Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essgewohnheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 17:59
Ich esse seit zwei Jahren nur noch Reis oder Instantnudeln. Nicht, weil es furchtbar geil schmeckt, sondern als Folge einer medikamentösen Therapie. Mich ekelt einfach anderes an bzw vertrag ich halt nicht mehr.

Ansonsten kann ich aus der Vergangenheit auch über kuriose Essgewohnheiten berichten. :D

- Gummibären auch nur aus dem Kühlschrank.

- Erdnussflips einige Tage offen stehen lassen, sodass sie austrocknen.

- Wurst und Käse mit Senf bestreichen und zu einem Sandwich zusammenbauen, egal ob Toast- oder Vollkornbrot. Oder anstatt Senf halt Frischkäse.

- Eis antauen lassen bis fast zum Schmelzpunkt, dann wieder einfrieren und dann essen. Schmeckt intensiver.

- In jede Suppe ein rohes Ei zum ausflocken geben.

Mehr fällt mir jetzt ad hoc nicht ein ;)

Anzeige
melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 18:12
Ich hatte früher eine schlechte Angewohnheit, die vor allem meine Mutter fast in den Wahnsinn getrieben hat. Wenn sie Hühnersuppe gemacht hat, dann habe ich mich meistens heimlich in die Küche geschlichen, die größten Fleischbrocken mit der Kelle rausgefischt und sie dann sofort in meinen Mund wandern lassen. Ich sollte allerdings wohl dazu sagen, dass meine Mutter Hühnersuppe nicht mit Suppenhuhn macht (weil ihr das zu labbrig ist und ich ihr da nur zustimmen kann), sondern mit mindestens einem Brathähnchen, im besten Fallen gleich zwei Stück. Wenn sie sich die Arbeit gemacht hat - die Suppe gab es nur so maximal 4-5 Mal im Jahr - dann hat sie zudem auch immer gleich den größten Topf damit voll gemacht, unseren riesigen Druckkochtopf. War trotzdem immer verdammt schnell alle. :D

Irgendwann hat meine kleine Schwester mir das dann auch noch nachgemacht, sodass man die Suppe abends, nachdem wir uns beide nacheinander in die Küche geschlichen hatten, eigentlich gar nicht mehr als Hühnersuppe bezeichnen konnte - das gab dann Ärger für uns beide und zudem noch Streit unter Geschwistern, je nachdem wer zuerst dran war und was für die Andere dann noch übrig blieb. :D

Meine Schwester ist mittlerweile eigentlich längst Vegetarierin, aber meine Mutter hat mir mal gesagt, dass sie das wohl nicht so genau nimmt, wenn meine Mutter doch mal wieder Hühnersuppe macht.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 18:43
@Sterntänzerin
Leider ist meine Mutter nicht mehr dabei, wenn ich mich am Topf vergreife.

Jemand aus der Matschfraktion dabei?
Jene, die erstmal alles auf dem Teller zusammenmatschen ?
Oder die Separatoren, die Ordentlich alles auf dem Teller nacheinander essen? Ich matsche.

Eine Anekdote aus der Kindheit:
Wir Kinder sassen mit den Eltern am Tisch.
Es gab Frikadellen.
Mein Bruder nahm sich gleich die größte.
Mein Vater bekam zum Schluss die kleinste.
Daraufhin mein Vater zornig zu meinem Bruder: " Musst du dir immer das größte Stück nehmen?"
Darauf mein Bruder:"Welches hättest du denn genommen?"
"-na das kleine!" sagte mein Vater erzieherisch.
Darauf mein Bruder: " Na, das hast du doch jetzt bekommen!" ...


1x zitiertmelden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 18:55
@Hyperborea

Ja, ich bin auch eine aus der Matschfraktion, zumindest teilweise. Ich kriege trocken nichts runter, also es sollte im besten Fall immer eine Soße zum Essen geben und wenn die nicht da ist, kommt häufig Ketchup zum Zug. Da ich davon aber selbst nicht so überzeugt bin, weil Ketchup ja wirklich eine Zuckerbombe ist, suche ich gerne mal nach Alternativen.

Wenn es also Bratwürste, Schnitzel oder so was gibt, dann mache ich dazu gerne Kartoffelbrei und Rahmgemüse unterschiedlicher Art. Nach dem Kochen mische ich dann gerne erst mal das Gemüse unter den Brei, der dann genau die richtige Konsistenz hat und im Anschluss dippe ich dann das Fleisch in der Pampe. Problem gelöst und das auch noch ohne Zusatzkalorien.

Ketchup kommt bei mir aber trotzdem noch reichlich zum Einsatz. Wenn es Kartoffelbrei mal ohne weitere Beilagen gibt, auf Rührei..... ich habe aktuell nicht ohne Grund eine XXL-Packung im Kühlschrank stehen. Ketchup passt einfach zu allem :D


1x zitiertmelden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 19:05
Eindeutig Matschfraktion,
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Wenn es also Bratwürste, Schnitzel oder so was gibt, dann mache ich dazu gerne Kartoffelbrei und Rahmgemüse unterschiedlicher Art. Nach dem Kochen mische ich dann gerne erst mal das Gemüse unter den Brei, der dann genau die richtige Konsistenz hat und im Anschluss dippe ich dann das Fleisch in der Pampe
Das bin doch ich...!!


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 19:09
Mir fällt jetzt nur eine Gewohnheit ein,nämlich das Ich gerne mal rohe Nudeln knabber wie ne Tüte Chips^^
Am liebsten Maccaroni die krachen so schön . :D
Hab Ich schon als Kind immer gemacht.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 19:11
@KAALAEL

Aber die sind doch bockhart die Dinger, im Gegensatz zu Chips... gute Zähne?


1x zitiertmelden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 19:12
Zitat von LaucottLaucott schrieb: gute Zähne
Sehr gute sogar ^^
Bin 40 Jahre alt und hab weder Plomben noch sonst irgendwas anderes :Y:


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 19:14
@KAALAEL

Ok, bin 46 und die Beisserchen sind ganz ok, aber für rohe Maccaronis reichts nicht mehr :P:


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 19:18
Ich erzählte ja schon das meine mutter ALLES !!! aus dem garten verwertete.

Unter anderem machte sie auch schon mal eine aus heutiger sicht, leckere kohlrabisuppe.

Kräftig mit dicken fettaugen, fleisch und vielem anderen noch darin.

Aber in meiner jugend hatte ich so ein paar macken "was ich nicht !" essen konnte. *selbervogelzeigsmiley*

Leider auch die kohlrabisuppe.

Meine arme mutter machte da manchmal sogar witze drüber wenn sie mich aus spaß ärgern wollte.

Heute habe diese spleens nicht mehr. Ich kann alles essen.

Auch eine kohlrabisuppe von mama :D könnte ich jetzt lecker genießen.

Hab ein wenig ein schlechtes gewissen heute gegenüber meiner mutter das ich mich da so etwas angestellt habe.

Auch mit oliven hatte ich das ich sie als kind nicht mochte.

Als kleinstkind habe ich mal eine gegessen und die kam direkt wieder in hohem bogen übergebend raus.

Heute beiß ich da genüßlich rein. :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 19:22
Was auch geil schmeckt ist Brot mit Nutella, Käse, Senf und Gewürzgurken. Oder Brot mit Senf, dünnen Knoblauchscheiben und Käse. Da passt bestimmt auch Nutella zu. Jetzt hab ich Hunger.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 19:29
Ketchup über alles.
Wenn kein Ketchup da ist, dann tut´s auch Maggi.
Ketchup und Maggi alle - Hungerstreik.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 19:34
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Jene, die erstmal alles auf dem Teller zusammenmatschen ?
Nöö, alles nicht, aber Kartoffeln immer.
Die werden immer zermatscht - Ausnahme: Ofenkartoffeln

Als Kind habe ich jedes Stück Fleisch, dass auf meinem Teller landete, intensiv und ausführlich untersucht und jedes noch so kleine Fitzelchen Fett abgeschnitten.

Hat meine Mutter wahnsinnig gemacht.
Eier am besten mit Maggi ;)
Eier am besten mit Remoulade.

In meiner Kindheit gab es zu Eiern immer Kaviar (nicht den echten teuren, den billigen aus dem Supermarkt)


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 19:36
Ich liebe frisches Brot mit Frischkäse und darauf ein bissel Brühe...also so berieselt.
Eier am besten mit Maggi ;)
Spinat am liebsten mit Nudeln Speck und Zwiebeln, oder mit Pfannekuchen.
Pfannekuchen ansich am liebsten Herzhaft.

Und was echt mega ist: (das is schon echt pervers)
Brot dünn bestrichen mit Mayonaise und darauf dann Tomatenmark mit Pfeffer.
Das is so übelst lecker, kann man aber auch nicht immer essen sag ich gleich mal dabei.

Schafskäse mit Ei bestrichen aus dem Backofen...boar da bekomm ich doch gleich Appetit*g

Und was bei mir am essen nicht fehlen darf ich frischer Knoblauch...ich lass den immer voher aus bis der dann braun wird denn dann schmeckt der süß...herrlich.

Und wenn ich mal nen süßen Zahn habe was ja nur alle Jubeljahre mal vorkommt dann is am besten eine halbe Schnitte Brot, mit Schokolade und Erdnussbutter :) :) :)

Jaa ich bin nicht so die süße ich bin eher die Herzhafte, und von daher isst man das dann nicht soooft :) zum Glück ;) ;)

Übringens bin ich auch eher der Matscher...vor allem Weihnachten bei Klösse und Rotkohl mit lecker Soße :) :) :)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 19:40
(Eine unverholene offenbarung)


nutella-glas-t

*zu dir aufschau*...


Ja du...du..du süßes ding. :kiss:

Von dir reden wir die ganze zeit..du süßer fratz.. :D

*bekennend* Ja,..wir lieben dich...

nutella

Alleine schon wenn ich dir die goldene folie wegziehen will und du dich immer etwas sträubst...plötzlich ist da noch etwas papier und du zwingst mich wieder ganz brutal den daumennagel zu benutzen...:cry:

Dabei will ich doch zärtlich zu dir sein...:kiss:

Dieser duft den du freigibst...*einatme und augenschließ*...


Keine, ich wiederhole, keine nuss nougat-creme hat dein unglaubliches hanutaaroma...*sanft meine zunge auf die noch glatte oberfläche drück*...*und wieder einatme*...



nutella-glasOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 19:44
...und da jetzt eine Banane reinhängen... so lecker ....Nutellabanane

Und wegen euch habe ich jetzt mega Kohldampf und könnte grad alles durcheinander essen und weiß gar nicht wo anfangen .....


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 19:44
Zitat von aeroaero schrieb:Keine, ich wiederhole, keine nuss nougat-creme hat dein unglaubliches hanutaaroma...
Habe ich JEDEN Morgen gegessen Nutella Toast, bestimmt 30/35 Jahre lang.

Ich finde es immer noch saulecker, aber wenn ich schaue, wie viel Zucker da drin ist, gruselt es mich mittlerweile.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 19:51
@Groucho

Dieser nutellaschmelz der entsteht wenn das toastbrot noch warm ist.

Aber bei mir kommt zuerst noch butter auf den toast.


1x zitiertmelden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 19:56
@aero
Moah.......
Ich oute mich als Nutellalöfflerin. ;)

Aber auf so nem richtig derbe geil frischen Körnerbrot ist's auch sehr gut. Oder eben auch mal Toast, wobei ich da die gesündere, körnigere Variante bevorzuge.

Eier mit Kaviar sind mir auch noch ein Begriff. Ich esse Frühstückseier aber nur mit (viel) Salz obendrauf.

Und ich liebe Lachs auf dem Brot.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 19:57
@aero

Sag, kannste mich am Sponsorenvertrag n bissel beteiligen? *lol*

Bei uns hiess das Nudossi oder so.
Aber wir hatten auch Schokolade mit Schweineblut oder son Kram als Ersatzfüllstoff. Schlager Süsstafel.


Anzeige

melden