Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Advent, Weihnachtsmarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

06.11.2016 um 00:30
Zitat von QuarkkuchenQuarkkuchen schrieb:Und ein Hunde Adventskalender
Bestimmt vom Asia-Restaurant deines Vertrauens :D

Anzeige
melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

06.11.2016 um 00:34
@OddThomas
Genau, um ganz gemein zu sein gibts für mein Hund Hund zu Weihnachten
Darauf kommen die Hippster nie :D


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

06.11.2016 um 18:52
Am heilig Abend kommen die Kinder, Enkel und Eltern am späten Nachmittag zur Bescherung für die Kleinen. Kinder und Enkel rücken danach wieder ab, meine Eltern bleiben zum Essen. Traditionell gibt es meistens Kartoffelsalat mit Frikadellen. Dann kommt der gemütliche Teil mit exellentem Rotwein und/oder einem exquisiten Whisky. Später am Abend liest einer von uns das Märchen "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" vor. Damit klingt der Abend dann aus.

Am 1. Weihnachtstag treffen wir und mit der gesamten Familie nebst Schwiegereltern der Kinder jährlich wechselnd bei einem von uns zum ausgiebigen Essen. Das geht meist bis in die frühen Morgenstunden, da man sich ja nicht so oft sieht.

Am 2. Weihnachtstag gehen wir mit kompletter Familie und sämtlichen Geschwistern nebst deren Familien irgendwo Essen. Da wir dann locker um die 40 Personen sind, müssen wir immer schon relativ früh im Jahr den Tisch bzw. den Saal bestellen.


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

14.11.2016 um 15:40
Früher habe ich mit meiner Oma immer Kekse gebacken, das geht jetzt leider nicht mehr... :( Jetzt kaufe ich fertigen Teig und steche Kekse heraus, aber es ist natürlich nicht dasselbe...

Sonst gehe ich in der Adventszeit gerne auf Weihnachtsmärkte und gönne mir einen Punsch oder einen Glühwein. Sowohl in Wien als auch wenn ich unterwegs bin. Ende November werde ich beispielsweise in Linz auf Dienstreise sein und dann auch dort meine Freizeit so nützen. Aber ich kenne auch schon die Adventmärkte in Trient, Bozen, Rom usw..

Für Weihnachten selbst haben wir keine großen Pläne. Zum Heiligen Abend und an einem der beiden Weihnachtstage geht es sicher zum Opa. Und sonst mal sehen...


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

14.11.2016 um 16:18
Alleine in der Dunkelheit sitzen.


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

15.11.2016 um 19:27
hören sich ja echt schön an so manche Bräuche bei euch! :))
Kekse backen gehört bei uns zum Beispiel euch einfach jedes Jahr dazu wie das Amen im Gebet! :))
Und viele von euch gehen auch gerne auf Weihnachtsmärkte wie ich lese, das haben wir auf jeden Fall gemeinsam!!!
Ich will auch immer auf neue Märlte und in neue Städte farhen und mich verzaubern lassen. :)
Wo sind eure Lieblings Weihnachtsmärkte? in welcher Stadt? Und warum sind die gerade so besonders für euch?


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

15.11.2016 um 19:38
@hashsmoke bei mir stört die dumme street und so :(


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

15.11.2016 um 19:58
@Katori
Die solltest du auf jeden Fall entfernen :D


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

15.11.2016 um 19:59
@hashsmoke i need a wall :D


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

15.11.2016 um 20:00
@Katori
flat800x800075f.u1


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

15.11.2016 um 20:00
@hashsmoke a wall of greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

18.11.2016 um 19:05
:tannenbaum:     Alienfuya


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

18.11.2016 um 19:09
Dieses Jahr arbeiten


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

19.11.2016 um 08:44
Pünktlich am 24. noch die Geschäfte aufsuchen für die letzten, fehlenden Geschenke. Oder Bangen, ob Amazon am 24. mittags noch liefert.

Weihnachtsbraten in Ofen, es sich gemütlich machen, seit letztem Jahr: Weihnachtsbaum schmücken.
Vollfressen, abends evtl. Gesellschaftsspiele zocken, ab und an eine rauchen gehen, zwecks Verdauung.

Dieses Jahr eventuell auch wieder Plätzchen backen.


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

19.11.2016 um 08:59
Zocken :Y:


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

19.11.2016 um 09:47
Leute auslachen, die das ganze Jahr über motzen und an Weihnachten einen auf Harmonie machen :D


1x zitiertmelden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

19.11.2016 um 23:47
@sayme: Meine Favoriten unter den Weihnachtsmärkten sind wenig überraschend jene, wo es nicht Kitsch, sondern doch noch mehr Tradition gibt.

Besonders gut gefallen mir in Linz der Kekserlmarkt und der Wintermarkt am Pfarrplatz, und in Wien jene am Karlsplatz und im Alten AKH.


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

22.11.2016 um 10:59
Das Problem mit zittern ob das amazon pakett noch rechtzeitig kommt, das hab ich heuer auch sicher wieder haha :))
Aber daran möcht ich jetzt noch gar nicht denken. Jetzt bin ich gerade in Weihnachtsmarkt und Punsch/Glühwein Stimmung.
@kakadu1982 dankeschön für deine tipps. In wien war ich schon mal vor vielen jahren, war sehr schön, aber seeehr viele Leute auf den Märkten.
hmm..Linz kenn ich nicht, aber das wär eigentlich noch näher als Wien. Zahlt sich da ein Wochnende aus jetzt in der Weihnachtszeit? Was kann ich mir dort sonst noch anschauen. Und sind die Weihnachtsmärkte dort ein wenig überschaulicher und "kleiner" als in wien!? :)


melden

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

22.11.2016 um 20:48
Alleine vorm PC sitzen und eine Pizza essen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind eure Bräuche in der Weihnachtszeit?

23.11.2016 um 20:56
Kein weihnachten feiern...schon vor jahren den bezug dazu verloren....


Anzeige

melden