Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

terror in russland

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Terror
laser
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

terror in russland

04.09.2004 um 12:29
hi leute
zuerst flugzeugabsturz
dann anschlag in moskau
und jetzt geiseldrama in baslan

glaubts ihr das noch mehr passieren wird oder hat putin die situation schon langsam unter kontrolle?

laser


melden
Anzeige
malcolm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

terror in russland

04.09.2004 um 12:35
Putin hat gar nichts unter kontrolle. Hoffentlich endet das nicht mit einem Krieg.
Man sollte sich (Putin usw...) wirklich ernsthaft versuchen die Situation Friedlich zu lösen.





Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97



melden

terror in russland

04.09.2004 um 12:40
Keine Chance in der Region! Keine Verhandlungen, Krieg ist da seit 100 Jahren und Putin hatte noch nie Kontrolle! Höchstens über seine Korruption in der Politik! Bush durfte im Iraq machen was er wollte und Putin in Kaukasus!War abgesprochen!

Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
trashy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

terror in russland

04.09.2004 um 12:40
@malcom:

es ist ein krieg ... der tschetschenien-krieg ;-)

Einen Krieg, der von regulären Streitkräften gegen Guerillias (Untergrundkämpfer wie in tschetschenien) geführt wird ist NICHT zu gewinnen.

Schaut euch den Irak-Krieg an ... null chance gegen Guerillias.


melden
trashy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

terror in russland

04.09.2004 um 12:44
@Smokrates:
Tschetschenien war ein Teil der Sowjetunion ... der irak war NIE ein Teil der USA.

Aber es stimmt schon, das sich die Mächtigen diesbezüglich nicht gegenseitig ins Gehege kommen - weder den Russen mit dem Tschetschenienproblem, noch den Chinesen mit dem Tibetproblem, die Israelis (im schutze der USA) mit dem Palestinaproblem (obwohl ich das umgekehrt sehe - die Palestinenser waren zuerst da) noch die Briten mit dem Nordirlandtrouble.

Keiner dieser Mächtigen fordert im UN-Sicherheitsrat einen Stop des anderen ...


melden

terror in russland

04.09.2004 um 12:47
Die Tschetschenen
gehörten ja nie freiwillich zu der UDSSR, schon am Anfang des 20 Jahunderts kämpften die Tschetschenen gegen den Zaren in Rußland!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
joka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

terror in russland

07.09.2004 um 19:49
Warum durften Weißrusland, die Ukraine und andere nach dem Zusammenbruch des Ostblocks eigenständige souveräne Staaten werden und Tschetschenien nicht? In Tschetschenien gibt es ungeheure Ölvorkommen, womit mein lieber traxhy die Parallele zum Irakkrieg wieder gezogen wäre.


melden
joka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

terror in russland

07.09.2004 um 19:59
Und zu deiner Frage Laser. Mit diesem Blutbad an Kindern, den teilweise weglaufend in den Rücken geschossen worden ist, haben die Tschetschenischen Rebellen sich entgültig diskreditiert. Wo sie anfangs noch für eine rechte Sache kämpften stehen sie nun als die "Bösen" da. Andersherum hat der Kreml mit seinen stümperhaften Aktionen im Moskauer Theater und jetzt in der Schule Nr.1 in Beslan bewiesen wie ohnmächtig einerseits und kaltblütig andereseits er ist. Schaut man sich die Verbrechen die russische Soldaten auch auf Befehl hin im Kaukasus begangen haben (100.000 Tote in den letzten Jahrzehnten, bei einer Einwohnerzahl von 2.000.000!) und überlegt sich wie viele Kinder dort auf bestialischste ermordet wurdet, so relativiert sich die Tat in Beslan ein wenig auch wenn es sie in keinster Weise rechtfertigt.
Putin wird das zum Anlass nehmen noch brutaler vorzugehen und die Rebellen werden zu noch härteren Bandagen greifen, Netzwerke mit Terroristen wie Al Quaida ausbauen und so weiter...
Die Gewalt ist nicht zu Ende: Der Krieg fängt grad erst an!


melden

terror in russland

07.09.2004 um 20:20
im krieg fallen einfach ein paar hundert opfer mehr nicht auf. aber da wo normalerweise "frieden" herrscht, is das schon etwas bewegendes, wenn es hunderte tote gibt.
aber es fällt nicht nur in kriegsgebieten nicht auf.
es sterben weltweit täglich 6000 kinder, an wassermangel und den folgen des wassermangels. regierungen weltweit könnten etwas tun, machen aber nichts. es müsste über diese toten eigentlich täglich berichtet werden. aber nein der
dessinformierende-medien-mob hängt sich tagelang an "en paar hundert" ermordeten kindern in beslan auf. ich will die sache nich runterspielen. aber wenn etwas in industrieregionen passiert, fällt uns das immer etwas mehr ins auge, als wenn es nicht in unserer "zivilisierten" welt geschieht.

freundschaft

Klagt nicht, KÄMPFT !!!


melden
jrlobo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

terror in russland

08.09.2004 um 11:40
die Chinesen haben kein Tibeterproblem sondern die tibeter ein chinesenproblem !

Nachdem was die russischen herrschon die letzten 200 jahre mit ihrem volk gemacht haben dürfen sie sich nicht wudern.....was nicht heißt das es richtig ist was die machen.

wenn sollen die aufständigen gegen die herrscher vorgehen, nicht gegen das restliche volk.


melden
nitrogirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

terror in russland

08.09.2004 um 11:44
Da wird bestimmt noch was kommen die frage ist nur wann und wie schlimm wird es dann. Putin ist überfordert mit der ganzen situation was im land los ist.

Rest in Peace


melden

terror in russland

08.09.2004 um 11:48
Wen es interessiert für den wird diese Art von Terror nie enden, das gilt für den
gesamten Planeten auf welchem wir alle leben.

...leben heisst lieben!


melden

terror in russland

08.09.2004 um 11:56
Kann mir mal einer sagen, was Putin für ein Problem hat?
Wenn das in Tscheschenien so weiter geht, dann haben die bald keine Einwohner mehr!!!

Aber die Terroristen sind ja die alleinigen Bösen - unser Bundeskanzler sollte sich mal die Situation in Tschetschenien ansehen und dann seine so enge Freundschaft mit Busenfreund Putin überdenken!!!


melden
nitrogirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

terror in russland

08.09.2004 um 11:59
Also ich fidne das jeder der über das land zu bestimmen hat das land vernichten kann und es retten kann aber wenn man das nicht will dann geht es bergab so wie in russland

Rest in Peace


melden

terror in russland

08.09.2004 um 12:05
AHA, geniale Einstellung! Also können die Israelis mal ganz locker den Teil ihres Landes mit allen Palästinensern vernichten?! Cool, DAS wäre doch die Lösung all unserer Probleme!!! :(

Jedes Land sollte seine eigene Regierung haben! Hätten die Russen, allen voran Boris Jelzin, den Tschetschenen ihr Land fürher unabhängig gesprochen, gäbe es heute wahrscheinlich keinerlei Probleme!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!


melden
nitrogirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

terror in russland

08.09.2004 um 12:16
Ich gehe von der regierung aus so war das gemeint

Rest in Peace


melden

terror in russland

08.09.2004 um 12:18
Genau da liegt ja das Problem... Tschetschenien war nie unabhängig und gehört zu Russland...Genau wie das Land der Palästinenser zu Israel gehört!



Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!


melden
dreck
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

terror in russland

08.09.2004 um 12:20
Ja aber ganz so einfach is das nicht
1. weil es dort schon seit Jahrhunderten Kriege und Reiberein gab und keiner von beiden diese Vendetta freiwillig beenden wird.
2. Nach dem Auflösen der Sovjetunion versuchte Russland, soviel "Länderein" wie möglich zu behalten, oder fest an sich zu binden. Ich denke dass kein russischer Politiker es in Erwägung ziehen würde, auch nur den kleinsten Teil von Tschetschenien zurückzugeben, nich mal wegen dem Öl, sondern weil es dann das Land als "schwach" und nachgiebig zeigen könnte.

Danke für die Aufmerksamkeit


melden

terror in russland

08.09.2004 um 12:28
Die Eroberung des Kaukasus begann allerdings erst 1722 unter dem Zaren Peter dem Grossen. Seine Truppen versuchten, weiter in den Kaukasus vorzudringen, wurden aber von den Tschetschenen zurückgeschlagen.


Hat sich bis heute ja nichts geändert, die Russen nahmen früher schon an, dass es ein leichtes sei Tschetschenien zu erobern!

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

terror in russland

08.09.2004 um 12:31
@canislupus

Schon unabhängig, aber nicht lange!


LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
Anzeige

terror in russland

08.09.2004 um 12:34
Link: www.google.de (extern)

Hier ne gute Link:

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt