Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelspaltexperiment, Impuls -neu, Impuls-alt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

15.09.2016 um 18:04
@Adrianus
Sehen lecker aus. Hoffentlich hast die selbst gemacht ;)

Ich versteh bei dem thema nur blablabla. Ist wie ne fremdsprache für mich...
Dachte ich locker mal die runde auf ;)

Anzeige
melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 04:21
eV/c = h / Lambda in der Materie
Es gibt keinen massenlosen Impuls h / Lambda im Vakuum und daher weder Quantenspuk, Unschärfe noch Photonen, die
bisher als ..............................


Weitere Aufforderung an den Kindergarten :

50 Leute quatschen unaufgefordert jetzt wieder dazwischen : Na denn mal los ........


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 05:22
weiter an alle Debattenteilnehmer :

.............und dann mache wir dann ein wenig weiter mit der wissenschaftlich noch nie dagewesenen Behauptung:

Watt / Lichtgeschwindigkeit = Energie / Wellenlänge in der Materie .......................................

erneutes Geschrei und Kuchenblechargumentation und................. Verstehe nix ......


2x zitiertmelden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 05:52
weiter an die Debattenteilnehmer :

................... und weitere Auflockerung in der Unterhaltungsrubrik

Offensichtlich fürchtet man hier die Formel

" Watt / Lichtgeschwindigkeit = Energie /Wellenlänge in der Masse des Halbwellendipols"

unter der Rubrik " Wissenschaft" erscheinen zu lassen, weil die Schulphysik nicht blamiert werden soll.

Kommt die Anweisung dafür eigentlich von "oben"?

m.f.G

Mississauga


1x zitiertmelden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 09:05
Hat jemand das Rezept für die Doppelspaltkekse? ;)


1x zitiertmelden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 10:11
Zitat von MississaugaMississauga schrieb:Kommt die Anweisung dafür eigentlich von "oben"?
Achtung, bald landet der Thread n der Verschwörungstheorie. Vielleicht könntest aber auch einen neuen Rekord brechen: Der Thread der durch die meisten Rubriken geschleust wurde ;-). N Bissl Esoterik (Resonanzen ist da immer super), kurz in Mystery (Es ist nämlich mysteriös was du uns überhaupt sagen willst) und dann noch zu Menschen (die dir hier so unverschämt entgegenkommen).
Zitat von MississaugaMississauga schrieb:Offensichtlich fürchtet man hier die Formel
Oh, man dein Realitätsverlust ist immens. (Vielleicht könnte man für den Thread noch die Rubrik Psychologie aufmachen).
Zitat von MississaugaMississauga schrieb:unter der Rubrik " Wissenschaft" erscheinen zu lassen, weil die Schulphysik nicht blamiert werden soll.
Psst unter uns: "Du schreibst einfach nur Murks. Darum wurde das hierher verschoben, und darum gibt es auch nur Kommentare die sich darüber lustig machen. Vielleicht würde es wirklich helfen wenn du mal in dich gehen würdest und dich selber hinterfrägst. Nur so n Tipp."


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 10:17
@Issomad
Da ist wieder so ein Quatschmaul, der unaufgefordert dazwischen quatscht und den Diskussionsleiter nicht respekiert !

Weiter, wie von einem Teilnehmer gewünscht:

Wer sich die Formel eV / c = h / Lambda angesehen hat erkennt, dass
mit e V f / c = hf / Lambda hier die schon monierte fehlenden Resonanzfrequenz eingeführt wurde, die dann
zur Aussage führt :
Watt /c = Energie / Wellenlänge im Dipol. Kein Physiker der Welt kann diese Formel widerlegen.
h / Lambda ist also kein Impuls im Vakuum. Es gibt keine Photonen. E = hf ist nicht mc².

Mit hf² / Ampere *Resonanzfrequenz des Dipols gelangen wir zum magnetischen Fluss U/f im Raum,
Es gibt also von einer Lichtquelle kein Photon, sondern den magnetischen Fluss U/f, der den Doppelspalt des
Doppelspaltexperiments trifft.

Jetzt könnt ihr das Doppelspaltexperiment mit ( mir dem nicht existenten Photon) debattieren.
Wenn ihr mit dem elektromagnetischen Photon - wie im den vergangenen Jahrhundert - nicht klarkommt,
dann nehmt den magnetischen Fluss U/f.
Damit klappt es. Zur Not gewähre ich weitere Hilfestellung.

So, jetzt wird die Debatte freigegeben. Ich bleibe im Hintergrund.


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 11:52
@Mississauga
Zitat von MississaugaMississauga schrieb: Verstehe nix ......
Siehste, genauso geht es uns mit dem, was du uns hier als "Formeln" so unterjubeln willst, nich das dir dies nich schon ein- bis zweimal gesagt worden wäre.
Das einzig gute an dem Faden hier is, dass du wenigstens den DM-Fred nich weiter zuspamst.

mfg
kuno


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 12:11
Das bild mit den keksen ist am besten hier. Vorallem am verständlichsten ;)


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 16:09
@Mississauga

Du musst auch zuende rechnen und kannst doch nicht einfach aufhören mittendrin. In eV*f/c = h*f/lambda steht nichts besonderes.

Bei deiner Formel steht dann am Ende: eV*f/c = h*f/ Lambda ..... eV ist ja nichts anderes als eine Energie E (in Joule oder eV ist ja egal). Auch h*f=E
-> E*f/c = E/lambda -> f/c = 1/lambda ... Bravo du hast soeben ausgerechnet, dass lambda = c/f ist ... Wellenlänge ist also Geschwindigkeit/Frequenz....


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 16:25
...ich brauch jetzt 'ne

Doppelspalt 1574 5655a0dc150Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 17:07
@Schdaiff
Du must Dich nicht mit mir, sondern mit Richard P. Feynman auseinandersetzen:

Auf die Frage, ob Licht Welle oder Teilchen sei, sagte er : keines von Beiden.
Der hier vorgestellte magnetische Fluss U/f ist keins von Beiden.

Ich kann doch auch nichts dafür, dass der Physiknobelpreisträger Richard P. Feynman recht hatte.

Übrigens e V f = Watt in der Masse des schwingenden Dipols. Du hast mal wieder die Resonanz vergessen.
Ich empfehle die Schullehrpläne für Physik ab 8. Schuljahr.

Die Formel kannst Du nicht widerlegen. Das haben schon mittlerweile schon 3 Professoren von einer Universität und 2 von
2 verschiedenen Hochschulen versucht und zugegeben, dass sie es nicht können.

Hast Du eigentlich die Qualifikation von Nobelpreisträger R.P.Feynman und den 3 unabhängigen Professoren?

Willst Du nicht einmal anfangen das Doppelspaltexperiment mit dem magnetischen Fluss U/f anzugehen , oder reichen dafür
Deine Kenntnisse nicht?


1x zitiertmelden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 17:50
Wo ist sheldon cooper wenn man ihn braucht. Er würde die formel zerlegen, widerlegen und neu aufbauen :D


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 18:01
Ich empfehle dem TE, seine Formeln mal echten Physikern vorzulegen, aber da werden sie wohl zerlegt werden ...

Übrigens sollte man physikalische Einheiten nicht mit physikalischen Größen vermischen, sonst wird der Kauderwelsch noch schlimmer ;)


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 18:04
@Nightstalker83
sheldon coopers Elektronenpaar hat nichts mit

" Watt / Lichtgeschwindigkeit = Energie /Wellenlänge in der Masse des Halbwellendipols" zu tun, oder irre ich mich da?


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 18:11
@Issomad
Die 3 erwähnten Professoren waren Physikprofessoren und nicht von der Kunsthochschule.


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 18:21
@Issomad
Wo sind physikalische Größen und Einheiten vermischt?

" Watt / Lichtgeschwindigkeit = Energie /Wellenlänge in der Masse des Halbwellendipols"

ist begrifflich für Laien formuliert. Mein 12 jähriger Enkel (Physiknote 1) versteht Kauderwelsch.
Wie war den Deine Physiknote?


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 19:27
@Mississauga
Was soll denn Watt sein? Watt ist eine Einheit für Leistung - Lichtgeschwindigkeit, Energie, Wellenlänge sind Größen ...

So ein Kauderwelsch ist nicht verständlich.
Lerne sowieso erst mal, vernünftige Artikel zu schreiben, der Eingangspost war ja schon Mist, als du einfach so eine Formel hinwirfst ohne Erklärung, woher die stammt ...


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

16.09.2016 um 20:30
@Mississauga:
Zitat von MississaugaMississauga schrieb:Die Formel kannst Du nicht widerlegen. Das haben schon mittlerweile schon 3 Professoren von einer Universität und 2 von 2 verschiedenen Hochschulen versucht und zugegeben, dass sie es nicht können.
Namen der Professoren und der entsprechenden Hochschulen/Universität? Ansonsten ist das eine substanzlose Aussage ohne jeden Wert.


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

17.09.2016 um 08:44
@uatu
Name von Dir und Gehaltsauskunft, sonst sind Deine Beiträge wertlos.

" Watt / Lichtgeschwindigkeit = Energie /Wellenlänge in der Masse des Halbwellendipols"

Auflösung der Gleichung :

h f² / c = h f / Lambda im Halbwellendipol

h f / Lambda = h f/ Lambda im Halbwellendipol.

Wo ist denn jetzt Euer Impuls h / Lambda und Euer Photon h f, im Halbwellendipol oder im Vakuum?


Anzeige

melden