Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Olympia In Rio Rio 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

15.09.2016 um 21:20
Strassenradrennen

radsport404 v-contentxl

Doppelschlag - Handbikerinnen Reppe und Eskau siegen

Christiane Reppe und Andrea Eskau führen den Goldregen der deutschen Radfahrer bei den Paralympics fort. Die ehemals erfolgreiche Schwimmerin Reppe siegte ebenso mit dem Handbike wie wenig später Andrea Eskau.

Die 29 Jahre alte Christiane Reppe, die für den niedersächsischen Gymnastik-Klub Nendorf startet, setzte sich nach 1:15:56 Stunden und 45 Kilometern im Zielsprint durch. Zwei Sekunden Vorsprung hatte sie am Ende auf Doyeon Lee aus Südkorea. Dritte wurde Francesca Porcellato aus It
Wenige Minuten nach Reppes Gold-Fahrt schaffte auch Andrea Eskau in der Klasse H5 den Sieg. Es war nach Silber im Zeitfahren tags zuvor schon ihre zweite Medaille in Rio de Janeiro und ihre insgesamt fünfte Goldmedaille bei Paralympics. "Das war der Laktat-Schrei", sagte Eskau, nachdem sie im Ziel einen lauten Schrei losgelassen hatte: "Ich war so vollgepumpt, das tat so weh, aber umso größer ist die Freude. Gestern Silber und heute Gold, das ist perfekt. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich morgen schon wieder an Pyeongchang denke. Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf."
radsport406 v-contentxl

http://rio.sportschau.de/rio2016/paralympics/nachrichten/Paralympics-Rio-2016,paralympics2378.html (Archiv-Version vom 17.09.2016)

Anzeige
melden

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

16.09.2016 um 00:00
Vielleicht war der kaputte Sattel der Grund, warum sich Hans-Peter Durst so beeilt hat ;)

Die deutschen Rollstuhlbasketballerinnen gewinnen mit einer bärenstarken Leistung gegen den Mitfavoriten Niederlande und ziehen in das Finale ein. Dort treffen sie morgen auf die USA ...

Die deutschen Herren sind ja leider im Viertelfinale schon ausgeschieden ...


melden

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

17.09.2016 um 02:41
Leider haben sowohl die deutschen Rollstuhlbasketballerinnen als auch die deutschen Tischtennis-Männer ihr Finale verloren.
Die Rolli-Basketballerinnen waren der USA klar unterlegen. Die Tischtennisspieler waren auf einem guten Weg, bevor sie die wichtigsten Punkte einfach nicht machten und knapp verloren ...


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

17.09.2016 um 14:33
Leichtathletik
Erst Diskus, nun Kugel: Dietz wieder Paralympics-Sieger

Ob mit dem Diskus oder der Kugel - auf Sebastian Dietz ist bei den Paralympics aus deutscher Sicht Verlass. Der Athlet aus Worms gewann am Freitag in Rio (16.09.16) das Kugelstoßen mit einer Weite von 14,84 m - paralympischer Rekord.
leichtathletik1160 v-contentxlOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://rio.sportschau.de/rio2016/paralympics/nachrichten/Paralympics-Rio-2016,paralympics2484.html (Archiv-Version vom 19.09.2016)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

17.09.2016 um 14:34
radsport444 v-contentxl
Strassenradrennen
Doppel-Gold für Durst - auch Warias triumphiert

Hans-Peter Durst ist in Rio unschlagbar: Der deutsche Radsportler gewann nach dem Zeitfahren in Rio auch das Straßenrennen. Jubeln durfte am Freitag (16.09.16) auch Steffen Warias - über seine erste Paralympics-Goldmedaille überhaupt. Den deutschen Erfolgstag komplettierten Denise Schindler und Jana Majunke mit ihren schnellen Fahrten zur Bronzemedaille. Nur Michael Teuber und Erich Winkler gingen leer aus.
http://rio.sportschau.de/rio2016/paralympics/nachrichten/Paralympics-Rio-2016,paralympics2424.html (Archiv-Version vom 16.09.2016)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

17.09.2016 um 14:35
tischtennis722 v-contentxl
Tischtennis
Deutsches Tischtennis-Team verpasst Sensations-Gold

Die große Überraschung im Team-Wettbewerb war zum Greifen nah. Doch das deutsche Tischtennis-Duo Schmidberger/Brüchle musste sich im Finale doch noch gegen die Großmacht China geschlagen geben.
http://rio.sportschau.de/rio2016/paralympics/nachrichten/Deutsches-Tischtennis-Team-verpasst-Sensations-Gold,paralympics2480.html (Archiv-Version vom 22.09.2016)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

17.09.2016 um 14:36
rollstuhlbasketball178 v-contentxlOriginal anzeigen (0,2 MB)
Rollstuhlbasketball
Deutsche Rolli-Frauen wachen im Finale zu spät auf

Zwei gute Viertel in einem Finale reichen leider nicht zum Sieg. Die deutschen Rollstuhlbasketballerinnen verloren am Freitag trotz starker Aufholjagd deutlich gegen die USA.

Die deutschen Rollstuhlbasketballerinnen haben wie schon 2008 Silber bei den Paralympics gewonnen. Durch eine 45:62 (17:29)-Finalniederlage gegen die USA verpasste das Team von Bundestrainer Holger Glinicki am späten Freitagabend aber die Wiederholung des Gold-Coups von London 2012. "Der Kopf war nicht frei heute. Der Sieg für die USA ist hochverdient", sagte Glinicki.
http://rio.sportschau.de/rio2016/paralympics/nachrichten/Deutsche-Rolli-Frauen-wachen-im-Finale-zu-spaet-auf,rollstuhlbasketball180.html (Archiv-Version vom 19.09.2016)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

17.09.2016 um 14:36
zeibig110 v-contentxlOriginal anzeigen (0,2 MB)
Reiten
Zweite Dressur-Medaille für Steffen Zeibig

Steffen Zeibig hat auch die zweite Medaillenentscheidung mit einem guten Gefühl beendet: Nach Silber mit dem Team gewann der 39-Jährige am Freitag (16.09.16) auf "Feel Good" Bronze im Einzelwettbewerb. Seine drei Teamkolleginnen ritten nur knapp an den Medaillenrängen vorbei.
http://rio.sportschau.de/rio2016/paralympics/nachrichten/Zweite-Dressur-Medaille-fuer-Steffen-Zeibig,paralympics2478.html (Archiv-Version vom 22.09.2016)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

17.09.2016 um 19:27
leichtathletik1174 v-contentxl
Leichtathletik
Kober verteidigt Kugelstoß-Titel - Popow springt zu Gold

Birgit Kober und Heinrich Popow haben die ersten Medaillen für das deutsche Team am vorletzten Wettkampftag in Rio geholt. Die Leverkusenerin gewann am Samstag (17.09.2016) den Kugelstoß-Wettbewerb, Popow holte sich den Sieg im Weitsprung. Marianne Buggenhagen verabschiedete sich mit Diskus-Silber.
Popow tritt mit Gold ab
Der deutsche Weitspringer Heinrich Popow © dpa - Bildfunk Fotograf: Kay Nietfeld

leichtathletik1172 v-contentxl

Vorbildliche Haltungsnoten bei Heinrich Popow.

Wenig später sicherte sich Kobers Vereinskamerad Heinrich Popow den Titel im Weitsprung. Der Prothesenspringer, der über 100 Meter nur Vierter geworden war, legte gleich im ersten Versuch 6,70 Meter vor. An dieser Weite, nur sieben Zentimeter hinter seinem eigenen Weltrekord, biss sich die Konkurrenz die Zähne aus. "Ich bin total glücklich. Heute war ich wieder der abgewichste Heinrich. Jetzt kann ich die paralympische Bühne erhobenen Hauptes verlassen", sagte der 33-Jährige, der sich noch offen gelassen hatte, ob er weitermachen würde oder nicht. Für Popow ist es die zweite Goldmedaille nach seinem Sieg über 100 Meter vor vier Jahren in London.
http://rio.sportschau.de/rio2016/paralympics/nachrichten/Paralympics-Rio-2016,paralympics2532.html (Archiv-Version vom 18.09.2016)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

17.09.2016 um 19:36
Morgen enden die Paralympics in Rio 2016

Und damit auch, im Olympischen sinne, dieses aufregende Sportjahr.



Es hat mir spaß gemacht die Olympischen und Paralympischen Spiele hier bei Allmy mit dokumentieren zu dürfen.






@Issomad

Jetzt habe ich die Pflicht und auch die Freude mich von ganzem herzen nochmals bei Issomad zu bedanken.


Ein feuerwerk nur für Issomad....

t64a5aecc2 tdb51d5 a5dorny 460sa


*rede halte*


Issomad,
tb4441cf63 ta40489 n020

ich weiß nicht nur was ich ohne dich hier gemacht hätte,

sondern es hat mir mit deiner netten art auch viel spaß gemacht und war immer kurzweilig schön...

..alles gute für dich und dein RL...(wir lesen uns ja hier weiter :D ) ..lg

8773528 3 Merkel World Cup clapping


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

18.09.2016 um 00:51
Der vorletzte medaillenspiegel der paralympics in rio 2016



Stand nach 500 von 528 entscheidungen.


1. Volksrepublik China 101 78 51

2. Großbritannien 62 35 42

3. Ukraine 40 34 38

4. USA 38 41 30

5. Australien 19 29 27


6. Deutschland 17 23 13


7. Niederlande 14 19 24

8. Brasilien 12 26 24

9. Polen 9 18 11

10. Italien 9 13 14

11. Neuseeland 9 5 6

12. Kanada 8 10 9

13. Spanien 8 8 8

14. Frankreich 8 4 14

15. Nigeria 8 2 2

16. Iran 7 8 7

17. Usbekistan 7 6 17

18. Weißrussland 7 0 2

19. Südkorea 6 9 17

20. Thailand 6 6 6

Tunesien 6 6 6

22. Südafrika 6 5 4

23. Griechenland 5 4 4

24. Belgien 5 3 3

Slowakei 5 3 3

26. Kuba 5 1 6

27. Algerien 4 5 7

28. Irland 4 4 3

29. Mexiko 4 2 8

30. Ägypten 3 5 3

31. Serbien 3 2 4

32. Norwegen 3 2 3

33. Türkei 3 1 5

34. Kenia 3 1 2

35. Malaysia 3 0 1

36. Kolumbien 2 5 9

37. Emirate Vereinigte Arabische Emirate 2 3 1

38. Irak 2 3 0

39. Hongkong 2 2 2

40. Kroatien 2 2 1

Marokko 2 2 1

42. Indien 2 1 1

43. Litauen 2 1 0

44. Lettland 2 0 2

45. Singapur 2 0 1

46. Ungarn 1 8 9

47. Aserbaidschan 1 7 2

48. Schweden 1 4 5

49. Österreich 1 4 2

50. Dänemark 1 2 4

51. Tschechien 1 2 3

52. Namibia 1 2 1

Schweiz 1 2 1

54. Argentinien 1 1 2

Vietnam 1 1 2

56. Kasachstan 1 1 0

Slowenien 1 1 0

Trinidad und Tobago 1 1 0

59. Bahrain 1 0 0

Bulgarien 1 0 0

Georgien 1 0 0

Kuwait 1 0 0

63. Japan 0 9 11

64. Venezuela 0 3 3

65. Jordanien 0 2 1

66. Katar 0 2 0

67. Finnland 0 1 1

Taiwan 0 1 1

69. Elfenbeinküste 0 1 0

Uganda 0 1 0

Äthiopien 0 1 0

72. Israel 0 0 3

73. Portugal 0 0 3

74. Mongolei 0 0 2

75. Indonesien 0 0 1

Kap Verde 0 0 1

Pakistan 0 0 1

Philippinen 0 0 1

Rumänien 0 0 1

Saudi-Arabien 0 0 1

Sri Lanka 0 0 1



http://rio.sportschau.de/rio2016/paralympics/ergebnisse/medaillenspiegel/index.html (Archiv-Version vom 09.09.2016)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

18.09.2016 um 00:54
Erstaunlich ist schon auf welchem platz die Ukraine steht.



Das offensichtlich einiges in diesem armen und derzeit gebeulteten land, für den behindertensport getan wird.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

18.09.2016 um 01:00
Und man kann mmn auch mal ein stoßgebet im geiste absenden,

in der dankbarkeit das die spiele in rio 2016 nicht durch schlimmes oder schlimmstes gestört wurden.

cristo-nu3


melden

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

18.09.2016 um 01:19
Zitat von aeroaero schrieb:Erstaunlich ist schon auf welchem platz die Ukraine steht.

Das offensichtlich einiges in diesem armen und derzeit gebeulteten land, für den behindertensport getan wird.
Nunja, da aus Kostengründen kaum Blutproben von den Medaillengewinnern genommen werden und etliche Sportler aus der Ukraine und China vorher nie in den Rekordlisten aufgetaucht sind (und jetzt plötzlich einen Fabel-Weltrekord aufstellen), bleibt immer der Zweifel, ob da nicht illegal nachgeholfen wurde ...

Allerdings ist es auch wirklich so, dass in anderen Ländern die Sportler von Sponsoren finanziert werden und all ihre Kraft in den Sport legen können. In Deutschland sind fast alle Amateure ...


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

18.09.2016 um 01:22
@Issomad

Da hast du (leider) auch wieder recht. :troll:


melden

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

18.09.2016 um 01:24
So Markus Rehm hat jetzt seine Goldmedaille im Weitsprung abgeholt ;)

Er ist aber auch deutlich besser als die anderen ... Rehm ist einer der wenigen deutschen Behindertensportler, die von ihrem Sport leben können ...


melden

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

18.09.2016 um 02:10
Brasilien revanchiert sich dann doch noch für die katastrophale Niederlage im 7er-Fußball ...

Im Finale des Blindenfußballs gewinnen sie 1:0 gegen den Iran. Jetzt ist die Fußballwelt der Brasilianer wieder etwas heiler ;)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

18.09.2016 um 10:49
bahman-golbarnezhad-paralympics


Bahman Golbarnezhad / Iran
12.06.1968 - 17.09.2016

t2a6f69 fackel027
Todesfall bei Paralympics: Iranischer Radsportler stirbt an Folgen eines schweren Unfalls
Ein trauriger vorfall noch kurz vor ende der spiele.

Ein iranischer radfahrer der paralympics ist nach einem sturz im ambulanzwagen an einem herzinfarkt verstorben.

Die sportler wollen ihn bei der abschiedsfeier mit einer gedenkminute ehren.





http://web.de/magazine/sport/olympia/todesfall-paralympics-iranischer-radsportler-stirbt-folgen-schweren-unfalls-31890088 (Archiv-Version vom 17.09.2016)


melden

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

18.09.2016 um 23:50
Bevor der Thread morgen geschlossen wird: Vielen Dank an dich, @aero , dass du den Thread eröffnet und am Leben erhalten hast. Und natürlich an dich, @Issomad , dass du uns auch immer mit Infos auf dem Laufenden gehalten hast. :)

Ich habe hier täglich mehrmals reingeschaut, um zu sehen, was ich verpasst habe. Und so gut wie immer war der Thread die beste Informationsquelle ;)

Nun heißt es: Auf Wiedersehen zu den Winterspielen!


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Olympia in Rio 2016: Eröffnung - Spiele - Medaillenspiegel - Paralympics

18.09.2016 um 23:53
@Marike

Dankeschschön, sehr nett von dir. :)

Auch dir alles gute weiterhin..:wein:


Anzeige

melden