 21:40
@Akkordeonistin

th
Dieses Symbol bedeutet nach erstmaligem Öffnen noch 12 Monate haltbar. Wenn du jetzt ständig Duschgel und andere Drogerieprodukte mit einem solchen Symbol öffnest, sorgst du ab dem Zeitpunkt dafür, dass sie nur noch 12 Monate haltbar sind. Darum finde ich es dumm ständig an allem riechen zu müssen.


1x verlinktmelden

Ist das erlaubt?

29.07.2016 um 21:48
@eyecatcher

Ach danke für die Aufklärung - wieder was dazu gelernt!
Scheint ja wohl grundsätzlich ein Frauenproblem zu sein, Männer machen so was ja mit Sicherheit nicht.


melden

Ist das erlaubt?

29.07.2016 um 21:55
@-Anna-

Nichts zu danken ;)
hab auch schon mal ein Duschgel aufgemacht und nicht gekauft :D
aber in der Regel schaue ich mir an was in Frage kommt rieche und meist passt es dann.
Oder ich rieche gar nicht und greife einfach zu :D
Es gibt das Symbol glaube ich auch mit 24 M.

Denke auch, dass Frauen häufiger schnuppern als Männer.
Vielleicht wären verschweißte Packungen in Kombination mit einem Tester sinnvoll.


1x zitiertmelden

Ist das erlaubt?

29.07.2016 um 22:01
@eyecatcher

Bei Duschgels mache ich es nicht, da ich nur medizinische kaufe und die auch nur in der Apotheke.
Aber bei Shampoo oder dem Weichspüler mach ich es ab und an - aber eben mit dem vorherigen Nachfragen des Verkaufs-Personals. :)

Die Männer aus meiner Familie die ich so kenne, mache das eher nicht.
Die schütteln da wohl eher den Kopf und sind froh, wenn sie mal mit der Frau/Freundin einkaufen gehen, dass die schnell fertig wird und sie den Laden verlassen können. :D
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Vielleicht wären verschweißte Packungen in Kombination mit einem Tester sinnvoll.
Das wäre eine sehr sinnvolle Idee.
So ähnlich wie es eben bei Parfüms ist.


melden

Ist das erlaubt?

29.07.2016 um 22:52
Scheint ja wohl grundsätzlich ein Frauenproblem zu sein, Männer machen so was ja mit Sicherheit nicht.
echte Männer duschen auch nicht


melden

Ist das erlaubt?

30.07.2016 um 07:11
@eyecatcher
Danke! Das kannte ich nicht. Allerdings lasse ich das Zeug manchmal länger zu Hause rumstehen :D

Ja, bei Körperlotionen gibt es hier auch oft Tester und im Bodyshop haben sie ja für alle Produkte Tester. Wär mal was für überall.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das erlaubt?

30.07.2016 um 15:19
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich hatte heute eine komische Begegnung. Ich schnüffelte mich nichts ahnend durch die Duschgele in der Drogerie als eine Frau neben mir plötzlich empört meinte "also das muss ja auch nicht sein, dass man alle öffnet. Die wollen doch noch Leute kaufen!" Ich hab ihr dann gesagt, dass ich ja nur dran rieche und ja ohnehin schon Luft in der Packung ist. Daraufhin ging sie mit den Worten "Manche haben keine Ahnung..." weg. :D

Wie seht ihr das? Darf man an Duschgel riechen? Ich öffne keine versiegelten Packungen, aber bei Duschgel seh ich kein Problem.
Hattet ihr schon ähnliche Erlebnisse? Seid ihr auch schon mal wegen so etwas angesprochen worden oder habt vielleicht selbst erlebt, wie jemand im Laden etwas öffnete und habt die Person sogar angesprochen?
Mir ist immer eine große Hilfe wenn ich nicht genau weiß ob etwas richtig oder falsch ist das ich mir Dinge übertrieben vorstelle Hilft fast immer.

Wenn jetzt Alle im Laden beginnen 30 Duschgels, Schaumbäder, Seifen, Cremen und Alles Mögliche durchzuriechen dann geht das nicht.

Sollte es notwendig sein stellt man Testmuster zur verfügung wie bei Parfüms.

Duschgel braucht man ohnehin oft da kann man eins nach dem Anderen kaufen und in paar Monat hat man eh die Meisten durch und weiß dann welches das Beste ist.

Wenn jetzt einesüber 20 Euro Kosten würde könnte man mal fragen ob man riechen darf, am besten in deinem Fall würde ich die Angstellten fragen.


melden

Ist das erlaubt?

31.07.2016 um 00:53
Ich öffne keine Verpackung um am Obst/ Gemüse zu schnuppern.
Ich zerre keine Kleidung/ Deko aus ihrer Verpackung um zu gucken ob es wirklich die passende Größe wäre oder die Farbe mit der Abbildung auf der Verpackung übreinstimmt.
Ich öffne keine Marmeladengläser (als Beispiel) im Supermarkt, um mal zu schnuppern ob mir der Duft zusagt.
Ich öffne auch keine Duschgels, kein Parfüm, keine Schminke um zu gucken/ zu schnuppern.

Bei den einen Verkaufsprodukten setzt man auf den natürlichen Menschenverstand - und bei anderen Produkten steht sogar ein entsprechendes Produkt dabei auf dem groß und dick zu lesen ist: Tester

Gibts keinen Tester, ab zum nächstbesten Verkäufer und fragen.

Ich selbst hasse es wenn ich etwas kaufen will und bemerke "Oh der Verschluss wurde schon mal geöffnet". Das widert mich an, die Ungwissheit ob vielleicht schon etwas von dem Produkt verbraucht wurde oder zumindest jemand mit seinen Grabbelfingern an/ in der Öffnung war.
Deshalb bin ich oft versucht, eines der weiter hinten stehenden Produkte zu nehmen. Wobei dies natürlich Quatsch ist da von vorne aufgefüllt wird. Heißt also, potentiell bereits geöffnete Ware steht weiter hinten.


1x zitiertmelden

Ist das erlaubt?

31.07.2016 um 09:20
Ware wird aber generell von hinten neu einsortiert, sonst würden die Sachen, die hinten stehen, irgendwann vergammeln.


melden

Ist das erlaubt?

31.07.2016 um 21:00
Zitat von slobberslobber schrieb:Wobei dies natürlich Quatsch ist da von vorne aufgefüllt wird.
Wie @silberhauch schon sagte, die neue Ware steht immer hinten. Beim einräumen wird es nach vorne geholt. Hat auch was mit dem MHD zu tun, wie auch oben schon erwähnt.
Zitat von slobberslobber schrieb:Das widert mich an, die Ungwissheit ob vielleicht schon etwas von dem Produkt verbraucht wurde oder zumindest jemand mit seinen Grabbelfingern an/ in der Öffnung war.
Genau deswegen wende ich mich auch immer mit schaudern ab, wenn ich sowas sehe. Muss nicht sein. Grad bei der dm holen die Jungs und Mädels gerne eine Flasche Duschgel vor und machen die auf, damit man mal riechen kann. Jedenfalls in dem bei uns in der Nähe.


melden

Ist das erlaubt?

31.07.2016 um 21:47
Ich mach das auch immer am Alkoholregal. Von jedem ein Schlückchen und im Endeffekt geh ich dann ohne was zu kaufen, aber mit stattlicher Fahne wieder aus dem Laden :D


Anzeige

melden