Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelspaltexperiment, Impuls -neu, Impuls-alt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

18.09.2016 um 08:36
@Mississauga

Ok, ich versuch mal ne ernsthafte Diskussion, obwohl ich nich wirklich dran glaube, dass dies zu was sinnvollem führen kann.
Zitat von MississaugaMississauga schrieb: Die einfache Aussage der Chemiker H2 + O = H2O + Energie ist falsch?
Nein, denn das kann man ja genauso beobachten. Was genau soll daran falsch sein?

Schaue ich mir den Rest deines Posts an, könnte man vermuten, dass du auf die entstehenden Geräusche bei deinen angeführten abhebst. Fehlen die dir in den Gleichungen?

Was is denn deiner Meinung nach im Vakuum, da gibts keine Geräusche, wenn der Hammer auf das Eisen trifft, würde dort das Eisen nich warm?

mfg
kuno

Anzeige
melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

18.09.2016 um 11:07
@Mississauga
Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht die dich für solche Aussagen qualifiziert?
Ich nehme mal an ein abgeschlossenes Physik- und/oder Mathematikstudium?


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

18.09.2016 um 11:33
@Mississauga
Zitat von MississaugaMississauga schrieb:Oder willst Du diesen Unsinn² mit Quantenspuk unbedingt beibehalten? " Gott würfelt nicht" hat Albert Einstein einmal mit anderen Worten gesagt. Mit deinem Verhalten sagst Du aber aus : "Gott würfelt doch" und knallst dabei mit Deinem Unsinn im Kopf vor die Wand, die sich die Schulphysik mit dem Welle-Teilchen-Dualismus selbst gebaut hat.
Und die Antwort von Niels Bohr darauf war:
"Einstein, hör auf Gott zu sagen was er mit seinen Würfeln machen soll"
Was auch immer also Einstein oder sonst wer gesagt hat, ist physikalisch so als Meinung alleine irrelevant.

Geht in der Physik mehr um Fakten und Tatsachen und eben wie sich die Natur uns im Experiment zeigt, und die zeigt ganz klar, es gibt diese Verschränkung, eben in dem Sinne, es wird gewürfelt. Vor der Messung eines der beiden verschränkten Teilchen steht nicht fest, welches von beiden welche Eigenschaft hat.



@Nightstalker83
Zitat von Nightstalker83Nightstalker83 schrieb:Ich glaube wir haben jetzt alle verstanden das du ein helles köpfchen bist.
Wohl weniger, ich verstehe da doch was anderes bei dem Unfug hier. Der Protagonist geht auch wie für ein gewisses "Klientel" die User die nicht bereit sind ihm Zustimmung, Bewunderung und Applaus zu kredenzen, persönlich an.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

18.09.2016 um 13:10
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hat jemand das Rezept für die Doppelspaltkekse? ;)
Ja, ich.

Einfach deinen Lieblingskeksteig ausrollen, in große Rechtecke etwa ( 20 cm x 20cm ) schneiden und in die Mitte zwei parallel nebeneinander verlaufende, etwa 5mm breite und 8 cm lange Streifen schneiden, im Abstand von etwa 5cm zueinander. Dann, wie gehabt weiter...


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

18.09.2016 um 13:15
@nocheinPoet @Superfred @kuno7
@Nightstalker83 @uatu
@Issomad
@tAnEa
@Chemik

Wenn die geisterhafte Fernwirkung beim unbeobachteten Beobachen der Katze Schrödingers, sich genau in dem Massepunkt manifestiert, darf man beim Quant durchaus annehmen,
dass h gleich p ist. Kosmologisch betrachtet könnte diese Quantenkorrektur als kosmologische Konstante verstanden werden, die ganz ohne die Konstrukte von Dunkler Energie und Dunkler Materie auskommt. Das Universum hätte demnach eine begrenzte Größe und damit ein unbegrenztes Alter.

Dies aber war schon den Mystikern und Stigmatisierten bekannt.
-Genau aus diesem Grund der Fernwirkung konnte sich Pater Pio bilokieren.
-Genau aus diesem Grund, wird das Eisen so heiß,
dass der Bilokierte sich nicht von irdenen und ehernen Fesseln halten lässt.

Ich halte dies deiner These entgegen @Mississauga
und verwerfe sie hiermit. Physikalisch betrachtet ist das All einer Quantenflüssigkeit angefüllt. Ich schlage also vor, dass diese "Flüssigkeit" aus Gravitonen besteht. Hierbei handelt es sich um hypothetische, masselose Teilchen als Träger der Gravitationskraft.

Sollten diese Partikel existieren - und dies tun sie -würden sie eine Schlüsselrolle und der Theorie der Quantengravitation einnehmen. Deren Erstentdecker bin ich.

Bei deiner These fehlt ein entscheidender Teil.
Für die Theorie von Allem ist die Einbeziehung der Gravitation notwendig. Es wird erwartet, dass dies bei Energien von etwa 1019 GeV stattfindet, weil eine Extrapolation der Wechselwirkungsstärke der einzelnen Grundkräfte zu diesen Energien darauf hinweist, dass sie dann alle vergleichbar stark sind.
Damit ist deine Formel widerlegt.


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

18.09.2016 um 13:23
tf28f3c pio DW Vermischtes San Giovanni

Nun, da ist er der Bilokierer ;) Pater Pio


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

18.09.2016 um 14:17
@alle
Ihr alle überschreit Chemik
Nur dessen Meinung war gefragt.
Nachdem schon die Debatte aus der Wissenschaftsrubrik ins Geheimfach befördert wurde, hat man jetzt selbst im Geheimfach
offenbar Angst, sich zu blamieren.


Wir klären die Angelegenheit da, wo keine Störenfriede als Verteidiger der falschen SRT reinpfuschen...........
Es gibt mittlerweile 4831 Artikel gegen die SRT.
Immer mehr Professoren wehren sich gegen das Diktat von oben.

Fahrt also mit Eurem Quantenspuk, Unschärfe, Impuls und Photon im Vacuum und Eurer Unfähigkeit mit gequantelten
Photonen auch nur eine drahtlose Musikübertragung erklären zu können, weiter auf dem Holzweg durchs Universum.

Ihr werdet die neue Physik nicht verhindern.

m.f.G.
Mississauga


2x zitiertmelden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

18.09.2016 um 14:49
@Mississauga

Egal wie viele Personen ohne physikalisches Grundverständnis nun was gegen die SRT schreiben, nichts davon hat bestand, alles was ich bisher dazu gelesen habe war falsch, jeder Artikel offenbart einfach immer nur das fehlende Grundwissen und Verständnis des Autors.

Ein Diktat gibt es nicht, übliche Agitation von jenen die ihren Glauben nicht anderen aufdrücken können und zurecht Widerspruch erhalten.

Und es gibt nur die Physik, aus dieser kommt dann auch Neues, sicher nicht von Leuten wie Dir, übliches Gefasel eben, von wegen "neue" Physik. Lerne die Grundlagen, oder suche Dir ein Hobby das weniger anspruchsvoll ist, eventuell Puzzeln?


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

18.09.2016 um 17:07
@Mississauga
Zitat von MississaugaMississauga schrieb:Wir klären die Angelegenheit da, wo keine Störenfriede als Verteidiger der falschen SRT reinpfuschen...........
Da kann ich dir eine Seite empfehlen:
http://www.mahag.com/neufor/
Dort findest du sicher mehr Zuspruch....


1x zitiertmelden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

18.09.2016 um 20:00
@Mississauga
Zitat von MississaugaMississauga schrieb:Ihr alle überschreit Chemik
Nur dessen Meinung war gefragt.
Wenn du nur was mit @Chemik persönlich klären willst, nutze halt die PN-Funktion, wenn du was ins öffentliche Forum reinschreibst, komm damit klar, dass sich auch andere zu Wort melden.

mfg
kuno


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

18.09.2016 um 20:31
@Mississauga
Schreibt: Ihr ueberschreit @Chemik !

Vielleicht liegts daran, das Chemik schon Glasfaserkabel hat und wenn man anfaengt dir zu glauben hoeren Photonen auf zu existieren und eine magnetische Welle wird von Glas nicht geleitet!
Ergo:- Chemik kann dir erst wieder Antworten wenn er zweifelt, weil Photonen dann wieder optisch geleitet werden!
:troll:
:pony:


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

25.10.2016 um 21:51
Vor der Erklärung des Doppelspaltexperiments
sind noch am Ende der ( englischen) Homepage magneticquant.de 2 Skizzen mit Erklärungen beigefügt.
Unter anderem sind folgende Formeln erklärt :

Kg = h f / c² in der Masse ist nicht = masse c²

kg * f = h / Lambda² in der Masse

bitte widerlegen!
Gruß Mississauga


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

26.10.2016 um 15:12
@ Syndrom
Syndrom schrieb:

Vielleicht liegts daran, das Chemik schon Glasfaserkabel hat und wenn man anfaengt dir zu glauben hoeren Photonen auf zu existieren und eine magnetische Welle wird von Glas nicht geleitet!
Ergo:- Chemik kann dir erst wieder Antworten wenn er zweifelt, weil Photonen dann wieder optisch geleitet werden!

Syndrom,
die rote Sende-LED mit Modulation kann über Lichtleiterkabel mit der Empfangs- LED ( Homepage magneticquant.de)
verbunden werden. Über das Lichtleiterkabel wird Musik übertragen.
Ich habe keine "Magnetische Welle" beschrieben, die Du angeführt hast.
Die rote Sende-LED sendet im Takt ihrer Modulation entweder durch den Lichtleiter Atmosphäre, das Vakuum oder durch
das Lichtleiterkabel Musik mit U/f = magnetischem Fluss zur roten Empfangs-LED.
Das Lichtleiterkabel hat die Eigenschaft R Anzahl e, welches nach dem erweiterten Ohmschen Gesetz U/f im Vakuum entspricht.

Im der EmpfangsLED, die auf der Empfangsseite an das Lichtleiterkabel gekoppelt ist, passiert folgendes :
R Anzahl e im Lichtleiterkabel * e f ( Ampere) EmpfangsLED * f (Resonanz) EmpfangsLED = U Anzahl e f = Watt in der
EmpfangsLED.

Deine Wellen, Photonen und der Wellenwiderstand im Vakuum als Lichtleiter sind mathematische Annahmen, die sich
bis heute experimentell nicht nachweisen lassen.
Hinweis: Der Compton-Effekt funktioniert nur bei "Röntgenphotenen", nicht bei "Lichtphotonen".
.

Warum erklären Physiker nicht, wie die Musikübertragung über das Lichtleiterkabel mit roten Leuchtdioden und der Photonenenergie hf funktionierert ? Können sie das nicht ?
Nach Auffassung der Schulphysik können " Photonen mit Lichtleiterkabel um die Ecke geleitet" werden, obwohl "Photonen"
im Lichtleiterkabel wegen des Widerstandes R keine Lichtgeschwindigkeit erreichen.
Will zu diesem Komplex eigentlich niemand Stellung nehmen?

m.f.G.
Mississauga


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

26.10.2016 um 22:33
@Mississauga: Merkst Du eigentlich nicht, dass Dich niemand ernst nimmt, weil absolut offensichtlich ist, dass Du keine Ahnung hast, wovon Du redest? Lies einfach mal ein ordentliches Buch über das Thema.


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

26.10.2016 um 23:11
Vielleicht kann ja @Mississauga diesen Nachweis von Photonen widerlegen ;)
http://www.didaktik.physik.uni-erlangen.de/quantumlab/Impressum/Bro08.pdf (Archiv-Version vom 23.11.2015)

Seine Webseite ist übrigens schrecklich, er sollte mal lernen, richtig zu dokumentieren und Formeln kann man das nicht nennen sondern nur Kauderwelsch ...


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

27.10.2016 um 12:51
@Superfred
Zitat von SuperfredSuperfred schrieb am 18.09.2016:Da kann ich dir eine Seite empfehlen: http://www.mahag.com/neufor/ Dort findest du sicher mehr Zuspruch....
Nicht immer, der gute Hartmut alias "Spacerat" wurde in Kritik ertränkt und ausgelacht, als er sich über das Relativitätsprinzip äußerte, die Nummer mit den Federwaagen war auch recht lustig und am Ende wurde er wegen seiner Beleidigungen gesperrt.

Ist schon eine Leistung dort wegen Beleidigungen gesperrt zu werden. Und Highway hat sich nun selber verabschiedet, im Grunde ist da nun die Luft doch raus. Yukterez trollt dort noch ein wenig herum.

Könnte natürlich auch sein, dass @Mississauga da wieder Luft hinein pumpt, wer weiß das schon ...


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

27.10.2016 um 14:25
Ich wurde per E-Mail von Allmystery gebeten, noch einmal Stellung zum Thema zu nehmen.
Das habe ich getan, obwohl ich bei dem vorherrschenden Niveau der "Unterhaltungsseite" starke Bedenken hatte.

http://www.didaktik.physik.uni-erlangen.de/quantumlab/Impressum/Bro08.pdf (Archiv-Version vom 23.11.2015) beschreibt den üblichen Stuss mit Quantenspuk,
Zwillingsphotonen und dem Einzelphoton, welches im Doppelspaltexperiment mit sich selbst interferiert:
Unter Okhams Rasiermesser auf der Homepage magneticquant.de wird nicht nur die Uni Erlangen eindeutig widerlegt.

Vertreter der Fachwissenschaft Physik, unter anderem auch Lehrer an Oberstufen von Gymnasien, Dekane von Universitäten und Leiter von physikalischen Instituten wurden von mir gebeten doch einmal genau klären zu lassen, wie denn mit den geheimnisvollen Photonen der Energie h f Musik über Lichtkabel übertragen wird.

Sie konnten das nicht erklären, weil Quantenphysik oder Quantenoptik nichts Anderes ist, als Hochfrequenztechnik. Für Hochfrequenztechnik gibt es bestimmte Spezialistengruppen, denen nicht spezialisierte Hochschulprofessoren das Wasser aus verständlichen Gründen eben nicht reichen können. Genau diese Spezialisten-Gruppen bekämpfen die SRT als Jahrhundert-
katatrophe.

Erklärung Doppelspaltexperiment mit Licht :

U / f aus der Lichtquelle trifft auf Anzahl e f der beiden offenen Spalte ( Randelektronen an den Spalträndern).
Die beiden offenen Spalte stellen eine Schlitzantenne ( Wikipedia) mit 2 gleichen Resonanzfrequenzen dar.
In beiden Spalten ergibt sich U / f * Anzahl e f * Resonanzfrequenz = U Anzahl e f = Watt an beiden Spalten.
Wird an einem Spalt etwas geändert, sind keine gleichen Resonanzfrequenzen mehr vorhanden.

Das Einzelphoton der Uni Erlangen braucht also im Doppelspaltexperiment nicht zu spuken, indem es mit sich selbst interferiert.
Denn dieses Einzelphoton gibt es nicht.



m.f.G.
Mississauga


1x zitiertmelden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

27.10.2016 um 15:42
@Mississauga
Zitat von MississaugaMississauga schrieb:http://www.didaktik.physik.uni-erlangen.de/quantumlab/Impressum/Bro08.pdf beschreibt den üblichen Stuss mit Quantenspuk, Zwillingsphotonen und dem Einzelphoton, welches im Doppelspaltexperiment mit sich selbst interferiert: ...
Offenbar hast Du den Text dort gar nicht richtig gelesen, davon steht nichts da. Im Gegenteil steht dort:
Um die Quantennatur von einzelnen Photonen experimentell zu zeigen werden mit diesem abgeschwächtem Laserlicht Interferometer, Quantenradierer oder Doppelspaltversuche aufgebaut. Die etablierte wissenschaftliche Erklärung für solche Experimente mit abgeschwächtem Licht kommt jedoch komplett ohne Quantenphysik aus:

Eine klassische elektromagnetische Welle regt einen klassischen binären Detektor an. Die Experimente geben wie alle anderen bisher erwähnten Experimente höchstens einen Hinweis auf die Quantennatur des Lichts - zur Erklärung wird das Photon als Quantenobjekt nicht benötigt.
Zitat von MississaugaMississauga schrieb:Unter Okhams Rasiermesser auf der Homepage magneticquant.de wird nicht nur die Uni Erlangen eindeutig widerlegt.
Sicher nicht. :D
Vertreter der Fachwissenschaft Physik, unter anderem auch Lehrer an Oberstufen von Gymnasien, Dekane von Universitäten und Leiter von physikalischen Instituten wurden von mir gebeten doch einmal genau klären zu lassen, wie denn mit den geheimnisvollen Photonen der Energie h f Musik über Lichtkabel übertragen wird.

Sie konnten das nicht erklären, weil Quantenphysik oder Quantenoptik nichts Anderes ist, als Hochfrequenztechnik. Für Hochfrequenztechnik gibt es bestimmte Spezialistengruppen, denen nicht spezialisierte Hochschulprofessoren das Wasser aus verständlichen Gründen eben nicht reichen können. Genau diese Spezialisten-Gruppen bekämpfen die SRT als Jahrhundertkatastrophe.
Auch Unfug, Du kannst Erklärungen dazu gar nicht verstehen, da Dir das Wissen dazu fehlt und keiner muss "Kritikern" ohne jede Grundkenntnisse was erklären. Und es gibt auch keine Spezialistengruppe, welche die SRT bekämpft, Kampf ist ja auch mal wieder ein Wort ...
Zitat von MississaugaMississauga schrieb:Das Einzelphoton der Uni Erlangen braucht also im Doppelspaltexperiment nicht zu spuken, indem es mit sich selbst interferiert. Denn dieses Einzelphoton gibt es nicht.
Du hast einfach keine Ahnung, darum nimmt auch keiner groß Notiz von dem was Du so fabulierst.


melden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

29.10.2016 um 07:27
Wo bleibt denn die Widerlegung der Gleichung

kg * c² = h f in der Materie ? ( Okhams Rasiermesser, magneticquant.de)
hf in der Materie ist das P h o n o n.

Kein Vertreter der Fachwissenschaft Physik kann das widerlegen.

Und genau das passt nicht zum wissenschaftlichen Schwindel um das Higgs-Boson beim LHC des CERN.
Hier schrieb ein Spötter : Die Daten werden versteckt, wie Ostereier.
Der Vorgang, der hier betrieben wird, nennt sich : "Unter den Teppich kehren"

m.f.G.
Mississauga


2x zitiertmelden

Doppelspaltexperiment unter der Lupe

29.10.2016 um 10:00
nocheinpoet schrieb:

Offenbar hast Du den Text dort gar nicht richtig gelesen, davon steht nichts da. Im Gegenteil steht dort:
Um die Quantennatur von einzelnen Photonen experimentell zu zeigen werden mit diesem abgeschwächtem Laserlicht Interferometer, Quantenradierer oder Doppelspaltversuche aufgebaut. Die etablierte wissenschaftliche Erklärung für solche Experimente mit abgeschwächtem Licht kommt jedoch komplett ohne Quantenphysik aus:

Eine klassische elektromagnetische Welle regt einen klassischen binären Detektor an. Die Experimente geben wie alle anderen bisher erwähnten Experimente höchstens einen Hinweis auf die Quantennatur des Lichts - zur Erklärung wird das Photon als Quantenobjekt nicht benötigt.

@ nocheinpoet
Darauf kann ich nur mit einer unwiderlegbaren Formel antworten, nachdem nun das bisherige Photon hf als P h o n o n
im Kristallgitter sitzt :

Kg c² / Ampere im Laser = dem magnetischen Fluss U/f im Raum.

Teilchenphysiker leben heute in einer Welt, die sie dem Laien daher nicht erklären können, weil sie diese Welt selbst nicht verstehen. Zitat: "Das Photon (als Korpuskel) wird nicht mehr zur Erklärung der Quantennatur des Lichts benötigt".

Trotz Lachkrampf noch ein Hinweis für Dich von einem, der keine Ahnung hat:

Wellenbild ; Impuls p = h/Lambda = eV / c in der Masse !!
Energie = h f in der Masse
Phasengeschwindigkeit = f * Lambda

Jetzt müsste es aber sitzen : Es gibt weder Photonen noch die klassische elektromagnetische Welle im Vakuum, sondern nur den
magnetischen Fluss U/f.

M.f.G.
Mississauga


Anzeige

2x zitiertmelden