Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Erschreckendes Mädchen

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Phänomen, Mädchen, Optische Täuschung, The Grudge, Einbildung

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 12:20
Hey Leute, ich würde euch gerne mal eine Geschichte erzählen die mich seid meiner Kindheit beschäftigt und wollte fragen ob ihr vielleicht helfen könnt es zu erklären.

Ich war noch klein ca. 10 Jahre alt, es war nachts und ich bin aufgestanden um aufs Klo zu gehen. leicht schräg gegenüber meines Zimmers war das Zimmer meiner Eltern. Sie hatten die Tür immer einen kleinen Spalt offen wenn sie schliefen. Gut. Ich bin aus meinem Zimmer gegangen und sah aufeinmal in diesem dunklen Spalt von der Tür meiner Eltern, auf dem Boden ein verdammt widerliches Mädchen liegen wo mit den Augen aus dem Spalt direkt auf mich geschauen hat, ein widerlicher starrer Blick. Kennt ihr The Grudge? Ca so hat auch ein wenig ihre Augen ungefähr ausgesehen. Aber damals war ja der Film noch garnicht vorhanden also das wars sicher nicht. Aufjedenfall hab ich geschrien und bin dann ins Badezimmer gerannt und hab mich in eine Ecke gesessen. Als meine Mum dann erschrocken ins Bad gekommen istund sich zu mir runtergebeugt hat um mir aufzuhelfen hab ich wirklich nurnoch eine ganz verzerrte Gestalt von meiner Mum gesehen und hab rumgeschlagen um sie von mir wegzuhalten. An diesem Abend und ein paar Wochen danach habe ich wirklich gedacht ich müsste in die Klapse oder soetwas.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Geschichten oder könnt mir beim entschlüsseln helfen, ich würde mich freuen.


melden
Anzeige

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 12:24
Wahrscheinlich nur eine optische Taeuschung. Wuerde mir da nicht zu viele Gedanken drum machen. Sowas passiert schonmal, wenn man schlaftrunken durch die Dunkelheit laeuft.


melden

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 12:31
@pandalex

In wie fern sah das Mädchen wiederlich aus? Ich kenne den Film nicht...

Ist so etwas sonst noch einmal passiert oder nur das eine mal?


melden
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 12:35
Bild nicht mehr verfügbar

So sah die aus?


melden

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 12:39
Boooaaah, da wäre ich auch erschrocken...


melden

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 12:40
@schwa

Igitt :D

@pandalex

Hm...kanns sein dass du vielleicht noch ein wenig geträumt hast? Bist vielleicht total schlaftrunken ins Bad "getorkelt"....und dann war da ein komischer Schatten/Lichtwurf und du dachtest da wär ein Mädchen? So könnte ich mir das jetzt erklären. Du hast ja immerhin auch nur durch einen Spalt sehen können....

Real war da sicher nichts, sonst hätte deine Mutter auch etwas gemerkt.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 12:41
Ich hatte mal sowas ähnliches als ich klein war! Ich bin damals des öfteren Schlafgewandelt und einmal habe ich meine Elter als Dinosaurier gesehen, so wie bei Fear and Loathing in Las Vegas!

Hier ab ca 1:35 bis 1:40 zu sehen^^



melden

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 12:45
@pandalex
vielleicht hattest du ja "the ring" gesehen? den gab's vielleicht damals schon?
von dem film hab ich auch geträumt, dabei bin ich sonst ziemlich abgehärtet...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 12:48
pandalex schrieb:sah aufeinmal in diesem dunklen Spalt von der Tür meiner Eltern, auf dem Boden ein verdammt widerliches Mädchen liegen
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass man in einem "dunklen Spalt" was sehen kann und;
pandalex schrieb: Als meine Mum dann erschrocken ins Bad gekommen istund sich zu mir runtergebeugt hat um mir aufzuhelfen hab ich wirklich nurnoch eine ganz verzerrte Gestalt von meiner Mum gesehen
denke ich du warst noch nicht ganz wach und dein Hirn hat dir ein Streich gespielt, ergo; hast dir eingebildet.

tdiqsuA q0JMxl keysi


melden

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 12:48
@wobel

Der TE hat doch geschrieben dass es den Film zu der Zeit noch nicht gab.... :)
pandalex schrieb:Kennt ihr The Grudge? Ca so hat auch ein wenig ihre Augen ungefähr ausgesehen. Aber damals war ja der Film noch garnicht vorhanden also das wars sicher nicht.


melden

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 12:49
@Soley
neee, er oder sie schrieb von "the grudge" - und der ist deutlich jünger.


melden

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 12:49
@wobel

Oh sorry, du hast "The Ring" geschrieben...da hab ich mich jetzt verlesen. Entschuldige ;)


melden

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 12:51
@Soley
das japanische original "ringu" is von 1998, das US-remake von 2002.
die "mädels" darin sehen sich schon SEHR ähnlich.

wenn ich mir das profilfoto von @pandalex anschaue auf dem sie noch recht jung wirkt, könnte sie also durchaus als 10jährige "the ring" oder das japanische original gesehen haben...


melden

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 12:54
@wobel

Ja stimmt...ähnlich sehen die sich schon. Und The Grudge ist von 2004.

Hm...ich geh bis jetzt immer noch von einer optischen Täuschung aus. Nacht, gerade aufgestanden, diffuses Licht, Schatten, er/sie konnte nur durch einen Spalt schauen...da kann man schon mal komische Sachen sehen.

Und mit 10 hätte ich sicher auch Panik bekommen.

Ne kleine Story von mir: Tagsüber hatten uns Freunde vom Sensenmann erzählt. Er würd ja Nachts kleine Kinder holen kommen wenn diese nach Mitternacht noch nicht schlafen. Ich schaute nachts aus dem Fenster und dachte felsenfest der Sensenmann würde auf der anderen Straßenseite stehen! Ich war da ca. 8 oder 9....hab natürlich Angst geschoben bis zum geht nicht mehr...hab ich dann natürlich gezwungen einzuschlafen damit er nicht herkommt :D
Am nächsten Tag stellte ich dann fest, der vermeintliche Sensenmann war eine Mülltonne -.- :D

Tja,...so kann man sich irren ;)


melden

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 12:57
@Soley
ich tipp auch auf einbildung. könnte auch sein dass ausnahmsweise mal was hinter der tür bzw. hinter dem türspalt lag oder stand das sonst dort nicht liegt oder steht.
ich hab im halbschlaf auch schon komische sachen gesehen...


melden

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 13:21
ne mit 10 durft ich sowas noch garnicht sehen und jetzt bin ich 21 jahre alt^^ also von so filmen konnte es garnicht kommen, und ja das mädel hat vom gesicht her schon dem mädchen von the grudge sehr nahe gekommen, aber ich bin ja dort schon bestimmt ne minute stehen geblieben und hab geschockt auf dieses ''ding'' geschaut. ich hoffe mal das es nur von schlafbetrunkenheit war!


melden

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 13:27
@pandalex
*g* - also ich durfte sowas mit 10 auch noch nicht sehen... theoretisch...
aber mal abgesehen davon, vor 11 jahren gab's ja auch schon internet, und vielleicht biste ja dort drüber gestopert. oder einfach in 'ner zeitschrift, 'ner kino-werbung usw., muss ja noch nicht mal bewusst gewesen sein.
für mich ist es nämlich gerade die nähe zu der figur aus "the grudge" die sich für mich eher nach einbildung anhört, wäre es was ganz anderes gewesen, das weniger vergleichbar wäre, dann hätte ich ganz andere fragen gestellt...


melden

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 14:29
Heh soo schlimm sieht die doch gar nicht aus ,da kenn ich schlimmere aus dem realen leben.

Ein Kind mit einer Lebhaften Fantasie würde ich sagen.
Als ich klein war hab ich auch allen möglichen scheiß gesehen bzw geglaubt etwas zu sehen.
Vor allen im Dunkeln .

War es ein älteres Haus ??


melden

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 14:58
ja war schon ein älteres haus. ne internet bzw computer hatten wir in der zeit auch noch nicht also wenn dann kann es allerhöchstens nur aus meiner fantasie entspringen...auch wenn ichs ziemlich erschreckend finde wie sehr meine fantasie mit diesen film-mädchen übereinstimmen =)


melden
Anzeige

Erschreckendes Mädchen

14.06.2011 um 15:05
Macht schon sinn finde ich.
Diese Figur hat sich ja auch jemand ausgedacht und viele Ängste der Menschen sind ähnlich.
Zb Leichen sind unheimlich , bewegende Leichen sind noch unheimlicher ,Leichenblässe,weit aufgerissene Augen und weit offener Mund...sind so typische Sachen.

Warscheinlich hat der Typ der diese Figur gestaltet hat ,als Kind eine ähnliche Fantasie gehabt.


melden
112.041 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden