Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essgewohnheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 15:42
Nutellatoast mit einer Scheibe Käse oben drauf.

Und ich esse ziemlich gern Schokopudding mit Käsewürfeln drin.

Klingt sau widerlich, schmeckt mir aber so brutal gut :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 15:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:
Und ich esse ziemlich gern Schokopudding mit Käsewürfeln
Hups, das hab ich auch noch nie gehört.
Ähm das soll echt schmecken? 😅


1x zitiertmelden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 15:47
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Ähm das soll echt schmecken?
Mir ja :D
Ich hab damit in meiner ersten Schwangersxhaft vor 9 Jahren angefangen und seither nicht aufhören können mit dem Schoko/Käse Ding


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 15:54
Graubrot so lange getoastet bis es angebräunt und hart ist, dann Leberwurst und Ketchup drauf. Seehr lecker zusammen mit geviertelten, süßsauren Gewürzgurken.

Oder statt Leberwurst und Ketchup selbst geschnittene, harte Mettwurstscheiben und Soja-Majo. Die gab's früher überall, jetzt noch beim Rewe, ich glaube Miracel Whip oder Hellmanns? Nicht die fast fettfreie, die schmeckt bäh.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 15:59
Als Kinder gab's im Schwimmbad hinterher (weil's billig war und Ketchup kostenlos) ein aufgeschnittenes Brötchen mit Ketchup, darin eingeklappt eine Stange Haribo-Lakritz, die mit der bunten Zuckerfüllung.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 16:30
Solche Essen-Experimente sind mir noch aus der Kindheit in Erinnerung. Heute esse ich lieber normal, "wie sich das eben gehört".

Aaaber - Freiherr von Knigge dreht sich im Grabe rum - halte ich mein Besteck falsch.
Irgendwann, als ich selbst angefangen habe zu essen, nahm ich die Gabel in die rechte und das Messer in die linke Hand. Und so blieb es :) Gibt für mich auch irgendwie mehr Sinn. Da meine rechte Hand stärker ist und deshalb diese Bewegung zu Mund besser kann (zumindest war das meine Kindheitslogik dahinter) und ich ja auch, wenn ich nichts schneiden muss, die Gabel rechts halt - ich bin ja schließlich Rechtshänder. ;)

Irgendwann später, als ich das ganze dann mal hinterfragte und mich dafür interessierte, wie man das "wirklich" macht, mit Essensregeln usw, habe ich entdeckt, dass mein Vater genau so isst. Gabel rechts, Messer links. Wahrscheinlich habe ich es von ihm einfach abgeschaut. Meine Mutter zB isst "normal".
Ich dachte mir dann später irgendwann, fuck it, ich lass das jetzt so. Fällt auch komischerweise keinem auf. Nur siehts halt komisch aus, wenn ich an einem gedeckten Tisch, Gabel und Messer erst mal tauschen muss :)

Nur wenn ich es mal anders versuche, seh ich aus, wie jemand mit geringen motorischen Fähigkeiten. Schlimm.

Vielleicht macht das hier noch jemand so, außer mir?


1x zitiertmelden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 16:31
@Bonbon101
Am besten ist die Ja-Remoulade vom Rewe.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 16:35
Man nehme einen Teelöffel (bestenfalls miniaturengröße),
Man kippe auf diesen Teelöffel 50% Salz 50% Zucker,
Man führe den Teelöffel in den Mund,
Man "genieße" den Geschmack von Lakritz in 1000-fach-konzentrierter Form.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 16:43
Mir ist eingefallen, dass ich noch eine Leckerei mag, die sonst keiner in meiner Familie/Freundeskreis gerne isst:

Brot mit Erdnussbutter und Aachener Pflümli drauf.
Sonst keiner?

Aber genau so muss man Erdnussbutter doch essen, mit einer leicht säuerlichen Marmelade drauf.

Aber Nutella auf Erdnussbutter ist fast noch geiler.


1x zitiertmelden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 16:45
@Groucho
Nee, sonst keiner. Ich verstehe das nicht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber Nutella auf Erdnussbutter ist fast noch geiler.
*sabberndvomStuhlrutsch* :D


1x zitiertmelden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 16:49
Zitat von -Leela--Leela- schrieb: Ich verstehe das nicht.
Ich auch nicht.
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:*sabberndvomSTuhlrutsch*
Ganz genau. :D


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 16:59
@FlorianNoir
Nein, heute nicht mehr, aaaber: ich muss nach langer Zeit Zuhause (wo ich nur die Gabel rechts benutze, wenns geht) im Restaurant erstmal mit dem Besteck Jonglieren und Überlegen, was in welche Hand gehört. Faustregel: Es muss sich richtig schön Falsch anfühlen, dann iss richtig!
Iss richtig...haha.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 17:09
Graubrot mit Nutella und karamellsirup und ner bannnane dazwischen sehr lecker ^^

Und bin wohl einer der wenigen Deutschen die Haggis mögen


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 17:11
@Hyperborea
genau !
wozu braucht man das Messer ? Wenn möglich esse ich auch alles nur mit der Gabel in der RECHTEN Hand.
Nur bei Eintöpfen muss ich notgedrungen einen Löffel nehmen, sonst dauert das Schlabbern ja ewig *LOLLOL*
Und beim Schnitzel etc, muss man auch das Messer benutzen *leider*, mit der Gabel braucht man auch ne Ewigkeit bis das Fleisch zerteilt ist.
Faulheit ? Nein, nur ökonomisches Denken.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 17:15
@FlorianNoir
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Aaaber - Freiherr von Knigge dreht sich im Grabe rum - halte ich mein Besteck falsch.
Irgendwann, als ich selbst angefangen habe zu essen, nahm ich die Gabel in die rechte und das Messer in die linke Hand. Und so blieb es :) Gibt für mich auch irgendwie mehr Sinn. Da meine rechte Hand stärker ist und deshalb diese Bewegung zu Mund besser kann (zumindest war das meine Kindheitslogik dahinter) und ich ja auch, wenn ich nichts schneiden muss, die Gabel rechts halt - ich bin ja schließlich Rechtshänder. ;)

Irgendwann später, als ich das ganze dann mal hinterfragte und mich dafür interessierte, wie man das "wirklich" macht, mit Essensregeln usw, habe ich entdeckt, dass mein Vater genau so isst. Gabel rechts, Messer links. Wahrscheinlich habe ich es von ihm einfach abgeschaut. Meine Mutter zB isst "normal".
Ich dachte mir dann später irgendwann, fuck it, ich lass das jetzt so. Fällt auch komischerweise keinem auf. Nur siehts halt komisch aus, wenn ich an einem gedeckten Tisch, Gabel und Messer erst mal tauschen muss :)
Bei uns war das ziemlich spannend.
Meine Eltern, beide natürliche Rechtshänder, halten Messer und Gabel so wie vorgesehen. Meine Schwester und ich, beide Linkshänder, halten verschieden. Ich wie ein Rechtshänder, meine Schwester andersrum. Und das obwohl Nichts davon in irgendeiner Weise bewusst anerzogen wurde.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 17:18
@Adipompöös
Ist ja alles nur geziere mit die Etikette.

Apropos Eintopf.
Der schmeckt so lecker dass ich nach dem Essen, wenn ich zufällig in der Küche bin, mit dem Löffel im Topf noch mal zuschlage. Mal kucken wo die Fleischstücke sind..
Auweia bin ich ein Banause!


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 17:21
@Hyperborea
Brüder im Gedanken, und in der Ausführung, genau das mache ich auch immer, aber nur wenn keiner guckt.


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 17:23
@Adipompöös
Man kann auch mit den Fingern essen, allerdings nur, wenn man alleine ist. Dann noch den Teller und die Finger ablecken... Lol


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 17:25
@AgathaChristo
den Abwasch macht bei uns der Hund.. *Scherzschild hoch halte*


melden

Eure kuriosesten und liebsten Essgewohnheiten

30.09.2016 um 17:31
@Adipompöös
Lol.

Wie kann man eigentlich ein Döner im Auto essen ohne das der nach untenhin aufplatzt und alles rausfällt?
Ich seh' aus, das Auto sieht aus...oje.


Anzeige

melden